Da mein Englisch sich so verbessert hat, als ich eine amerikanische Serie ständig auf Englisch sah, möchte ich nun gern eine französische Serie gucken.
Eine DVD-Box habe ich bereits von „Josephine -ange gardien“. Leider gibt es da keine Untertitel und ich finde Französisch immer noch wesentlich schwieriger zu verstehen als Englisch.
Kennt jemand von euch also eine schöne französische TV-Serie
die es auf DVD zu kaufen gibt und
die sowohl französische als auch deutsche (wahlweise englische) Untertitel hat?
von der in mehrfacher Hinsicht großartige (Storyline, psychologisch, kriminologisch und vor allem schauspielerisch) Krimiserie „Profilage“ / „Profiling Paris“ gibt es eine zweisprachige DVD-Edition. Zwar zweisprachig und nicht mit UT, Aber die Umschaltung der Sprache geht ziemlich punktgenau.
In der Maxdome-Version geht das Umschalten zwar noch eleganter, aber das Zurückspulen ist umständlich.
Hört sich total interessant an. Werd ich probieren.
Allerdings: Es geht mir schon um die französischen Untertitel. Ich verstehe halt viele Worte nicht und höre auch die Wortgrenzen nicht raus. Die Bedeutung, die ich durch Umschalten auf Deutsch bekäme, erschließt sich mir oft aus dem Zusammenhang, aber es geht mir eben konkret um das Hörverständnis, und dazu brauche ich erstmal die französischen Untertitel.
Danke für die vielen Bemühungen, aber es geht mir tatsächlich um Serien. Filme dauern mir zu lange.
An Serien gefällt mir, dass es immer kleine Portionen sind, ich die Darsteller mit ihren Dialekten und Sprachgewohnheiten kennenlerne und ich das über einen längeren Zeitraum konsumieren kann.
Streamen ist nicht so meins, ich will das nicht auf meinem Computer haben, ich will das in einem anderen Raum auf dem DVD-Player gucken und den Computer dafür nicht hin und her tragen.
Außerdem hab ich so ne beschissene langsame Leitung hier, dass Streamen oder Runterladen einfach nur ne Katastrophe ist.
Naja, Titel hätten mir gereicht, dann hätte ich die bei Ebay France gegoogelt und gekauft und DVDs mit Untertiteln gehabt. Ich fang mal mit der einen Serie an, die du genannt hast.
Verstanden
Da du also NUR Untertitelung suchst, ohne dt. Sync.: Hätte dir auch gleich sagen können, dass es natürlich in ebay.fr die DVDs von Profilage mit sous-titres français gibt … alle 6 Staffeln.
Du meinst sicher frz. Serien? Da weiß ich leider nichts weiter.
Aber sonst, wenn du überhaupt solche Serien meinst, gibt es zahlreiche US-Serien der gewünschten Art: Unbedingt zu empfehlen diese hier
als DVD-Version nur in englisch. Subtitles: Dutch, Danish, French, English, Finnish, Greek, Norwegian, Swedish
Und weiter natürlich die, die im TV auf diversen Kanälen hier und da laufen: Criminal Minds (Psychopathien jeder Art, bzw. Serienkiller-Profile. Die meisten Episoden basieren auf realen historischen Fällen)
und Law & Order - allgemeine Kriminalfälle
bzw. das spin-off Law & Order: Special Victims Unit - speziell Sexualverbrechen
wobei es jeweils um die Verhandlungen vor Gericht geht.
Und alle auch auf DVD, original und auch dt.