Fraps kann directx nicht initialisieren

Hallo,

mein Rechner hat immer wieder Probleme gezeigt (lange bootzeiten, intermetierende Abstürze u. s. w.) und ich habe mich entschlossen, den Rechner neu aufzusetzen.

An der Hardware wurde nichts geändert und die Software war alles Original.

Trotzdem tritt mit dem Windows DVD Maker das Problem auf das der DVD Maker meldet das die Grafikkarte nicht den Mindestanforderungen entspricht. Die Driver sind auf dem neuesten Stand.

Auch Fraps meldet Fehler und kann Directx9 nicht aktivieren. Installiert ist Directx11 (gerüft mit dxdiag.exe). Gefordert wird die Version 9 oder höher.
Ich habe Fraps deinstalliert und aus der Registry alle Fraps-Einträge gelöscht und Fraps neu installiert. Auch hier blieb alles beim alten.

Wie gesagt, an der Hardware wurde nicht geändert sondern nur die alte Software wurde gelöscht und neu aufgespielt.

Mein System: Windows 7 Professional 64-bit SP1

Intel HD Graphics 4600 und ATI Standard-VGA-Grafikkarte. Beide Karten sind aktive

Wer kann mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Ricko

Der Ausdruck „Standard-VGA-Grafikkarte“ wird IIRC immer angezeigt, wenn ein generischer Windows-Grafiktreiber verwendet wird. In DxDiag, was wird als Grafiktreiber angezeigt? Zufällig vga.dll?

Ich würde darauf tippen, dass deine ATI-Grafikkarte eben nicht mit dem ATI-Grafiktreiber läuft. Wiederum auf der anderen Seite weiß ich nicht, wie sich das mit On-Board-Intel-Grafikchips verhält, die parallel laufen.

Hallo Rima_Nari,
hier sind die Daten, die mit Speccy64.exe ausgelesen wurden:

Und die Daten von Directx

Was mir jetzt auffällt, sind das die directx-funktionen nicht verfügbar sind und directx keine driver erkennt.

Im Gerätemanager sind aber driver angegeben.

blob
kanst Du damit mehr anfangen als ich?

Gruß
Ricko

Hallo zusammen,

das Problem war eine defekte DVD von der die Driver installiet wurden. Ich habe von einem Nachbarn die gleiche DVD ausgeliehen und die Driver neu installiert. Fraps und der DVD-Maker werden wieder gestartet. Fraps macht aber noch ein anderes Problem aber dazu mache ich eine neue Frage auf.

danke für die Hilfe

Gruß
Ricko