Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mir eine 3D Zeichnung gezeichnet.
Ich bräuchte jemanden der mir diese Zeichnung dann ausfräsen lassen kann. Kannst du mir da helfen?
Das Material ist mir egal, hauptsache kein Holz und nichts was rosten kann
Liebe/-r Experte/-in,
Ich bräuchte jemanden der mir diese Zeichnung dann ausfräsen lassen kann. Kannst du mir da helfen?
Das Material ist mir egal, hauptsache kein Holz und nichts was rosten kann
Schwer… Eine 3D-Zeichnung hat nichts mit dem Fräsprogramm der Maschine zu tun… Es gibt zwar Programme die das 3D-Modell in einen Programmablauf umwandeln, aber auch da muss die Steuerungssoftware passen.
Am Besten wendest du dich an einen örtlichen Schlosser oder Werkzeugbaubetrieb, welche eine konventionelle Fräsmaschine haben. Die Einzelteilfertigung eines 3D Programms ist sehr aufwendig. Es ist einfacher das „von Hand“ zu fräsen…
Grüße Tiger
Danke ich habe mich schon bei einem informiert der hat jedoch nur einen Wasserschneider [2D]. ich suche weiter =)
Vielleicht gibt es einen Betrieb/Berufsschule in der nähe die Werkzeugmacher oder Zerspanungsmechaniker ausbilden… Die haben meist eine Lehrwerkstatt, wo man mit kleinem Geld sicher was organisieren kann…
Hallo,
leider kann ich dir da nicht helfen, ich kenne ein Forum wo Leute mit CNC Kenntnissen sind:
http://www.cncecke.de/forum/
Hallo …,
in den seltensten Fällen geht es leider so einfach…
Angaben zur Größe (Abmessungen in mm) wären hilfreich.
In welchem Formal liegt die Datei vor?
Handelt es sich um einen „echten“ 3-D-Körper? Vielleicht kommt dann ja auch 3-D-Drucken in Frage?
Ich könnte dir ja auch meine Datei schicken, dafür bräuchte ich jedoch deine E-mail adresse.
Hallo Frasy
Liebe/-r Experte/-in,
Ich bräuchte jemanden der mir diese Zeichnung dann ausfräsen
lassen kann. Kannst du mir da helfen?
das kann ich dir erst sagen, wenn ich die Zeichnung gesehen habe. Möglich ist fast Alles, es kommt auf die Größe an.
Das Material ist mir egal, hauptsache kein Holz und :nichts was
rosten kann
es sollte auch transportabel sein -zu dir.
am Besten eine Mail an mich direkt.
Viele Grüße nach Italien, Bernd
Hallo Frasy,
ist es denn ein Körper (solid edge oder so) oder eine Zeichnung (2D, 3D -> cad, mkd) oder etwas hybrides (hpgl, dxf,…)
bei ersteren müsste ich passen, letztere könnte ich mir mal ansehen…
Gruß
Ich könnte dir ja auch meine Datei schicken, dafür bräuchte
ich jedoch deine E-mail adresse.
Hallo,
am besten ist du schickst mir erstmal diese Zeichnung,
danach werden wir weiter sehen
mfG Klausm1k
Hallo Frasy
hier meine Adresse, falls du die Zeichnung senden willst.
[email protected]
Grüße nach Italien, Bernd
Ich schicke ihnen gerne meine zeichnung
ich dafür brauche ich aber ihre e-mail adresse
Ich schicke ihnen gerne meine zeichnung
ich dafür brauche ich aber ihre e-mail adresse
CAD/CAM (Frästeil)
Werter Frasy,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe keine eigene Firma, sonst würde ich deiner Bitte gern nachkommen.
Leider kenne ich auch niemanden, der dafür in Frage käme. Große Unternehmen werden sich da nicht drauf einlassen. Daher würde ich es einfach mal im Gewerbegebiet der nächstgelegenen Stadt probieren. Dort gibt es bestimmt ein kleines (und daher flexibleres) Unternehmen, was sich deiner Sonder- bzw. Einzelanfertigung annimmt.
Den Aufwand wirst du aber wohl oder übel entschädigen müssen - wenn es sich nicht gerade um einen guten Bekannten handelt.
Hast du alternativ Freunde oder Kollegen die gelernte Zerspanungsmechaniker bzw. Maschineneinrichter sind?
Da könntest du es eventuell über diese Schiene laufen lassen - vorausgesetzt der Vorgesetzte bzw. Meister spielt da mit. Vielleicht direkt man in der Lehrwerkstatt nachfragen… wäre mal eine evtl. gute, abwechslungsreiche Übung für die Azubis.
Einfach mal versuchen, denn das Fragen kostet nichts.
Mit geschicktem Reden kann man so manches erreichen und auf einmal wird das „Unmögliche“ möglich.
Hallo,
leider sind die Angaben sehr gering, müßte die Abmasse wissen. Kann das Teil auf einer 3-Achsmaschine oder muß es auf einer 5-Achsmaschine gefertigt werden?. Eine Zeichnung würde sehr helfen. Ich bin in der Lage Teile bis zu einer Größe von 500 x 350 mm zu bearbeiten.
Gruß
Peter
Hallo
da musst du dir jemanden suchen der eine groß genuge CNC Fräsmaschine hat
ich kann dir leider nicht weiterhelfen
du könntest bei google nach „CNC-Fertigung Fräsen“ suchen, dort wirst du sicherlich firmen in deiner Nähe finden.
Da ich deinen Standort nicht kenne, kann ich dir keine Firmen nennen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Mein werkstück ist wesentlich kleiner ca.15 x 2 x 3cm. ich könnte dir.meine zeichnug schiken dafùr brauche ich jedoch deine e-mail adress
Hallo !!!
Am Besten mal „googlen“ nach Lohnfräsereien , oder im Bekannten/Freundeskreis mal fragen ob da jemand in dieser Berufsrichtung tätig ist der das machen kann.
mfg
Hallo Frasy
Du hast eine Zeichnung angefertigt
Ich habe aber keine Ahnung,wie diese aussieht
Kannst du sie mir schicken,dann kann ich
sehen, ob ich Dir helfen kann
Gruss RBH