Frau der Begierde sucht weiterhin online

Hallo allerseits,

suche ein Rat und Meinungen zu einer bestimmten Sache. Habe auf einer Onlinedatingseite eine Frau kennen gelernt ( 37 Jahre ). Danach der wohl übliche Ablauf. Geschrieben, telefoniert und zum ersten mal getroffen. Das lief so positiv das wir gleich paar Tage später ( es kam von Ihr aus ) uns wieder getroffen haben. Da erzählte sie mir dann das sie in 2 Tagen mit ihren Eltern in Urlaub fliegt ( 1 1/2 Wochen ).
Das ist ja kein Problem. Gleichzeitig hab ich mich nach dem 2ten Treffen auf der Datingseite abgemeldet. Da die Frau mir sehr symphatisch ist, sah ich keine Veranlassung dort länger zu bleiben.

Nun ist sie seit Montag in Urlaub. Hatte aber irgendwie ein komisches Gefühl im Bauch und habe ein Freund gebeten ( der ebenfalls auf dieser Onlineseite angemeldet ist ) nach der Dame zu schauen ( wann und ob sie online ist, etc. ). Ich weiss, ist vielleicht blöd, aber wollte es einfach wissen.

Nun ist es tatsächlich so das sie jeden Tag abends bis spät nachts dort online ist. Daher vermute ich das die Frau wohl weiterhin auf der Suche nach einem anderen Mann ist.

Sie hat sich auch seit Montag nicht mehr gemeldet ( ok, ist in Urlaub, aber ein hallo oder so wäre ja schon mal drin ) und daher vermute ich das was ich oben geschrieben habe.

Was soll ich machen ? Ihr ganz direkt schreiben ob sie mich noch sehen will ? Nach ihrem Urlaub treffen ?
Oder einfach abwarten ?
Oder soll ich es jetzt schon abhaken :frowning: ?

Bitte um Rat und Meinungen

MfG

Zweimal getroffen, ist Sie dir nun verpflichtet?

ja, nach dem Zweitgespräch ist normalerweise alles in Sack und Tüten.

2 Like

Hat sie dir schon ein Eheversprechen abgegeben?

Es kann sich doch - für euch beide!! - noch herausstellen, dass ihr überhaupt nicht zusammenpasst. Das kann man doch nach einem Date noch gar nicht wissen.

Und dass man im Urlaub mit den Eltern vielleicht den ganzen Tag unterwegs ist und sich nicht dauernd mit jemandem simst, den man erst einmal gedatet hat - kann ich gut nachvollziehen.

Warum ist das eigentlich so dringend, dass sie sich mit niemand anderem mehr treffen darf? Sie weiß doch auch nicht, ob du dich nicht noch anderweitig umschaust.

Gewöhn dich dran, dass das beim Online-Dating genau so läuft.
Oder such eben nur im Real Life nach einer Freundin.

Bleib locker!

Gruß

Quatsch. Natürlich nicht, aber wenn man vielleicht den Gegenüber auch symphatisch und interessant findet, könnte man sich ja NUR auf diesen einen Kontakt konzentrieren, oder ?

So mache ich das jedenfalls…

4 Like

Klar, verstehe ich ja. Aber wenn man wirklich Interesse hat an dem anderen hat, sollte doch ab und an eine Nachricht drin sein um zu zeigen…„Hey, hab dich nicht vergessen“…

Offensichtlich nicht.

Nö. Unterschiedliche Menschen können das ganz unterschiedlich sehen. Was du als „normal“ empfindest, ist keineswegs verbindlich für alle anderen - gewöhne dich daran!

:paw_prints:

2 Like

das ist halt heutzutage das problem mit diesen onlineseiten.
es ist wie ein katalog. denk blos nicht du bist der einzigste mit dem sie sich trifft.
und genau deswegen ist sie auch weiterhin dort unterwegs. es kann ja ein besserer nachkommen.

also bleibt dir nix anderes übrig als dich anzustrengen und dein bestes zu geben.

vielleicht hast du glück und sie entwickelt gefühle für dich

gruss

Ich muss dem Schachspieler beflichten. Keiner hat verlang,t dass sie ihn aller 3 Minuten zutexten soll, aber mal eine kleine Wortmeldung aller paar Tage ist eigentlich bei echtem Interesse drin. Ist tatsächlich normal. Nimm es einfach hin!

1 Like

Hallo,

auch wenn Du das als fair und eindeutige Bekenntnis zu der Dame betrachtest, ist das ein wenig voreilig. So weit, daß Ihr in den Hafen der Ehe oder zumindest der festen Bindung segelt, seid Ihr ja noch lange nicht.

Die Erkenntnis läßt mehrere Interpretationen zu. Einerseits die, die Dir auch als erstes eingefallen ist und andererseits die - als extremem Gegenpol -, daß sie alle anderen laufenden Gespräche beendet, weil sie nun mit Dir auf immer und ewig glücklich werden will.

Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen. Leider verleiten online-Partnervermittlungsbuden dazu, zu glauben, daß man sich dort einen perfekten Partner aus dem Angebot aussuchen kann. Auch wenn man jemanden gefunden hat, der zu einem passen könnte, könnte hinter der nächsten Ecke noch einer lauern, der noch ein bißchen besser paßt. Insbesondere Frauen neigen dazu, ein relativ konkretes Anforderungsprofil im Kopf zu haben, daß abgehakt werden will, wozu manche Partnerbörsen auch durch diverse Filtermöglichkeiten geradezu einladen.

Nun gibt es eigentlich drei Möglichkeiten: Du beendest den Kontakt, Du beendest ihn nicht und behältst Dein Wissen für Dich oder Du sprichst sie auf ihre „heimlichen“ Aktivitäten an, wobei letzteres eine Garantie dafür sein dürfte, daß sie den Kontakt abbricht. Wer sich in einer so einer frühen Phase als eifersüchtiger Stalker outet, wirkt wohl auf jede Frau abschreckend.

Mein Rat ist, daß Du die Sache weiter auf Dich zukommen läßt und die Sache für Dich behältst. Sie wird Dir im Verlaufe der weiteren Aktivitäten schon einen Eindruck darüber vermitteln, wie sie zu Dir steht und wenn Dir das nicht schnell genug geht oder nicht eindeutig genug ausfällt, kannst Du die Sache immer noch beenden (wobei es im Moment ja noch nicht viel zu beenden gibt, wenn man von dem schieren Kontakt absieht).

Im übrigen: ja, sie könnte sich auch im Urlaub mal melden, aber vielleicht nutzt sie den Urlaub auch dazu, sich gedanklich bzw. emotional zu sortieren, will sich oder Dich durch ihre Schweigsamkeit testen usw. Die Menschen ticken tatsächlich verschieden und eine allgemein gültige Konvention hinsichtlich der Taktfrequenz in Phase 2 b der Beziehungsanbahnung gibt es tatsächlich nicht. Es gibt nur eigene Wünsche und Vorstellungen, die beim Gegenüber möglicherweise ganz anders aussehen.

Gruß
C.