Frau hat keine Lust mehr auf Sex

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben im Moment ein paar Probleme zusammen, die wir aber in den Griff bekommen wollen.
Das Problem ist allerdings, dass sie keine Lust auf Sex mit mir hat bzw. nicht zufrieden mit unserem Sexualleben ist. Das Problem ist allerdings, dass sie (bei einer neuen Bekanntschaft) die Lust auf Sex verspürt hat. Es zeigt also, dass nicht ihre Einstellung zum Sex an sich das Problem sein können.

Was kann ich tun um dieses Verlangen auch in meiner Gegenwart wieder hervorzurufen??

hallo,

sei zuvorkommend, nett, höflich, lustig, erinnere dich an den anfang eurer beziehung und versuche das feuer neu zu entfachen. hast du natürlich zuuu viele fehler gemacht, wird es wohl nicht klappen.
m.

Hallo,
vielleicht paßt das "Drum Herum " nicht mehr.
Es gibt das ein gutes Buch: Die fünf Sprachen der Liebe.
In diesem Buch geht es zwar nicht um mehr Lust auf Sex, aber es wird erläutert, was die Beziehung stärkt. Was man tun kann dafür. Vielleicht vermisst deine Frau davon etwas. Einfach mal lesen und Ausprobieren, schaden tut es auf jeden Fall nicht.

LG
beate

Mach alles anders als bisher… dann bist du wieder interessant. Das hört sich verrückt an, aber gerade wenn man schon länger zusammen ist kommt der Augenblick wo die Luft raus ist. Dann braucht man wieder Anregung solange die Hormone noch aktiv sind. War man sich zu nah - braucht man Abstand. Ist man zu selten aufmerksam gewesen, dann sollte man lernen aufmerksam zu sein. Und was Männer immer wieder vergessen: das Vorspiel - es fängt nicht an, wenn man abends zusammen ins Bett geht und das Licht ausmacht und rüber greift… es fängt an wenn du abends bei der Haustüre reinkommst. Ein Lächeln, eine Aufmerksamkeit, ein kleines Mitbringsel und wenns eine Blume ist die am Wegrand stand, ein Gespräch, ein Kompliment, zusammen etwas unerwartetes tun… das ist das Vorspiel, auf das eine Frau wartet. Dann noch ein bisschen Alkohol um die letzten Barrieren abzubauen und dann läuft es schon. Anders herum -wenn sie schon eine andere Bekanntschaft hat - hab auch eine - wenn sie dich liebt, wird sie eifersüchtig werden und dann strengt sie sich automatisch wieder mehr an. Fahrt getrennt in Urlaub…Sei ein bisschen geheimnisvoll… Nur was man nicht sicher hat ist spannend, aufregend und erregend…

Hallo,

ich würde „keine Lust auf Sex (mit Dir)“ eher als Symptom verstehen, hinter dem eine Ursache in Eurer Beziehung steckt. Deine Gedanken gehen ja auch schon in diese Richtung.
Auf die Frage, was Du tun kannst, fiel mir ein Zitat von Steven Covey ein: „My friend, love is a verb. Love - the feeling - is a fruit of love, the verb. So love her. Serve her. Listen to her. Empathize. Appreciate. Are you willing to do that?“

Viele Grüße,

Stefan

Dein Problem ist sehr allgemein formuliert darum kann man auch nur allgemein antworten. Natürlich ist es normal, daß manche Dinge im Alltag zur Gewohnheit werden oder auch langweilig. Wie lange seid ihr denn schon verheiratet?
Es ist doch normal - für Männer genau wie für Frauen, daß neue Reize, die jedem begegnen auch wieder Verlangen auslösen, das beim eigenen Partner eingeschlafen ist.
Wenn ihr euch einig seid, euch beide liebt, kein neuer Geliebter eine Rolle spielt, dann könntet ihr eine Eheberatung aufsuchen.
Du könntest überlegen, was früher bei eurem Sex für euch beide schön war. Macht ihr das heute immernoch? Gibt es Abwechslung oder befriedigst du nur ab und zu dein Bedürfnis. Auf was steht ihr? Bist du mal spontan auf sie zugegangen, um sie zu verführen? Habt ihr mal zwischendurch alles um euch herum vergessen, um den besonderen reiz beim Sex zu genießen? Etwas ausgefallenes, was euch gefällt?
Man könnte sehr viele Tipps geben. Wichtig ist sich zu erinnern, wie es früher zwischen euch war.
Mach die Sache spannend, abwechslungsreich, zeige, daß DU sie begehrst und sei einfühlsam, geh auf sie ein und lasse sie genießen.
Ich kann dir auch hier keine Tipps geben… weil du viel zu wenig erzählt hast.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück - wenn ihr beide es wollt, werdet ihr einen Weg finden, zusammen glücklich zu bleiben.
LG