Frau kann hier Job Suchanzeigen aufgeben

Mann darf hier Jobangebote aufgeben, sofern die zu besetzende Stelle von Frau besetzt werden soll.

http://chat.com-online.de/forum/cgi/forum.pl?id=4464

Gruß
Sonja

Ist das nicht diskriminierend?? :wink:
Gruss Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na sowas,

warum muß mann/frau immer an diskriminierung denken?

Kinderteller im Restaurant sind ja auch nicht für Erwachsene. Ist das nun diskriminierend?

Lieben Gruß
Sonja

Na sowas,

warum muß mann/frau immer an
diskriminierung denken?

Kinderteller im Restaurant sind ja auch
nicht für Erwachsene. Ist das nun
diskriminierend?

Nö, aber die sind auch für Mädchen UND Jungen.
:wink:
Rainer

auch hihi

diskriminierend?

Nö, aber die sind auch für Mädchen UND
Jungen.
:wink:
Rainer

gaaaanz genau.*LOL*
Martin

Hallo, Ihr alle, ich habe vor zwei Jahren - unvorsichtigerweise - eine Stelle für eine SachbearbeiterIN ausgeschrieben. Ein Typ hat sich beworben, seine Bewerbungsunterlagen, da ungeeignet, zurückerhalten und mich anschließend wegen geschlechtlicher Diskriminierung auf DM 26.000,- Schadensersatz verklagt …
Wär’ ich ECHT vorsichtig …
Grüsse Dieter

Und?
Musstest Du bezahlen?

Hallo Rainer, ich hatte zwar, rechtlich
gesehen, schlechte Karten, weil jede
Stellenausschreibung grundsätzlich
geschlechtsneutral zu sein (bis auf
einige wenige Ausnahmen wie Bergmann) -
aber einen guten Anwalt. Ernsthaft:
Wir konnten nachweisen, daß es sich
um Standardbewerbungen ohne wirkliches Interesse handelte, die als Serienbriefe verschickt wurden. Vertreten wurde der Mensch übrigens vom Rechtsbüro des DGB.
Am Ende wurde ein Vergleich geschlossen,
die Kosten für meinen Anwalt gingen allerdings zu meinen Lasten. Grüsse Dieter

Mann darf hier Jobangebote aufgeben,
sofern die zu besetzende Stelle von Frau
besetzt werden soll.

http://chat.com-online.de/forum/cgi/forum.pl?id=4464

Gruß
Sonja

Ist das nicht diskriminierend?? :wink:
Gruss Martin

Na sowas,

warum muß mann/frau immer an
diskriminierung denken?

weil das langsam überhand nimmt …
Frauen-Job-Börse, Frauen-Fitness-Studios, Frauen-Tage, Frauen-Parkplätze, Frauen, Frauen, Frauen …
als wenn sie bei uns Männern nicht schon sowieso auf Platz eins der Interessen Skala ständen, müssen die sich auch noch durch D. in den Vordergrund drängen

diskriminierend?

Nein,
a) bekommen den auch Senioren,
b) sind die nicht nach Geschlechtern getrennt …
und die Diskriminierung von Alt und Jung findet statt, wird aber noch nicht verfolgt …

Nils
*derauchmaleinSchlumpfeishabenwill*

:weil das langsam überhand nimmt …

Frauen-Job-Börse, Frauen-Fitness-Studios,
Frauen-Tage, Frauen-Parkplätze, Frauen,
Frauen, Frauen …

Ich gehe mal davon aus, das auch Du wenn Du Dich irgendwo bewirbst und Deine Daten preisgibst, von Frau sex. angequatscht wirst, oder wie soll ich das nun deuten?

Es ist schon erstaunlich, das Mann immer meint, das Frau ihm was böses will, weil Mann manchmal nicht aktiv teilnehmen darf/soll/möchte.

als wenn sie bei uns Männern nicht schon
sowieso auf Platz eins der Interessen
Skala ständen, müssen die sich auch noch
durch D. in den Vordergrund drängen

Manchmal sind die Interessen, die einige Männer an Frau haben aber unerwünscht.

Und da bei Mann im Fitnesscenter die Busen nicht rumwackeln, wenn sie herumsporten, dafür kann Frau nix, aber angenehm isses nun mal nicht, wenn Mann meint, Er müsse daraufgeiern.
Das nicht alle Männer so sind ist klar, aber ich finde es nicht angenehm, und wenn ich mich dann einmummen muß, damit ich meine Ruhe habe, ist es auch keine angenehme Situation.

Und warum sollte Frau, wo es manch ein Mann gibt denn auf dem hintersten Winkel parken müssen???
Soweit ich informiert bin, ist es fast kaum nennenswert, das Frau Mann in eine dunkle Ecke zieht und vergewaltigt, ausraubt oder …

Im Übrigen drehte sich doch übermässig lange genug A L L E S nur um die Männer.
Warum gönnt Mann Frau diese erst kurze Zeit des untersichbleibens in gewissen Bereichen nicht?
Es stehen da doch immerhin Jahrhunderte gegen ein paar Jahrzehnte…

:Nein,

b) sind die nicht nach Geschlechtern
getrennt …
und die Diskriminierung von Alt und Jung
findet statt, wird aber noch nicht
verfolgt …

Seltsam, das Mann nun immer meint, das alles diskriminierend sein sol, nur weil es ein paar Frauen gibt, die darauf pochen, das Emanzipation = Diskriminierung bedeutet.

Im Übrigen sehe ich mich selber nicht als Emnze oder Emanzipierte Frau.
Ich bin eine FRau, die auf eigenen Beinen stehen kann und es auch tut.
Am Rande möchte ich noch bemerken, das ich weiß, was Übergriffe an einer Frau, in einer Frau anrichten können, und leider leider meinen manche Männer (wie gesagt, nicht alle), das die Anonymität des Internets dazu berechtigt, allen Müll loslassen zu können.
Wenn Frau eine Arbeit sucht passieren manchmal die unglaublichsten Sachen, was Mann sich oft nicht vorstellen kann.

Regt Ihr Männer Euch doch mal lieber auf diesen Schw… ab Emanzenseiten auf, und nicht darüber, ob auf meiner Frauenspezifischen Seite Männer nicht inserieren sollen.
Aber für den Fall, das Du dringendst eine Arbeitsstelle suchst, könnte ich ja extra für Dich eine Rubrik, Mann sucht aufmachen.

Solltest Du in Berlin wohnen, dann schenke ich Dir gerne ein Schlumpfeis.
;-}

Herzliche und netteste Grüsse an Dich Nils

Sonja

Manchmal sind die Interessen, die einige
Männer an Frau haben aber unerwünscht.

Frauen raus aus Fussballstadien … !!!
und erst recht weg vom Boxring …

Und da bei Mann im Fitnesscenter die
Busen nicht rumwackeln,

na dann geh’ mal hin … du wirst dein blaues SchwabbelWunder erleben

wenn ich mich dann einmummen muß, damit
ich meine Ruhe habe, ist es auch keine
angenehme Situation.

gegen deine Privatsphäre hat ja auch keiner was …
ich finde nur das die Frauen die Gleichberechtigung derart vehement durchziehen , das eben diese in manchen Bereichen auf der Strecke bleibt …

Warum zum Beispiel sollen Dutzende von Frauen-Parkplätzen leerbleiben (falls vielleicht irgendwann doch mal eine sich dorthin verirrt) während Mann im hintersten (und dunkelsten Eck) 'ne Nische suchen muß ???

Und warum sollte Frau, wo es manch ein
Mann gibt denn auf dem hintersten Winkel
parken müssen???

nennen wir es Gleichberechtigung !!??

Soweit ich informiert bin, ist es fast
kaum nennenswert, das Frau Mann in eine
dunkle Ecke zieht und vergewaltigt,
ausraubt oder …

trotzdem kann man(n) davor Angst haben (mehr dem Raub als der V.)

Im Übrigen drehte sich doch übermässig
lange genug A L L E S nur um die Männer.

wieso, warst du dabei …
zu meinen Lebzeiten drehte sich alles um die Frau …
und das galt nach meiner Ansicht auch schon lange davor (Mittelalter, Minnesang etc.)
Selbst im Alten Rom wurde den Frauen gehuldigt …

Warum gönnt Mann Frau diese erst kurze
Zeit des untersichbleibens in gewissen
Bereichen nicht?

hab ich doch nix gegen … Sauna, Fitness-Studio etc … überall wo Glotzer lauern, soll’n sich die Frauens doch verstecken (sie werden schon wissen warum) aber in manchen Bereichen finde ich es übertrieben, wie eben bei der Job-Börse …

Kinderteller
b) sind die nicht nach Geschlechtern
getrennt …
und die Diskriminierung von Alt und Jung
findet statt, wird aber noch nicht
verfolgt …

Seltsam, das Mann nun immer meint, das
alles diskriminierend sein soll, nur weil
es ein paar Frauen gibt, die darauf
pochen, das Emanzipation =
Diskriminierung bedeutet.

Tja, da seit ihr Frauen selbst Schuld, dieses wunderbare Wort habt ihr solange strapaziert bis
a) wir Männer es gelernt hatten
(was ja schon verdammt lange gedauert hat) und
b) es auf fast alles ‚trennende‘ anzuwenden ist …

Im Übrigen sehe ich mich selber nicht als
Emanze oder Emanzipierte Frau.

das sagen alle, und lesen dann heimlich Emma, AMICA oder Bild der Frau …

Am Rande möchte ich noch bemerken, das
ich weiß, was Übergriffe an einer Frau,
in einer Frau anrichten können, und
leider leider meinen manche Männer (wie
gesagt, nicht alle), das die Anonymität
des Internets dazu berechtigt, allen Müll
loslassen zu können.

Die Gedanken sind frei …

und das das internet der Mülleimer der Welt ist … was ist daran überraschend ???

Wenn Frau eine Arbeit sucht passieren
manchmal die unglaublichsten Sachen, was
Mann sich oft nicht vorstellen kann.

Doch das geht schon ganz gut,
wir müssen uns ja immer wieder aufs neue anhören was für miese, dreckige und vorallem versaute Schweine wir alle sind …

Regt Ihr Männer Euch doch mal lieber auf
diesen Schw… ab Emanzenseiten auf,

um uns mit denen auf eine Stufe zu stellen …
Wozu ?? Haben wir es nötig ??
Müssen wir den Wünschen, Vorstellungen und Bestimmungen der Frauen folgen ???

und
nicht darüber, ob auf meiner
Frauenspezifischen Seite Männer nicht
inserieren sollen.

Deine Private Page - war für mich nie DAS Thema … mir ging es einzig um das übermass an frauenspezifischen Angeboten, die meiner Ansicht nach einer Gleichberechtigung nicht förderlich sind …

Am Ende verbringen beide Geschlechter ihr Zeit in getrennten Räumen, leben in verschienden Welten (men only/women only) und existieren dann vielmehr neben- als miteinander …

Dann hat jeder in seiner kleinen Welt die selben Rechte …
und irgendwie sind wir dann auch Gleich-Berechtigt !!!

Für manche (Frau oder Mann) ein schoener Gedanke, ich dagegen finde ihn schrecklich …

Solltest Du in Berlin wohnen, dann
schenke ich Dir gerne ein Schlumpfeis.
;-}

Trifft sich gut ich lebe in Berlin, :wink:)
lass uns also mal Eisessen gehen …
und keine Angst, weder lade ich dich ein, noch helfe ich dir in den Mantel oder rücke den Stuhl heran … *g

es war mir ein Vergnügen *zwinker*

Nils

diskriminierend?

Lieben Gruß
Sonja

liebe sonja,
wenn ich etwas diskriminierend finde, dann das! bloß weil ich keine 5 mehr bin, fühle ich mich aber doch jung genug, um einen kinderteller (vielleicht mit spielzeug-lechtz) zu bekommen.
und wenn ich mal ne kleinigkeit möchte, will ich nicht immer den senioren-teller bestellen. :o)
gruß
claus
*der jung geblieben ist*

:

liebe sonja,
wenn ich etwas diskriminierend finde,
dann das! bloß weil ich keine 5 mehr bin,
fühle ich mich aber doch jung genug, um
einen kinderteller (vielleicht mit
spielzeug-lechtz) zu bekommen.
und wenn ich mal ne kleinigkeit möchte,
will ich nicht immer den senioren-teller
bestellen. :o)
gruß
claus
*der jung geblieben ist*

Sagt mal Ihr Supermänner,

das Ihr alle auf diskriminierung hinweist, läßt mich, (der Volksmund bezeichnet mich als Negerin, Schwarze, Farbige, Afrodeutsche, Braune…) zu dem Schluß kommen, das E U C H wirklich noch nie jemand d i s k r i m i n i e r t hat.
Vielleicht sollte das wirklich mal jemand tun, damit Ihr wüsstet, wie sich ein diskriminierter Mensch fühlt!!!
Ich rede normlerweise nie über das Thema disriminierung, weil ich es albern finde, mich mit Leuten verbal über dieses Thema auseinanderzusetzen, und weil ich weiß ( wie auch hier zu sehen) wie engstirnig manche Menschen sein k ö n n e n !!!

Und wenn M I R nochmals irgendeiner erklären will, das ich irgendwelche Leute diskriminiere, dann habe ich nun wirklich nix mehr dazu zu sagen.
Ich stell mir nur mal die Frage, was all die Männer auf meiner Frauenseite, die sie normalerweise wahrscheinlich nie besuchen würden, wollen.
Frage nun, SUCHT ALL IHR MÄNNER, die Ihr Euch angesprochen und ausgeschlossen fühlt, einen JOB???
Habt Ihr es nötig, kleingeistig, über meine für Frauen gedachte Seite und mein Angebot zu wettern???
Habt Ihr vor irgendetwas angst???
Geht es Euch schlecht???
Habt Ihr ein Problem???
Ich zumindest, habe weder mit Mann noch mit Frau ein Problem. Ich mag A C H T E und R E S P E K T I E R E beide.
Seltsam das Mann meint sich sofort auf den Schlips getreten zu fühlen, ich glaube, ihr müsst lernen, nicht alles persönlich zu nehmen. Manchmal haben Dinge nichts mit einem persönlich zu tun. Es ist halt nur so wie es ist. Und noch was, ich habe keine Lust, mich von irgendeinem Mann, in die Schublade der Emanze stecken zu lassen, nur weil ich ein mal in 12 Monaten einen Eintrag, der Mann vielleicht nicht passt, bei Frauen poste.

Naturalmente kann man aus jedem Pöpelchen einen Popel basteln, wems gefällt, buon appetito…

Ciao
Sonja

also alles was recht ist, wenn du keinen sinn für satierew hast, dann ists auch egal.
ich habe deine seite nicht besucht und werde das auch nicht tun.
was ich nur bei 100% der „feministisch“ angehauchten frauen, die ICH kenne beobachte, und was du hier bestätigt hast, ist die tatsache, daß sie a)schwierigkeiten habe satiere zu erkennen und b)tierisch schnell aus der haut fahren, wenn man(n) an ihrer feministische weltanschauung kratzt.
in diesem sinne freue ich mich natürlich auf weitere diskussionen, vielleicht verstehe ich euch irgendwann mal.
gruß
claus

Sagt mal Ihr Supermänner,

Hi Sonja, bin kein Supermann, muss ich auch nicht sein, brauch das nicht

das Ihr alle auf diskriminierung
hinweist, läßt mich, (der Volksmund
bezeichnet mich als Negerin, Schwarze,
Farbige, Afrodeutsche,
Braune…) zu dem Schluß
kommen, das E U C H wirklich noch nie
jemand d i s k r i m i n i e r t hat.
Vielleicht sollte das wirklich mal jemand
tun, damit Ihr wüsstet, wie sich ein
diskriminierter Mensch fühlt!!!

Ja, da hast Du sicher Recht, das hab ich natürlich nicht erlebt, aber ein guter Freund ist ein Arzt aus Ghana, da kam es schon mal von Patienten: von Kaffern lass ich mich nicht behandeln, das tut weh.

Ich zumindest, habe weder mit Mann noch
mit Frau ein Problem. Ich mag A C H T E
und R E S P E K T I E R E beide.
Seltsam das Mann meint sich sofort auf
den Schlips getreten zu fühlen, ich
glaube, ihr müsst lernen, nicht alles
persönlich zu nehmen. Manchmal haben
Dinge nichts mit einem persönlich zu tun.
Es ist halt nur so wie es ist. Und noch
was, ich habe keine Lust, mich von
irgendeinem Mann, in die Schublade der
Emanze stecken zu lassen, nur weil ich
ein mal in 12 Monaten einen Eintrag, der
Mann vielleicht nicht passt, bei Frauen
poste.

Na, das sehe ich genauso, da hast Du schon die richtige Einstellung, Deine Seite gefällt mir ganz gut, schliesschlich muss man nicht jedem gefallen.
Wer es nicht mag, muss es ja nicht lesen.
Gruss
Rainer

Danke Rainer :-}}}}}
Hallo Rainer,

ich danke Dir, sehr aufmunternd Dein Beitrag. Und schön das Dir meine Seite gefällt, die doch gar und nichts mit Emanzentum und Frauengezeter zu tun hat :-}

Enlich hat mich mal wer verstanden ;-}

Lieben Gruß

Sonja

Liebe Freunde,
was Sonja hier so vorgeworfen wird, ist schon sehr beachtlich. Eine Emanze, die Emma, AMICA oder Bild der Frau liest, keinen Humor hat und schnell aus der Haut fährt!? Komisch, nun lebe ich mit Ihr seit eineinhalb Jahren zusammen und habe noch nichts davon festgestellt??? Vielleicht hat Sie ja die Zeitschriften unter dem Bett versteckt???
Nee, mal Spaß beiseite; das ist einfach eine Frau, die bisschen über den Tellerrand hinaus denkt.
Liebe Freunde, wir leben in einer Welt, in der die Gewalt so alltäglich geworden ist, dass wir sie gar nicht mehr wahrnehmen. Das reicht von Computerspielen, in denen es schlicht und einfach nur ums töten geht, bis hin zu seriösen Schätzungen, dass jede 3. bis 4. !!! Frau in Ihrem Leben mindestens einmal missbraucht wurde. (Es gibt soziale Schichten in denen es jede 2.!!! ist.) Dieses alles ist für uns vollkommen NORMAL. Das schert keinen, dass interessiert keinen. Wenn die Herren „Diskriminierungswächter“ sich dieses mal vor Augen halten, und mal ganz in Ruhe die Konsequenzen daraus ziehen, werden sie vielleicht zu dem Ergebnis kommen, wie viel mehr! an Unglück und Leid sich hinter diesen Zahlen verbirgt.
Wenn wir Männer auch nur einem Teil dessen ausgesetzt wären, was den Frauen alltäglich passiert, würde ein gigantischer Aufschrei durch dieses Land gehen.
Die Frauen haben halt das „Pech“, nicht in ausreichender Zahl an den Schalthebeln zu sitzen und sich zu allem Überfluss noch mit Vorliebe gegenseitig an Bein zu „pieseln“ (siehe $218).
Vor diesem Hintergrund sollten wir Männer doch manchmal ein wenig mehr Verständnis für die Belange der Frauen aufbringen.

Gruß Willi

Hi Sonja,
jetzt war ich schon ´ne ganze Zeit nicht im Forum.
Ist doch schon seltsam wie sich manche Menschen gleich auf´n Schlips getreten fuehlen, wenn man(n) mal ein bissi ´rumalbert…
Mein kurzer Beitrag (oder wie meine Lehrer frueher schon sagten: unqualifizierter Beitrag) sollte nicht irgendwelche Kriesen ausloesen, sondern nur bisschen zum grinsen animieren.
Gruss Martin S.
„dem das leid tut“