Guten Morgen,
in einem Literatur-Proseminar, an dem ich in diesem Semester teilnehme, das - wie alle Seminare - nur online stattfindet, gibt es eine Kommilitonin, die ich definitiv gerne näher kennenlernen möchte.
Nun beläuft sich das Seminar auf die Besprechung der zu lesenden Texte sowie Referaten der Teilnehmer zu diesen Texten, beinhaltet aber sonst keinerlei interaktive Elemente der Teilnehmer.
Da ich etwas außerhalb der Stadt wohne, in der die Uni liegt, wohne ich wahrscheinlich nicht in derselben Stadt wie sie (so dass mit einer zufälligen Begegnung auf der Straße nicht zu rechnen ist), und sehe eigentlich keine Möglichkeit, mit ihr Kontakt aufzunehmen außer über ihre studentische Mailadresse (oder die Chatfunktion).
Einladungen auf ein Date per Mail wirken aber aus meiner Sicht sehr verlegen und „awkward“.
Zumal sie mich auch nur aus dem Seminar „vom Sehen“ kennt und ich neben meinem Referat und gelegentlichen Fragen in dem Seminar nicht in Erscheinung getreten bin bzw. auch nicht kann.
Bloß sehe ich gerade keine andere Möglichkeit, sie zu kontaktieren.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich sie kontaktieren könnte wenn nicht per Mail, oder - falls per Mail - auf eine Weise, die nicht so wahnsinnig unbeholfen daherkommt?
LG Majoogily