Frau Merkel und ihr Plan 0

Spätestens seit der heutigen Regierungserklärung ist wohl klar, das Frau M. nur einen Plan hat und hatte: Keinen.

Sehr ausgewogen hat sie die Türkei, die Flüchtlinge und die EU gleichzeitig jeweils gelobt und getadelt, ermuntert und zurückgewiesen. Egal, was geschehen wird, sie hat alle Möglichkeiten genannt und wird am Ende immer irgendwie richtig gelegen haben.

Richtungsweisend, gar führend ist das nicht. Vorbildlich schon gar nicht. Nicht einmal ein Misstrauensvotum traut sie sich zu. Farblos, mit hängenden Mundwinkeln, gelegentlich zu einem müden Lächeln mühselig hochziehend, schlurft sie durch die Lande. Außer Erdogan, die Hand aufhaltendend, hat keiner mehr Bock, sich mit ihr großartig zu unterhalten, ihre absonderlichen Ideen mit ihr noch großartig zu diskutieren.

Ab Morgen wieder ein allgemeines Zuhören eu-weit, die Absage im Kopf fixiert, ebenso mühselig geplagt von Vorahnungen alter Predigten, die Vertreter 28 weiterer Staaten.

Und die Medien werden wieder jeden Halbsatz als Erfolg in Stein meißeln. Während andererseits Geschäfte gemacht und neue Routen getrampelt werden.

Außerdem ist morgen Donnerstag.

Und regnen soll es auch nicht.

Es ist sooooo ätzend.

Franz

Der passt und passt und passt… obwohl (oder gerade weil?) der von 2011 ist!

1 Like

Das stimmt doch gar nicht! Ein Tauber hört ihr beständig zu und hängt gar an ihren Lippen. Er versteht sie halt nur nicht, weigert sich aber das zuzugeben.

Lass doch bitte in „Nachrichten“ verschieben, bevor hier wieder die Standardreaktion derer erfolgt, die inhaltlich eh nicht am Thema teilnehmen.

vdmaster

In ihrer Regierungserklärung schob sie aber erneut alle Verantwortung für das Scheitern einer gemeinsamen Flüchtlingspolitik ihren europäischen Amtskollegen zu.

.

Selbstkritik aber kann sie nicht.

Meinst du eine „Vertrauensfrage“?

UPS!

Kann ich diesen FauxPas mit einem Rechtschreibkorrekturfehler meines selbstdenkenden Tablets entschuldigen?

Franz

Wo dieser denn eigentlich, der Pispers?

Sein „Mutti Merkel 2010“ war schon damals 5 Jahre Zusammenfassung von Regierungsunfähigkeit.

Wie alt kann eine Frau eigentlich werden?

Franz