Frau Merkel / und Konsortium - Emphatie

Mit bedauern ist über Jahre hinweg festzustellen das sich Frau Merkel als Regierungsangestellte über die
Begehren der deutschen Bevölkerung hinwegsetzt.
Bewußt vermeide ich oder wir die Bezeichnung der
Bundeskanzlerin. Kanzler gab es schon bei den Pharaonen und es ist nur ein Titel der über eine Person nichts näheres aussagt. Als Kanzler muss ich Führungsqualitäten
haben, nicht nur dem mir unterliegendem Konsortium, sondern das erwartet auch der Bürger. Also wir können eine Kanzlerin nicht akzeptieren, die nicht den geringsten Ansatz von Empathie zeigt, eigenliebend und
rechthaberisch, alle Untertanen haben zu kuschen. Wir
sind nicht - Entschuldigung - in der DDR.
Emphatie hat Frau Merkel nicht gelernt, denn Empathie
ist ausschliesslich die Fähigkeit eine Person von aussen ganzheitlich wahrzunehmen unter strikter
Respektierung der Individualität seiner Person, oder aber der Bevölkerung. Kann Frau Merkel so weiter überleben, denn wir denken das ihre Tage als Bundeskanzlerin schon gezählt sind, Empathie ist doch
wichtig, denn gute Saat bringt auch gute Frucht ?
Wie kann man Frau Merkel dazu bewegen den Prediger 3
des Alten Testaments zu lesen ?

Hallo Prof.Wmamugunda,

Wie kann man Frau Merkel dazu bewegen den Prediger 3
des Alten Testaments zu lesen ?

Vielleicht hat sie das als als Tochter eines Pfarrers schon getan. Aber lesen allein hilft nun mal nicht.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß alle vier Jahre eine Bundestagswahl stattfindet.

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

Kurze Frage zu Deinem Titel und entschuldige, wenn ich Dir zu nahe trete:
Hast Du zufällig in Bayreuth studiert?

Gruß:
Manni

Lieber Manni ist schon in Ordnung. Nein studiert habe ich dort nicht. Aber mein Vater ist in Bayreuth geboren, meine Großeltern und die vielen Angehörigen meiner Familie lebten und wohnen dort. Mein Großvater
sowie seine Söhne und mein Vater arbeiteten damals nach dem Krieg auf den Anwesen der berühmten Wagner-Familie. Ich wohne jetzt hier am Niederrhein in der Nähe von Venlo.
Liebe Grüße Prof. Wmamugunda

Hallo,

„Angie“ ist machtbesessen. Empathie würde da nur stören.

Gruß,
Anja

Ich denke das hat weniger mit Frau Merkel zu tun, als mit der herrschenden Politik, parteiübergreifend. Ohne kräftige Ellenbogen und Egoismus kommt man in den etablierten Parteien einfach nicht weit. Da man später, wenn man mal nach oben durchgekommen ist, auch weiterhin auf die Unterstützung und den Rückhalt der eigenen Partei angewiesen ist, zählt das Ansehen in der Partei natürlich immernoch sehr viel. Um sich selbst oben zu halten muss man also weiterhin einen gewissen Grad an Egoismus und Ellenbogen haben, genauso wie man wissen muss, mit wem man sich politisch einlässt, sei’s in der eigenen Partei oder bei den Koalitionspartnern oder der Opposition. Durch gute, volksnahe Politik bleibt man nicht „da oben“, wenn man dadurch den „Oberen“ der Politik auf die Füße tritt. Im Grund ist also das, was Frau Merkel (und so ziemlich alle Politiker der letzten 30 Jahre) macht, Machterhalt auf dem Weg des geringsten Widerstands.

MfG,
TheSedated

Hallo,

die Einschaetzung ist wohl nicht so wirklich falsch. Aber was erwartest du von einem Menschen der jeder dritten Satz mit „ich“ beginnt und dies dann noch permanent ueberbetont?

Tschau
Peter

Lieber Manni ist schon in Ordnung. Nein studiert habe ich dort
nicht. Aber mein Vater ist in Bayreuth geboren, meine
Großeltern und die vielen Angehörigen meiner Familie lebten
und wohnen dort. Mein Großvater
sowie seine Söhne und mein Vater arbeiteten damals nach dem
Krieg auf den Anwesen der berühmten Wagner-Familie. Ich wohne
jetzt hier am Niederrhein in der Nähe von Venlo.

…und wo und wann hast du nun diese böse merkel dann persönlich kennengelernt???

gruß
ad

Moin!

Emphatie ist nicht gleichzusetzen mit hemmungsloser Subvention Unwilliger. Vielleicht hast Du ein Definitionsproblem…

M.