Frau statt Herr Joshi

Hallo,

ich habe am WE einen Flug nach Rom und zurück bei Fliegen.de gebucht.
Jetzt kam das E-Ticket und es steht Frau statt Herr drauf…
Alle anderen Angaben sind korrekt.
Der Flug ist mit LH.

Kann es da zu Problemen kommen?

Danke und Gruß,
Joshi

Hi,

ansich dürfte dass ja keine Problem sein weil du musst dich ja eh nochmal ausweisen. Aber besser wäre, wenn du bei dem Buchungsportal anrufst oder bei der Airline um ja auch sicher zu gehen ob das jetzt geht oder nicht. Die können dir ja einfach ein neues Ticket ausstellen und ausdrucken musst du es wahrscheinlich eh selbst.

Grüße Uli

Hi,

also der Passagier heisst „Hans Joshi“ aber es steht „Frau Hans Joshi“ statt „Herr Hans Joshi“ auf dem Ticket? Aus meiner Sicht kein Problem. Ein Problem wäre es nur wenn „Frau Melanie Joshi“ da stehen würde aber Hans fliegen will.

Gruss
K

Hallo,

Ich hatte kürzlich dasselbe Problem bei einer Billigairline, die dafür berüchtigt ist, für jedes Versehen und jede nachträgliche Änderung kräftig die Hand aufzuhalten. Ich habe die Hotline angerufen und da wurde mir versichert, dass die falsche Anrede kein Problem sei. Und so war es dann auch.

Gruß
Axurit

Alles geklärt
Hallo,

sowohl LH, als auch Fliegen.de haben mir versichert, dass es innerhalb des Schengen-Raumes kein Problem ist.

Danke und Gruß,
Joshi