Frau zurück gewinnen

Hallo,

wollte mal wissen, was ihr zu folgendem Thema so meint.

Glaubt ihr daran, dass wenn man sich trennt (Beziehung/Räumlich), auch wieder zu einander findet?
Oder ist es eher so, einmal vorbei immer vorbei.

Hey Peter,

Erfahrung: vorbei ist vorbei. Was vorher die Beziehung zerstörte, zerstört sie auch wieder, denn Menschen ändern sich nicht so einfach. Man hat seine Bahnen und eingefahrenen Eigenheiten.

lg, Dany

Moin!

Glaubt ihr daran, dass wenn man sich trennt
(Beziehung/Räumlich), auch wieder zu einander findet?
Oder ist es eher so, einmal vorbei immer vorbei.

Beim einen so, beim anderen so.

Was nützt dir unser Glaube?

Gruß

mannomann…
Peter,

erst der Post wegen Spielsucht und Cholerik, jetzt die hier…

Auf der einen Seite schreibst Du vernünftig, auf der anderen fragst Du, was Du Dir selbst beantworten kannst…!!!

Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Wie lange besitzt Du die Erkenntnis denn schon?
Muss denn verdingstnochmal erst das Badewasser im Keller stehen, dass man nur mit Schwimmflügel sein Christbaumständer holen kann, wenn man den Wasserstrahl im 1. Stock kennt?
WERDE WACH!

Gut, ich bin nicht ausgebilderter Psychoonkel - aber eine Sucht bekämpft man am ehesten mit einer anderen. Und diese lautet in erster Linie: Sport… am ehesten was mit Mannschaft (2,3,5 verschiedene gleichzeitig) - die zieht einem dann auch mal mit. Oder Studio (da gibts dann schon Trainer, die einen in den Hintern treten) notfalls Joggen. Jeden Tag, 2-3 mal wenn es sein muss…
Eben radikal was ändern … auch wenn es erst mal schwer fällt: Das Ziel ist, keine Zeit für den alten Quatsch zu haben - dann wirst auch nimmer cholerisch auftreten. (Hier denke ich, dass Du deinen eigenen Frust nur zur falschen Person abgibst - stellvertretend Partnerin für den Automatenaufsteller)

LG
Ce

Hallo,

es ist eher so: einmal vorbei - immer vorbei.

Aber Ausnahmen gibt es. Das erfordert sehr viel Kraft. Ob Du die hast, wage ich zu bezweifeln. Du schreibst ja weiter unten, dass Du spielsüchtig und cholerisch bist. Das beweist eigentlich bereits, dass Du keinerlei Kraft hast. Im Gegenteil kann man daraus den Schluß ziehen, dass Du der komplette Waschlappen bist. Du hast Dich nicht im Griff.

Wenn Du das ändern wolltest, müsstest Du 1. heute noch anfangen und 2. Dein Leben komplett auf den Kopf stellen. Vielleicht hast Du auch noch andere Laster, wie z.B. Rauchen oder Alkohol. Mach mit allem Schluß. Heute noch! Wenn Du es schaffst, wirst Du sehen, auch der größte Schwächling kann ein starker Mann werden. Aber es muß von Innen kommen. Ein starker Mann macht es einfach, der braucht dafür auch keine Therapie.

Und eins ist Dir ja wohl auch klar, wenn Du das wirklich schaffen solltest, kommt Deine Frau und Deine Kinder von alleine zurück.

Viel Erfolg
Ebi

dann wäre sie schön bescheuert!

Wie der Doc unten schon riet: mach ne Therapie, bekomm Dich in den Griff und irgendwann wird es auch mit ner Beziehung funktionieren. Betonung auf IRGENDWANN und NER Beziehung (also nicht wirklich mit der jetzigen Frau vermutlich).

Gruß
A.A.

bei mir war es ähnlich.
Hallo Peter,

bei mir war es ähnlich. Ich war zwar nicht spielsüchtig aber einfach ein riesen A****loch.
Hab auch gern mal gebrüllt und Dinge gesagt die ich nicht so gemeint hab hinterer.

Irgendwann haben wir uns getrennt.

Jetzt sind wir wieder zusammen. Zwischen Trennung und wiederzusammenkommen vergingen über 3 Jahre.

Man muss dazu sagen, dass ich vieles über mich gelernt hab in den 3 Jahren Trennung (war auch mit anderen Frauen zusammen).

Seit ich wieder mit ihr zusammen bin muss ich nach wie vor viel an mir arbeiten.

Manchmal möcht ich laut werden aber ich besinne mich. Ein Freund hat mir mal gesagt „Derjenige der in einer Diskussion zu schreiben beginnt, hat die Diskussion verloren“ (Sinngemäß - genauer Wortlaut weiss ich nimmer) und ich hasse es zu verlieren.

Ändere Dich! Alles ist möglich!

Gruß

Hallo Peter,

Abstand tut einer Beziehung zuweilen sehr gut. Vielleicht ist die Beziehung bei Dir schon in vielem verbockt, aber das wirst Du selber am besten wissen.

Gruss,
Mike

hi

bei mir war es ähnlich. Ich war zwar nicht spielsüchtig aber
einfach ein riesen A****loch.
Hab auch gern mal gebrüllt und Dinge gesagt die ich nicht so
gemeint hab hinterer.

ach … hinterher … aber in DEM Augenblick hast du es schon so gemeint gehabt

Irgendwann haben wir uns getrennt.

sie sich …

Seit ich wieder mit ihr zusammen bin muss ich nach wie vor

viel an mir arbeiten.

neee, vorher auch schon

Manchmal möcht ich laut werden aber ich besinne mich. Ein
Freund hat mir mal gesagt

"Derjenige der in einer Diskussion

zu schreiben beginnt, hat die Diskussion verloren"

ähm… ne umgekehrt , der der nicht schreit - dafür aber schreibt :wink: hat gewonnen

(Sinngemäß:- genauer Wortlaut weiß ich nimmer) und ich hasse es zu

verlieren.

einfacher: wer schreit hat Unrecht (bzw. keine Argumente)

Ändere Dich! Alles ist möglich!

yes … und bei dir ist die Skala nach oben auch noch ziemlich offen … es gibt immer noch viel zu viele „unabsichtliche Formulierungsfehler“ die genau sagen wie es in dir drinnen wirklich aussieht

Gruß H.

Das finde ich nicht richtig.
Hallo H.

Markus hat hier (vermutlich) offen und ehrlich seine Situation, seine Fehler und seinen Kampf dagegen beschrieben. Wenn schreiben statt schreien eine freudsche Fehlleistung war, so zeugt dass vielleicht mehr von seiner Aufarbeitung als von der Notwendigkeit, in dieser Wunde zu rühren. Und warum Du nach wie vor mit

neee, vorher auch schon

korrigieren musst, erschließt sich mir nicht.

Vermutlich wird er Dir sogar zustimmen, dass er noch viel mehr tun kann/wird/muss/soll… Aber er hat hier geschrieben um dem UP zu helfen, und nicht, um sich reinzuwaschen oder seine Situation noch mal kritisch beleuchten zu lassen.

Gruß
achim

5 Like

Hallo

Wenn schreiben statt schreien eine freudsche Fehlleistung war, …

Ich schreibe mit der Tastatur auch immer schreiben statt schreien, meistens merke ich es aber vor dem Abschicken. Bei mir sind es meistens schreibende Säuglinge.

Viele Grüße

2 Like