DU WIRST DOCH NICHT BEZWEIFELN, DAS ES FÜR EIN KIND BESSER IST
DIE MUTTER ZU HABEN ALS DEN VATER. SORRY ICH HABE NICHT GESAGT
DAS VÄTER DIES NICHT KÖNNEN.ABER BESSER IST ES
Ich schon! Nenn mal nur EIN Argument, das Deine These irgendiwe untermauert. Ich traue den meisten Männer schon zu, daß sie ihren Kindern den Ar… nicht schlechter abwischen als Frau Mama, die Mütter müssen sie nur mal lassen!
ICH SEHE DARIN KEINEN WIEDERSPRUCH NUR HAT KEINER NACHGEFRAGT,
SONDERN ALLE HABEN SOFORT ANGEFANGEN AUF MIR RUM ZU HACKEN.
DER AUSDRUCK FRAUEN AN DEN HERD SOLLTE AUCH NUR DAZU DIENEN
EINE HOHE QUOTE VON USERN DAZU ZU ANIMIEREN DAS POSTING ZU
LESEN.
EINER AN DEN HERD WÄRE NICHT SO EFFEKTIV GEWESEN
Was denn nachfragen? Du hattest unmißverständlich gesagt, daß Du für die im Gesetz festgelegte Pflicht bist, das FRAUEN zu Hause bleiben - das hättest Du in Deinem Posting also locker anders schreiben können wenn Du es ursprünglich anders gemeint hättest, denn gelesen hätten es die Leute so oder so.
ABER ES IST DOCH FALSCH EINEN NEUEN ZU KAUFEN, UND DANN DIE
FRAU ARBEITEN ZU SCHICKEN WEIL SONST DAS GELD NICHT REICHT
Es gibt Frauen, die ihren Beruf lieben und um kein Geld der Welt ihren ganzen Tag am Herd verbringen möchten. Kindergärtnerinnen können übrigens fast immer viel besser singen als Mütter, werden nicht so viel abgelenkt durch den Haushalt und haben wenigstens eine anständige pädagogische Ausbildung. Und Deine Forderung nach Mäßigung im Geldausgeben würde sich doch auch leichter realisieren lassen, im KiGa können mehrere Kinder sich Spielzeug teilen, da sparen die Eltern und die Kinder haben am Ende mehr davon.
ICH BIN DER MEINUNG DAS ES NICHTS SCHÖNERES GIBT ALS SELBER
UND INTENSIV DEN KINDERN BEI DER ENTWICKLUNG BEIZUSTEHEN.DA
BRAUCHE ICH SIE NICHT IN FREMDE HÄNDE ZU GEBEN
LOL - hoffentlich sind Deine Kinder der selben Meinung, diverse Untersuchungen konnten meines Wissens bisher die These nicht stützen, daß Kinder, die nur zu Hause erzogen wurden in der Summe echte Vorteile haben.
ERST MAL ALLE TYPEN DIE IHRE FRAUEN SITZENLASSES UND NICHT
ZAHLEN DAZU BRINGEN DAS SIE ZAHLEN WERDEN. NOTFALLS MIT
ZWANGSARBEIT.
LOL, da weiß jemand echt Bescheid im Leben! Alleinerziehende werden i.d.R. keinesfalls wohlhabend durch die Zahlungen, die der Unterhaltsverpflichtete zu leisten hat. Und das auch, wenn dieser zahlt, wie es sich ‚gehört‘. Und das bestimmt nicht, weil das andere Elternteil zuviel übrig behält.
Ausnahmen bestätigen hier die Regel!
DEN REST DEN EINE ALLEINSTEHENDE PERSON ZUM
LEBENSUNTERHALT BENÖTIGT UM DAS KIND GROßZUZIEHEN SOLLTE AUS
STEUERGELDERN FINANZIERT WERDEN.ABER ES KANN NICHT ANGEHEN DAS
MAN DANN DAS KIND IN FREMDE HÄNDE GEBEN MUSS UM DEN
LEBENSUNTERHALT ZU SICHERN.GELD IST GENUG DA, DANN SOLLTEN DIE
STEUERGELDER SINNVOLLER EINGESETZT WERDEN, ANSTATT SIE ZU
VERSCHWENDEN.
Hier erkenne ich einen einzigen vernünftigen Gedanken.
Weißt Du eigentlich, daß auch Krippe und Kindergarten eine Menge kosten. Viele Frauen müssen heute ihr berufliches Fortkommen, dem Kind opfern, weil die Krippe oder die Tagesmutter zu teuer ist, auch das ist Realität.
Selbst da, wo beide Eltern verdienen, ist bei mehreren Kindern nicht immer genug Geld da, um ohne Sorgen über die Runden zu kommen. Da sollte tatsächlich was getan werden.
Aber ob Berufstätigkeit oder nicht, darüber sollen Eltern immer frei entscheiden können, ohne finanziellen Druck!
Wieso fordert eigentlich keiner, das gefälligst Großeltern sich wieder um ihre Enkel zu kümmern haben , in den Bauernwirtschaften früher war das nämlich schon immer so, daß die Mütter gleich wieder aufs Feld mußten, daß mal so am Rande.
Gruß Heike