Frauen auf der Straße ansprechen ?

Zusätzlich zu dem, was Jule schreibt:
Ich glaube, du liest hier mit Absicht etwas in KKs Post rein, was gar nicht da steht. Sie stellt keine Dogmen auf, sie weicht auch nicht aus:

Das ist eindeutig: nachvollziehabare Gründe, jemanden anzusprechen (das kann durchaus Jules Beispiel sein, dass man sich aus irgendeinem Grund plötzlich auf der Straße anlacht, vielleicht, weil man den gleichen komischen Zwischenfall beobachtet hat). Oder eben nach der Uhrzeit fragen, nach dem Weg fragen. Aber nicht anmachen.

Eben. Es „ergibt sich“. Ich frage jemanden nach dem Weg, es entwickelt sich ein Gespräch, es ergibt sich eine Situation.
Die Frage des UP (der sich inzwischen verkrümelt hat) zielt aber mehr darauf hinaus, jemanden nur mit der Absicht eines Flirts anzusprechen. Warum sollte ich mir Gedanken über einen Korb machen, wenn ich eine Frau (oder einen Mann) anspreche, weil ich wissen will, wo der nächste Geldautomat ist?

Also: Ich hänge auf einem Platz rum, dann kommt eine Frau, die mir optisch gefällt (was sonst könnte es sein?) und die spreche ich an, wenn ich geschickt bin mit einem vorgeschobenen Grund, der nicht total plump ist. Da kommt es dann darauf an, wieviel Menschenkenntnis und Erfahrung jemand hat, der das durchschaut. Vielleicht auch mal zu misstrauisch ist und ein nettes Gespräch mit einem Fremden verschenkt. Das ist aber normal bei zwischenmenschlichen Geschichten.

Nicht-Kennlernsituationen sind solche, wo es keine Kommunikation vorher gab, kein Ansehen, kein Bemerken - und dann wird man angemacht.

Grüße
Siboniwe

2 Like

Hallo,

grundsätzlich sind wir drei (also wir beide und @Jule) nicht weit auseinander und müßten über das Thema gar nicht groß diskutieren. darüber, daß es völlig indiskutabel ist, durch die Straßen zu laufen und sinnlos alle Frauen anzusprechen (gilt übrigens andersherum auch für Frauen, die Männer ansprechen), um am Ende allein über die schiere Anzahl der „Kontakte“ irgendwann mal einen Treffer zu landen, sind wir uns jedenfalls einig.

Mir ging tatsächlich um die Aussage von KK und da bin ich ganz und gar nicht Deiner Ansicht:

Den zitierten „natürlichen und logisch nachvollziehbaren Grund dafür“, jemanden anzusprechen, kann man nämlich auch herbeiführen, wenn man es darauf anlegt und sei es nur, indem man nach dem Weg oder der Uhrzeit fragt. Vor dem Hintergrund bleibe ich dabei, daß es Kennenlern- und Nichtkennenlernsituationen als solche nicht gibt. Das hätte ich aber lieber mit der Urheberin der vorstehenden Worte geklärt, die sich nämlich sehr wohl darauf versteht (und oft auch beschränkt), Dogmen in die Welt zu setzen. Diese Dogmen betreffen sehr oft Männer, an denen sie selten ein gutes Haar läßt - und zwar qua Geschlecht und vermutetem/unterstelltem Verhalten/Gedankengut.

Aber sei es drum. Nur schade halt, daß Ihr beide die Diskussion für sie übernommen hat.

Gruß
C.

2 Like

Der war gut!
Vielleicht am besten mal im Sanuclub anfangen damit :wink:

1 Like

Zum einen halte ich es für überflüssig, etwas zu wiederholen, was andere (die mich offensichtlich sehr gut verstanden haben) bereits erläutert haben.

Und zum anderen halte ich Diskussionen mit dir für sinnlos bis unmöglich, da ich auf dich offensichtlich häufig so wirke wie ein rotes Tuch auf einen Stier und du deshalb Dinge in meine Beiträge hineininterpretierst, die jeder Grundlage entbehren, und mir auch gerne Verallgemeinerungen oder seltsame Überzeugungen unterstellst (so auch in diesem Fall). Wie gesagt: Andere haben mich offensichtlich richtig verstanden.

:paw_prints:

?

Also Frauen haben prinzipiell was dagegen, wenn ich Dich richtig verstehe?

Alle auf der Straße herumlaufenden Frauen? Immer?

Sebastian

Eigentlich schon. Wer läuft denn durch die Straße, weil sein Leben leer ist und hofft darauf, angebaggert zu werden?

Es hat nichts damit zu tun, ob frau etwas dagegen hat, sondern dass man davon ausgeht, dass sie eben nichts dagegen hat. Zumal das die vollkommen überholte Situation darstellt, dass frau wartet bis sie angebaggert, sorry angesprochen wird und dann reagieren darf.

Grüße
Siboniwe

Auf der Straße ansprechen?
Würde ich nicht empfehlen, da gibts bessere Orte.