Frauen fühlen sich immer zu dick-egal ob's stimmt

Hallo Barbara,

Außerdem finde ich gerade Busenvergrößerungen mit Silikon
supereklig und gefährlich. Wer sich ohne Not solche
Fremdkörper, die vielleicht abgestoßen werden undundund nur
wegen der Kosmetik reinoperieren lässt, hat einfach nen Knall.
Bei Brustkrebs und so ist das nochmal was anderes. Aber bei
der ganzen Schönheitschirugie finde ich es einfach völlig
krank, an einem gesunden Körper solche Eingriffe vorzunehmen.
Da wird soviel verharmlost. Die Schmerzen, die Entzündungen,
die Infektionsgefahren, Die Narben undundund. Echt null
Verständnis bei mir. Aber jeder wie er/sie will. ich finds
halt krankwegen Eitelkeiten, sowas auf sich zu nehmen. Wer
Schönsein will muss leiden in Potenz.

Vom Grundsatz her hast du sicher Recht, Barbara…allerdings denke ich, es ist kaum zu klären, wie gefährlich das alles nun wirklich ist, die Ärzte streiten darüber, die operierten Frauen haben auch sehr weit auseinander klaffende Meinungen dazu.

Ich denke, die Frage ist auch, WO die OP durchgeführt wird…wer soetwas in Polen machen läßt, geht von vorneherein ein Risiko mehr ein.

Da ich mich wegen meiner OP sehr viel mit dem Thema auseinandergesetzt habe, kann ich sagen, ich kenne inzwischen wirklich viele Frauen, die Silikon im Busen haben…einige von ihnen haben Probleme mit den Narben…keine von ihnen hat derart übertrieben, dass eine Versetzung der Brustwarze nötig gewesen wäre.

Ich kenne diese Frauen durch meine KV und einige Spezialkliniken aus Hannover. Eben weil ich mich informieren wollte, habe ich diese Frauen kontaktiert. Ein Arzt, der einer Frau den Busen von Körbchen A auf D vollpumpt, ist m.E. nach einfach nicht seriös. Denn da gehen dann die Risiken wirklich richtig los…ich spreche hier also von Eingriffen, die reine Routine sind.

Leider ist es eben so, dass scheinbar viele Frauen einfach eine Mega-Busen und wenig Geld haben wollen. Da sehe dann die Gefahren. Was wir in der Presse so zu lesen bekommen, handelt doch meist von solchen Frauen. Seltener von Frauen, die in einem ganz normalen Krankenhaus eine kleine Vergrößerung machen ließen.

Aber jetzt zu Pamela Anderson:smile:).

1. hat sie ja ihre Implantate schon letztes Jahr wieder
    entfernen lasen und einen normal großen Busen

Und jetzt hat sie die Implantate wieder drin…und das finde ich gefährlich…dieses Hin und Her…gerade so nach Laune.

und dann…2.
ich habe mal einige Fotos von ihr ungeschminkt
(Paparazzibilder in einer Zeitschrift) gesehen. Sie ist ein
wirklich wunderschöne Frau! Richtig hübsch. Kann deine
Beobachtung null teilen.

Ja, ungeschminkt !!!
Aber mit diesem Kleister im Gesicht sieht sie für mich einfach nur ätzend aus…und man erkennt sie ohne wirklich nicht auf den ersten Blick.
Von Natur aus ist sie sehr hübsch, das finde ich auch…warum verschandelt sie sich denn so mit der ganzen Schminke und den diversen Operationen ? Bei ihr ist doch vieles operiert…die Nase, die Lippen, die Wangenknochen, die Augenpartie…und eben der Busen.

Da frage ich mich wirklich, warum ein Mensch das macht !?!

zu deiner Brust-OP, verkleinern ist wesentlich ungefährlicher
als sich chemische Fremdkörper implantieren zu lassen. Soll
jeder machen, was er will, aber rumschnippeln und Brustwarze
versetzen und Haut entfernen ist auch bei Verkleinern sicher
auch nicht lustig.

Verkleinern lassen will ich meinen Busen auf keinen Fall…ich mag größere Busen.
Ich will ihn nur straffen lassen, da das aber eben ziemlich aufwendig ist, überlege ich, ein kleines Implantat einsetzen zu lassen…dann ist er straff, aber eben auch noch nen bißchen größer…
Ich gehe damit keineswegs leichtfertig um.
Meine KV hat die OP schon vor 3 Jahren bewilligt. Seitdem überlege ich, informiere mich bei verschiedensten Ärzten und suche immer wieder Kontakt zu Frauen, die sich operieren ließen.
Ich bin eben nicht bereit, dafür so ein großes Risiko einzugehen.
Das wäre mir die Sache einfach nicht Wert…letzten Endes sind die meisten Ärzte, mit denen ich sprach, einer Meinung : Ein kleines Implantat ist wesentlich schonender als eine Straffung…
Und nun komme ich…ich überlege noch…immernoch :wink:

Ich denke, ich werde mich in diesem Herbst operieren lassen…denn sonst läuft der Antrag bei der KV aus und ich muß nochmal von vorne anfangen. Sollte ich aber dann immer noch die leisesten Zweifel habe, werde ich es nicht machen lassen !

Und deshalb denke ich, wer so damit umgeht, sich gut informiert, es sich reiflich überlegt, abwägt, der sieht die Risiken und ist nicht krank, wie du es sagst.

Alles Gute wünsch ich dir, falls du es noch
vor dir hast!

Danke dir :smile:

Dir einen schönen Tag,
Vanessa

Essstörungen
Hallo Elke,

diese Mutter züchtet sich da ja schwer essgestörte Kinder ran, das ist ja furchtbar. Wenn Kinder nicht wirklich übergewichtig sind, sollten die im Wachstum doch keine Diät machen! Schon gar nicht ein, die die Erwachsenen machen. Ich bin wirklich entsetzt.

Bei wirklich übergewichtigen Kindern würde ich da immer einen Arzt zu Rate ziehen.

Und wenn sie, wie dein einer Sohn, eben einfach etwas kräftiger veranlagt sind, tut man den Kindern absolut nichts gutes, wenn man ihnen einredet, sie seien ja zu dick.

Ich hab mir das von klein an von meiner Mutter und meiner Großmutter- die beide den totalen Schlankheitswahn haben/hatten- anhören dürfen und bin in meiner Pubertät haarscharf an einer veritablen Essstörung vorbeigeschrammt, wenn ich nicht sogar essgestört war. Und war deswegen todunglücklich. Heute bin ich wesentlich molliger (damals war ich halt eigentlich objektiv gesehen „normal“- ich habe mich wie ein Monster gefühlt!) und viel zufriedener mit mir. Ich mache nie mehr wieder Diät. Wenn ich jetzt abnehmen will, dann mit Sport und gesunder Ernährung und Geduld und nicht so diese Jojo-Effekte-Förderei.

Kinder sind doch so abhängig von dem Feedback der Eltern. Da muss man so sensibel sein.

ich wünsch dir nen schönen Tag:smile:

barbara

1 Like

Hallo Lisa,

ich habe als rundliche Frau leider einige Male die Erfahrung
gemacht, dass es schon Männer gibt, denen das gefällt und die
da große Lust drauf haben…jaja…aber bitte keine Beziehung.
Das wollen sie lieber was dünnes zum Vorzeigen.

ich glaube, da könntest du recht haben. Ich habe auch schon
die Erfahrung gemacht, daß ich aufgrund meines Aussehens (wie
gesagt, ich bin normalgewichtig, aber schon mit weiblichen
Körperformen und auch etwas mehr Oberweite ausgestattet) eher
Männer anziehe, die von der Persönlichkeit her überhaupt nicht
zu mir passen.

Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei mir kam noch dazu, dass ich mit 14 schon ziemlich entwickelt war und entsprechende Kommentare auf der Straße nachgerufen bekam. Das hat nicht gerade zur Rückbildung von Komplexen geführt. Eine Brustoperation habe ich dennoch nie in Erwägung gezogen, weil es damals (70er Jahre) noch unausweichlich bedeutet hätte, nicht mehr stillen zu können. Und das hätte ich niemals missen mögen. Angeblich geht das ja heutzutage, aber inzwischen habe ich mich mit meiner Figur angefreundet.

Also, meistens ziehe ich auf dem ersten Blick Männer an, die
eher auf der Suche nach einem „anschmiegsamen Hausmütterchen“
*lachlach* sind. Dem Typ entspreche ich aber überhaupt nicht.
Bin z.B. beruflich selbständig, ziemlich durchsetzungsfähig
und auch sehr direkt, wenn es darum geht, meine Meinung
kundzutun. Das führt dann oft dazu, daß das Interesse mancher
Männer an meiner Person sehr schnell wieder schwindet, wenn
sie mich erst richtig kennengelernt haben *bösegrins*.

Noch schlimmer ist es, wenn Dir dann in einer Beziehung mangelnde Liebe vorgeworfen wird, weil Du partout so bist, wie Du es von Anfang an gesagt hast, und nicht so, wie der Mann sich Dich vorgestellt hat.

Viele Grüße, Karin

Huhu,

Also, meistens ziehe ich auf dem ersten Blick Männer an, die
eher auf der Suche nach einem „anschmiegsamen Hausmütterchen“
*lachlach* sind. Dem Typ entspreche ich aber überhaupt nicht.
Bin z.B. beruflich selbständig, ziemlich durchsetzungsfähig
und auch sehr direkt, wenn es darum geht, meine Meinung
kundzutun. Das führt dann oft dazu, daß das Interesse mancher
Männer an meiner Person sehr schnell wieder schwindet, wenn
sie mich erst richtig kennengelernt haben *bösegrins*.

Noch schlimmer ist es, wenn Dir dann in einer Beziehung
mangelnde Liebe vorgeworfen wird, weil Du partout so bist, wie
Du es von Anfang an gesagt hast, und nicht so, wie der Mann
sich Dich vorgestellt hat.

Naja aber dann sind das ja auch wohl nicht die richtigen Männer für Euch oder? Kickt sie raus und auf ein Neues!

Rolf

Hi Rolf,

Naja aber dann sind das ja auch wohl nicht die richtigen
Männer für Euch oder? Kickt sie raus und auf ein Neues!

Klar, mach ich auch. Bin schon Profikicker :smile:). Das Problem ist aber ein wenig anders gelagert. Vorurteile scheint es nämlich auch bei den netten Männern (sprich: die, die mich interessieren würden) zu geben. Da muß ich dann immer erst mal ganz schön viel Überzeugungsarbeit *lach* leisten, um den ersten (auf Äußerlichkeiten beruhenden) Eindruck wieder auszumerzen. Andererseits sind die dauernden Angebote von Typen, die einfach überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge liegen ziemlich nervig.

Möglicherweise ist das ja ein Vorurteil meinerseits, aber manchmal habe ich schon den Eindruck, daß für viele Männer vor allem der Körper einer Frau ausschlaggebend ist und weniger der sonstige Eindruck (Kleidung, Auftreten, etc.) - jedenfalls am Anfang.

Viele Grüsse,
Lisa

1 Like

Huhu Lisa,

Möglicherweise ist das ja ein Vorurteil meinerseits, aber
manchmal habe ich schon den Eindruck, daß für viele Männer vor
allem der Körper einer Frau ausschlaggebend ist und weniger
der sonstige Eindruck (Kleidung, Auftreten, etc.) - jedenfalls
am Anfang.

Da stimme ich Dir zu. Weisst Du, es gab mal eine Zeit da hatte ich Muskelkater im Kickfuss weil ich mich der Damen nicht erwehren konnte die mich wegen meines Besitzes (Geld, Klamotten) haben wollten (auch ein Vorurteil*g*). Da waren auch welche dabei die ich ganz gern gemocht habe - die aber abgehauen sind nachdem sie mich kräftig ausgenutzt hatten.
Irgendwo schenken wir uns doch nix oder?

Rolf

Hi Rolf,

Da stimme ich Dir zu. Weisst Du, es gab mal eine Zeit da hatte
ich Muskelkater im Kickfuss weil ich mich der Damen nicht
erwehren konnte die mich wegen meines Besitzes (Geld,
Klamotten) haben wollten (auch ein Vorurteil*g*).

Jaja, kann mir schon vorstellen, daß es das auch gibt! Und daß es nervig ist, kann ich mir auch gut denken. Allerdings ist es schon ein wenig leichter, solchen Frauen aus dem Weg zu gehen. Im Gegensatz zum rein körperlichen Erscheinungsbild ist die Kleidung ja veränderbar und den Kontoauszug trägt man in der Regel ja auch nicht um den Hals :smile:).

Da kann man sich also noch ein wenig dagegen wehren, indem man den Besitz nicht an die große Glocke hängt. Dann zieht man auf den ersten Blick wenigsten nicht die Frauen an, die nur daran interessiert sind.

Aus dem Körper kann man aber nicht raus. Der ist wie er ist. Oder jedenfalls wird es ganz schön teuer und unangehnem, wenn man da was verändern will :smile:).

Viele Grüsse,
Lisa