Hallo Barbara,
das ist ja echt krass! Und gleich noch ne OP! Manchmal denke
ich, einige dieser Frauen bräuchten eher mal eine Therapei.
Und das meine ich jetzt nicht polemisch.
Warum findest du das krass ?
Jeder Mensch muß sich in seiner Haut wohlfühlen…wenn ein Mann seiner Frau glaubhaft rüberbringt, ihren Busen so zu mögen, wie er ist, sie sich damit aber absolut nicht identifizieren kann, finde ich eine OP völlig ok.
Anders wäre es, sie würde auf sein Drängen hin eine OP machen lassen…aber selbst dann halte ich eine Therapie noch für übertrieben…da wäre eine Trennung schon angebrachter.
Ich finde es immer wieder schrecklich, wie sich einige Frauen verunstalten…Pamela Anderson zum Beispiel…die Frau sieht nur noch furchtbar aus…ohne den ganzen Kleister im Gesicht erkennt man sie wirklich nur noch an ihrem Busen…
Aber eine dezente Schönheits-OP finde ich völlig legitim…warum soll man denn nicht der Natur etwas nachhelfen, wenn man absolut unzufrieden ist ?
Ich meine damit auch nicht, von OP zu OP zu jagen…aber eine kleine Korrektur kann viel bewirken…ich habe mich auch mit einer Brust-OP auseinander gesetzt.
Schlicht aus dem Grund, weil ich von Natur aus einen ziemlich großen Busen habe und vor ca. 15 Jahren mit Cortison vollgepumpt wurde. Darunter hat mein Gewebe enorm gelitten…alles habe ich mit Sport in den Griff bekommen, nur nicht den Busen…nach den beiden Schwangerschaften wurde das auch nicht unbedingt besser…ich habe wirklich ein gesundes Selbstbewußtsein…aber das stört mich einfach…also habe ich mich zu einer OP entschlossen…auch wenn andere sagen, ich würde übertreiben…es ist MEIN Busen und nur ICH muß ihn mögen
Ehrlich gesagt denke ich, wir sollten da etwas mehr Akzeptanz üben…jeder mensch hat so seine „Macken“, seine Eigenarten und vor allem seine ganz ureigenen Einstellungen.
Es heißt ja nun nicht gleich, nur weil eine Frau sich für ihre Schönheit unters Messer legt, dass sie kein Selbstbewußtsein hat oder irgendwie gestört ist.
Es gibt Frauen, die fühlen sich nur mit Silicon wohl, andere Frauen lehnen gerade dieses Schönheitsideal ab…und das ist auch gut so…jeder muß so leben, wie es ihm gefällt…
dehalb finde ich es auch absolut nicht krass, wie du oben schreibst, wenn sie sich operieren läßt…wie soll sie denn sonst einen größeren Busen bekommen ?
Lieben Gruß und ein sonniges WE,
Vanessa