Frauen im alter beim sex eher langweilig ?

hallo allerseits,

hatte am wochenende mit meinen freunden ( alles männer ) eine kleine diskussionsrunde. es ging um sex. wir alle sind entweder verheiratet oder haben längere beziehungen.

was uns aber alle verbindet ist die tatsache das ältere frauen beim sex langweiliger sind.

bei allen das gleiche. nur noch 0815 sex mit 0815 stellungen. keine spontanität mehr, kaum noch oralsex, kaum noch dessous, keine experimente mehr, etc.

im prinzip war fast jeder frustriert.

wenn man überlegt wie es früher war ( 18-25 jahre ) was da sexuell alles abging mit den frauen, da denkt man gerne zurück.

auf mallorca, spontaner sex am strand, oder in der discotoilette. ein blowjob ging eigentlich immer, usw.

auch waren jüngere frauen offener für neues. meine freundin ( 34 ) will nur noch 1, 2 dinge und das wars dann. neue sachen oder spontan mal was machen, fehlanzeige.

ist es so ? frauen im alter eher langweiliger ? wer hat ähnliche erfahrungen gemacht ?

mfg

1 Like

männer im alter beim sex eher langweilig ?
hallo allerseits,

hatte am wochenende mit meinen freundinnen ( alles frauen) eine
kleine diskussionsrunde. es ging um sex. wir alle sind
entweder verheiratet oder haben längere beziehungen.

was uns aber alle verbindet ist die tatsache das ältere männer
beim sex langweiliger sind.

bei allen das gleiche. nur noch 0815 sex mit 0815 stellungen.
keine spontanität mehr, kaum noch oralsex, kaum noch dessous,
keine experimente mehr, etc.

im prinzip war fast jeder frustriert.

wenn man überlegt wie es früher war ( 18-25 jahre ) was da
sexuell alles abging mit den männern, da denkt man gerne
zurück.

auf mallorca, spontaner sex am strand, oder in der
discotoilette. ein blowjob ging eigentlich immer, usw.

auch waren jüngere männer offener für neues. mein freund (
34 ) will nur noch 1, 2 dinge und das wars dann. neue sachen
oder spontan mal was machen, fehlanzeige.

ist es so ? männer im alter eher langweiliger ? wer hat
ähnliche erfahrungen gemacht ?

Merkst Du was? Ihr solltet, anstatt mit den Kumpels über Eure Frauen zu lästern, mal lieber mit Euren Frauen über Sex sprechen. Und Euch mal selber fragen, ob Ihr selber noch die jungen spontanen Hüpfer seid, die ihr mal wart. Und gemeinsam überlegen, wie man die Beziehungen wieder spannender gestalten könnte.

Grüße
kernig

bei allen das gleiche. nur noch 0815 sex mit 0815 stellungen.
keine spontanität mehr, kaum noch oralsex, kaum noch dessous,
keine experimente mehr, etc.

wat soll man auch mit so nem langweiligen sack, der nix mehr auf die reihe bringt…
dat olle dingen ist kaum noch zum stehen zu kriegen … da kann ein blow-job auf malle schon mal knast bedeuten, weil der olle nicht aussem quark kommt.

und wenn frau schon die unterhosen für den gatten aussuchen muss und der immer noch dat ausgelutschte trocknergeschädigte dingen anzieht … da werden höchstens mal die augen feucht.

Vor Enttäuschung …

Guten Tag
Verwundert mich nicht, dass noch keine Antworten zu lesen sind. Die Frage ist so komplex wie intim. Und doch finde ich es sehr mutig sie zu stellen.

Ich muss in meinem Leben - ich bin 70jährig - ein paar Seiten zurückblättern. Grundsätzllch bin ich einverstanden, ich hatte auch mit dem „schon wieder, nich heute, bin zu müde“ zu kämpfen.

Entscheidendes Verhalten des Mannes ist aber mit verantwortlich. Der Alltag empfand ich als Frau ungemein wichtig. Ich (wir) können unser Sexualleben nicht vom Alltag losgelöst geniessen. Verhält sich der Mann gegenüber meinen Kochkünsten abgestumpft, realisiert er die sauberen Fenster, der unter Rückenschmerzen gepflegte Garten und, und, und nicht mehr, hat das einen Einfluss auf die nächtlichen Gefühle der Frau. Hat er beim sexuellen Vorspiel die liebevolle, zärtliche Geduld auf meinen Körper einzugehen verloren, wird es für die Frau schwieriger. Werden schon beim nächtlichen Zähneputzen Erwartungen geweckt, wird der Druck auf einem Orgasmus zum Fiasko. Bleibt der aufmerksame, ehrliche, zärtliche Hautkontakt auf das Bett begrenzt, wird das Sexualleben zum Sex degradiert und nicht zum rundum befriedigenden Liebemachen.

Schreien Kinder die halbe Nacht, kämpft die Frau mit ungenügenden Schulnoten und, und, und sind die nächtlichen Voraussetzungen nicht Erfolg versprechend.

Ganz allgemein ist man im jugentlichen Alter neugieriger, abenteurlustiger, auch sexuell geht man auf Experimente ein. Doch ehrlich, ihr Frauen, waren all die Eskapaden immer so  befriedigend für euch, haben wir nicht vieles den Partnern zu liebe getan, aus Angst sie zu verlieren oder weil man halt einfach mithalten musste?

Ein weiterer wichtiger Grund sehe ich in den unterschiedlichen Bedürfnissen der beiden Geschlechter. Wir sind nun mal anders, das darf auch sein, entscheidend ist die Kommunikation auf allen Ebenen, das Auf-ein-ander-eingehen, Druck wegnehmen.

Ich verallgemeinere, das ist primär negativ, es gibt sexuell unersättliche Frauen, Männer, die kaum grosse Lust auf Zuneigung zeigen. Auch da scheinen die Differenzen gross, zuweilen irreparabel. Liebe, Zuneigung, Geduld kann helfen.

Liebe Grüsse

Heidi

Hallo!

… meine freundin (34 ) will nur noch 1, 2 dinge und das wars dann…

Wenn so eine uralte Schachtel bewegungsunfähig über dem Rollator hängend damit beschäftigt ist, die Dritten nicht auszukeuchen, muß es eben ein bißchen gemächlicher zugehen.

Aber sonst bist du noch gesund? Obwohl es geistig wohl schon nachgelassen hat, wenn du von „Frauen im Alter“ schreibst und eine junge Frau mit 34 Lenzen meinst. Oder bist du selbst ein 15-jähriger Pubertierender? Hört sich sehr danach an.

Auf dich helfend einzugehen, lohnt nicht. Manche Frau ist zu bemitleiden, wenn offenbar wird, mit was für einem blasierten A****och sie sich abgibt.

Gruß
Wolfgang

falsche Frage
Guten Tag,

du schreibst selbst: ihr seid alle in längeren Beziehungen.
Die Frage sollte also eher sein: was passiert in Bezug auf Sex in unseren Beziehungen.

Dazu müsstet ihr aber selbst zumindest einen Teil der Verantwortung für das was passiert (oder eben nicht passiert) übernehmen.

MfG
GWS

Moin auch,

was uns aber alle verbindet ist die tatsache das ältere frauen
beim sex langweiliger sind.

und ihr glaubt, dass es ausschließlich am Alter der betreffenden Frauen liegt und nicht ggf. auch am „Innenleben“ der jeweiligen Beziehung . . .?

Hallo,

was uns aber alle verbindet ist die tatsache das ältere frauen beim sex langweiliger sind.

und Ihr habt Euch nicht gefragt, wie interessant Ihr für eure Partnerinnen im Bett seid ?

ist es so ? frauen im alter eher langweiliger ?

In meinem Falle ist das Gegenteil der Fall. Seitdem meine Partnerinnen das 50. überschritten haben, wurde es richtig interessant. Übrigens: Auch die Häufigkeit ist größer geworden (und das in meinem Alter!).

ähnliche erfahrungen gemacht ?

Seitdem meine Partnerinnen im 5. und 6. Lebensjahrzehnt sind, geht es ab wie Schmidt`s Katze. Muß also wohl an Euch liegen.

Gruß

Nordlicht

was uns aber alle verbindet ist die tatsache das ältere frauen
beim sex langweiliger sind.

im prinzip war fast jeder frustriert.

Das scheint ja ein wahres Trübsalskonzert gewesen sein!

Pauschal kann man sagen, dass die ganz jungen Frauen, ohne viel Erfahrung, eher, ich sag’s mal: unaufregender sind.
Mittdreißigerinnen sind normalerweise voll im Geschäft, wissen, was ihnen gut tut und was sie tun müssen, um es zu bekommen, und der Lieferant bei Laune gehalten wird.

Was das Interesse in eurem Fall wieder schwinden lässt, sind vielleicht äußere Umstände, Langeweile, Klimakterium, stumpfe Küchenmesser oder was weiß ich.

Hallo,

wie schon in der allerersten Antwort richtig geschrieben, ist die Fragestellung falsch.

was uns aber alle verbindet ist die tatsache das ältere frauen
beim sex langweiliger sind.

Du verwechselst das Alter der Frauen mit dem Alter der Beziehung.

Das sich der Sex im Laufe der Jahre (oder gar Jahrzehnte) in einer Beziehung ändert und dabei das Dramatische, Exotische usw. verliert oder zumindest verringert, ist wohl klar. Dieser Verlust wird in vielen Fällen aber dadurch ausgeglichen, dass Sex dazu dient, die Vertrautheit und die Bindung zum Partner zu stärken, was gerade im Alter sehr wichtige Eigenschaften sein können.

Meine Erfahrungen mit „älteren“ Frauen, und ich meine da jetzt 50+, sind so, dass diese in einer neuen Beziehung sexuell ungemein vielseitig, phantasievoll, gierig, nimmersatt, probierfreudig … sein können. Wenn diese Frauen sich gerade aus dem Korsett einer langen Beziehung befreit haben und womöglich noch die Last der Kinder, des Haushalts usw. abgeschüttelt haben, da lassen die nämlich ganz schön die Sau raus! Da würde manche 25-Jährige sich wundern, auf was für Gedanken und Wünsche diese „alten Frauen“ plötzlich kommen.

Und das liegt vielleicht genau daran, dass ihre bisherigen Partner vor allem darüber lamentiert haben, dass der Sex mit ihren langjährigen Beziehungen langweilig geworden ist, anstatt sich zu bemühen, den Sex für beide Beteiligte spannend und befriedigend zu halten.

Und noch eins: Wenn es mal anfängt, dass altersbedingt z.B. der Rücken oder die Knie weh tun, dann ist jede Form von Sex auf einer weichen Unterlage, sprich Bett, wesentlich angenehmer als der Fußboden oder der Küchentisch (wo man früher mal über einander hergefallen ist) oder selbst ein schöner Sandstrand auf der griechischen Insel …

Meint M_Erato

ist es so ? frauen im alter eher langweiliger ? wer hat
ähnliche erfahrungen gemacht ?

ich kenne einen:
http://www.wer-weiss-was.de/app/search?q=++schmuffel

also lies dir doch nochmal deine ganzen alten lust-und-liebe-artikel und vor allem die antworten darauf durch, schmuffelchen. kann doch nicht sein, dass du immer wieder von vorn anfängst.

Leistungsstress ohne Ende
Hi

Und wenn Du nicht wenigstens 2 Stunden gestreichelt, massiert
und geküsst hast - dann hast Du was falsch gemacht.

Boah, du willst die Jungs hier wohl fertig machen - die sind nach 8 Stunden am Fließband stehen gerade noch in der Lage, die Füße hoch zu legen und ein Bier (geöffnet) entgegen zu nehmen.
Gruß,
Branden

5 Like

gendertausch eher langweilig ?

Merkst Du was?

Ich finde diesen Beitrag sexistisch und mitteloriginell.

Ihr solltet, anstatt mit den Kumpels über Eure
Frauen zu lästern, mal lieber mit Euren Frauen über Sex

Sie haben, soweit ich das verstanden habe, miteinander geredet. Wie kommst Du darauf, dass sie „gelästert“ haben? Weil sie Männer sind? Oder weil sie Kummer mit ihrem Sexleben haben und diesen formulieren können?

Tilli

5 Like

Moin,

ich reihe mich im Chor mit ein: mitte 30 ist wohl das beste Alter für sexuelle aktivitäten.
Der Körper ist noch jung genug um alles mitzumachen.
Der Geist reif genug um alles zu fördern und fordern.

Die wahre Kunst besteht darin, 1000x die selbe Frau zu verführen und glücklich zu machen - und da könnt ihr wohl etwas Nachhilfe gebrauchen.
Hausaufgabe für Dich (zunächst): Nimm Deine knackige 34-jährige, bereite ihr ein schönes Bad, hol Massage-Öl und sorg für die nötige Ordnung (frisch überzogenes Bett, leise Musik für ca. 3 Stunden (MP3 sei Dank), Dusch und rasier Dich, stell Getränke bereit (was sie mag - also eher kein Export), stell telefon und klingel ab…)
Und wenn Du nicht wenigstens 2 Stunden gestreichelt, massiert und geküsst hast - dann hast Du was falsch gemacht.

Dann berichte hier und Deinen Kumpels

LG
Ce

Moin,

wenn man überlegt wie es früher war ( 18-25 jahre ) was da
sexuell alles abging mit den frauen, da denkt man gerne
zurück.

auch waren jüngere frauen offener für neues. meine freundin (
34 ) will nur noch 1, 2 dinge und das wars dann. neue sachen
oder spontan mal was machen, fehlanzeige.

also ich kann das so in keiner Weise bestätigen.

Liegt wohlmöglich am männlichen Teil!

Gandalf

neee, Du,
ich will einfach, dass dieses bequeme
„Alle anderen sind schuld - ich bin sowas von perfekt“
nicht noch mehr Einzug hält.

Könntest zwar recht haben, dass er ebbes schlaff ist (noch nicht mal ansatzweise die Shift-Tatse gedrückt zu bekommen), aber die Tatsache, dass er den Text ziemlich fehlerfrei nach dem Arbeitstag tippen konnte, gibt Anlaß zur Hoffnung

LG
Ce

3 Like

Tatsache ist:
Die reiferen Damen legen sich im Bett auf den Rücken wie ein Maikäfer, strecken alle Viere von sich und sagen: Nun mach schon, daß du fertig wirst!
Das wars und so sieht die Realität aus.

Hallo, was ist den alt ?
Ich glaube nicht, das die Sexuallität was mit dem Alter zu tun hat !
Ich werde jetzt 53, meine Lebensgefährtin ist ein halbes Jahr jünger !
Wir sind seit 3 Jahren zusammen, und wenn ich denke, was wir für ein … gemacht haben,
Ich bin froh, das sie uns noch nicht wegen Erregung öffentlicher Erregung erwischt haben !
Es kommt immer drauf an, was man aus der Beziehung macht, da gibbet kein Patentrezept !
Verdammt, lebt es einfach !!

Gruss Ralli

Hallo Heidi,

ich will Dir und Deiner Lebenserfahrung nicht widersprechen, bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die richtigen Schlüsse aus Deinem Beitrag erkenne:

Stimmst Du inhaltlich dem UP (weitgehend) zu und „erklärst“ damit, warum es so ist?

Immerhin sürfte in den meisten Beziehungen, wo die Frau Rückenschmerzen von der Gartenarbeit hat, der betreffende Mann kaum während dieser Zeit Wellness machen, sondern vielmehr selbst einer (mitunter harten und unbefriedigenden) Arbeit mit ggf. nörgelnden Kunden und unzuverlääsigen Kollegen nachgehen (müssen) - nicht zuletzt, damit die Frau überhaupt im Garten arbeiten kann . . .

2 Like

danke… für eine Retrospektive
*

ich fass doch mal kurz zusammen:
-bei Stress lieber nicht mit Sex rechnen
-versprühe Liebe den Tag über, dass es abends nicht nur Sport sein wird
-kein Zwang
-Komplimente helfen auch ungemein

LG
Ce

2 Like