Frauen im Kaufhaus

Hallo,

Mehr Klartext hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/3262329

(A) Wieso sind das Frauen? Warum nicht Mädchen oder gar (fehlerhaft) „Kinder“? Der 15jährige aus Clausnitz, ein Jugendlicher, wurde doch auch (fehlerhaft) als Kind bezeichnet, um argumentativ seine Schutzlosigkeit zu unterstreichen? Selbst ein MdB, der es besser wissen sollte, hat dies Wort parteipolitisch instrumentalisiert, äh in seinem Wortbeitrag verwendet. Darumm geht es aber gar nicht.

(B) Wie respektlos ist eigentlich der Umgang gegenüber der „Staatsmacht Polizei“ geworden, wenn sie noch vor Ort nicht nur verbal beleidigt und bedroht, sondern im weiteren Verlauf auch noch physisch angegriffen wird? Und wie dumm muß man persönlich sein, um sich selbst diese Straftaten aufs Konto zu setzen?

vdmaster

So wie du die Fragen stellst, scheint es mir recht sinnlos zu sein, Dir zu antworten. Deine Meinung dazu steht schon fest. Was genau willst Du also erreichen?

Zustimmung? Kommt bestimmt gleich, gewürzt mit ein paar saftigen Parolen, Schlagwörtern und dergleichen. Von immerdenselben Usern…

Provokation? Sorry, hab ich grad keine Lust drauf, verschwendete Energie.

Dieses Posting von Dir verdeutlicht übrigens genau, was mit „Stimmungsmache“ gemeint ist. Nämlich genau das: Als Fragen getarnte einseitige Statements, im Stundentakt zum immerdemselben Thema, mit dem ewig gleichen Tenor, im völlig falschen Brett.

2 Like

Für Dich ist also der seit Jahren immer weiter um sich greifende Autoritätsverlust der Polizei unkritisch.
Oder wundert Dich die Dummheit von mutmaßlichen Tätern nicht ebenfalls?

Und warum werden Menschen eines gewissen Alters einmal als Kind bezeichnet und einmal mit Begriffen belegt, die eigentlich Erwachsene bezeichnen?

Oh, sorry, es sind ja Migranten involviert, da verbietet sich eine Frage natürlich.

Ich kann es aber nicht ändern, dass es keine unterbelichteten Sachsen waren und anscheinend auch nichts aus der Gerüchteküche, sondern mit Hand und Fuß. http://www.wer-weiss-was.de/users/raketenabschussbasisrampe/activity/topics

vdmaster

Interessant, was Du so alles in eine Nicht-Antwort hineininterpretierst…

:joy:
Genau das hat der raktendings geschrieben, hab ich auch so verstanden… :wink:

Wenn jemand (B) sich von der Ordnungsmacht ungerecht behandelt fühlt und wehrt, dann muss man dafür Verständnis haben, weil (A) diese „Frauen“ sicherlich wieder alles provoziert haben durch lässige Kleidung oder aufreizende Gangart oder nur aufgrund weiblich sein.

An deinem Opfer-Täter-Denken musst du noch ein wenig arbeiten. Und an der PC wohl auch :wink:

Je suis
Franz

Hi,

du hast natürlich Recht; da zimmert sich ein Zeitungsmensch die Welt so zurecht, wie sie ihm gefällt und ernennt 15- bis 17-jährige Mädchen kurzerhand zu Frauen.

Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, solchen „Qualitätsjournalismus“ hier immer wieder zu verlinken und ihm dadurch Aufmerksamkeit und Klickzahlen zu verschaffen. Ich persönlich verschwende meine Zeit i.d.R. nicht mehr darauf, hab hier nur mal 'ne Ausnahme gemacht.

Ich kann dir nur raten, dich im Zweifelsfall nicht ausschließlich auf Informationen, Berichte und Meinungsäußerungen aus Zeitungen, sozialen Netzwerken, Radio und Fernsehen zu verlassen, sondern, wo immer dies möglich ist, der eigenen unmittelbaren Anschauung den Vorzug zu geben und das direkte Gespräch mit unmittelbar Beteiligten und Betroffenen zu suchen.

Ein großer Teil der Presse hat ihre Freiheit brav apportiert und jeglichen journalistischen Biss gegenüber der Obrigkeit verloren. Kritik wird nur noch an sozialen Bewegungen, nicht etablierten Parteien und vor allem „den Bürgern“ geübt, die nicht mehr zur Wahl gehen oder - noch schlimmer - die Falschen wählen könnten, die abwechselnd mit den Attributen „besorgt“, „Wut“ und „Angst“ versehen werden. Da wird über „völlig unbegründete, irrationale Ängste bildungsferner Schichten“ schwadroniert, statt zu analysieren, wer für die Miseren in unserem Bildungssystem verantwortlich ist und wer davon profitiert. Manchmal kann ich gar nicht so viel Blaubeeren futtern, wie ich kotzen möchte.

FG myrtillus

Hm
A: Kinder sinds nicht mehr (ab 14 ist man Jugendlicher) und wenn Du eine 15-jährige „Mädchen“ nennst, dann mach dich auf was gefasst :smile:
Insofern ist die Bezeichnung „Junge Frauen“ durchaus gerechtfertigt.

B: Vermutlich muss man geradezu unfassbar doof sein, wenn man zum einen die in offenbar doch hinreichender Stärke angerückte Polizei dumm anmacht und physisch angreift, zum anderen so einen Stunt nach Köln auch noch durchziehen will. Jedem mit einer Gehirngröße über Seestern musste doch klar gewesen sein, dass bei der Meldung „Junge Frauen werden von einer Horde ausländisch aussehender Männer belästigt“ der Großalarm losgeht…

Und zum Autoritätsverlust der Polizei: Solange es für derartige Arschkrampen dann zum „Tag des dümmsten Gesichts“ (Handschelle, gute Nacht, Gewahrsamzelle) führt, sehe ich das eher unproblematisch. Auch Autorität und Respekt muss man sich verdienen.

Hallo,

manchmal glaube ich, dass die Artikel von Leuten gezimmert werden, die möglichst viele verschiedene Begriffe für ein und dieselbe Sache unterbringen möchten. Das wäre nicht weiter schlimm, käme es dabei nicht zur Verbreitung brachialer Wissenslücken.

In einem Absatz wird die 15jährige korrekt als Jugendliche bezeichnet und in einem anderen völlig falsch als Heranwachsende. Das sind aber Personen im Alter von 18-21 :rage:.

Kopfschüttelnd
vdmaster

Hallo,

ich war schon immer für die wehrhafte Demokratie im Inneren wie Äußeren. Von daher bin ich zu (A)
sehr unbesorgt. :grin:

Der ist gut :joy:.