Warum sind keine Frauen im Skispringen? Sind sie besser als Männer?
Weil Frauenskispringen nicht so bekannt ist wie Herrenskispringen. So wie in fast allen Sportarten treten die Frauen nicht gegen die Männer an, sondern haben ihre eigenen Wettkämpfe! Ist im Schwimmen, beim Fußball oder Biathlon doch nichts anderes.
Warum sind keine Frauen im Skispringen? Sind sie besser als
Männer?
Hallo Michel,
auch im Skispringen gibt es Frauen. Seit dieser Saison gibt es auch einen Weltcup, der ab und an auch auf ARD/ZDF und zumeist auf Eurosport live oder in Zusammenfassungen gezeigt wird.
Meistens sind die gesprungenen Weiten etwas geringer und die Anlauflänge etwas höher als bei den Männern, aber das Niveau wird von Jahr zu Jahr besser.
Oliver
(www.skisprungschanzen.com)
Warum sind keine Frauen im Skispringen? Sind sie besser als
Männer?
Danke sehr für Ihre Antwort, es ist mir klar dass die Disziplin ist und muss getrennt werden von den Männern, doch in die Winter Olympiaden habe ich noch nie eine Frau Skispringen gesehen. Warum?
Hallo Oliver, vielen Dank für die ausführlich Antwort, doch ich habe noch nicht in die Winter Olympiade eine Frau Skispringen gesehen. Warum?
Michel
Sorry Oliver, ich habe doch mit diesem Thema noch eine frage: Jemandem hat mir gesagt dass der Grund dass Frauen nicht Skispringen ist „medizinisch“, Frauen würden innere Verletzungen erlitten dass sie unfruchtbar werden. Ist das WAHR?
Michel
Also medizinisch gibt es keine Bedenken (mehr).
Frauenskispringen gibt es zwar auch schon seit 100 Jahren, hat sich aber erst in den letzten 10 Jahren wirklich etabliert. Bei den Olympischen Spielen in Sochi 2014 wird es zum ersten Mal olympisch sein.
Vielen Dank, jetzt bin ich wieder ein schritt g’scheiter!
Das weiß ich leider auch nicht.
Danke sehr für Ihre Antwort, es ist mir klar dass die
Disziplin ist und muss getrennt werden von den Männern, doch
in die Winter Olympiaden habe ich noch nie eine Frau
Skispringen gesehen. Warum?