Hallo w-w-wler,
ist es schwerer für Frauen, Jobs im Informatikbereich bzw. in technischen Bereichen zu finden und zu bekommen? Oder gilt das heute nicht mehr?
Cheers
Quadrinio
Hallo w-w-wler,
ist es schwerer für Frauen, Jobs im Informatikbereich bzw. in technischen Bereichen zu finden und zu bekommen? Oder gilt das heute nicht mehr?
Cheers
Quadrinio
Ich kann dir nur sagen wie das bei uns bei der Uni ist. Frauen sind wesentlich beliebter als wissenschaftliche Mitarbeite oder Tutoren. Wenn du gut ausgebildet bist, wirst du keine Probleme bekommen. Du wirst höchstens bevorzugt.
Hallo Quadrinio,
heutzutage würde ich sagen, dass es für Frauen recht einfach ist einen Beruf im Informatikbereich oder in technischen Bereichen zu bekommen. Zumindest nicht schwerer als für Männer.
Die Aussage ist sicherlich nicht für alle Unternehmen zutreffend aber die Erfahrung aus meinem Umfeld zeigt, dass die Fähigkeiten entscheidend sind und nicht das Geschlecht.
Ciao,
revargne
Die Frage solltest Du am ehesten in der Sprechstunde Deines/eines Professors klären. Die amtliche Berufsberatung würde ich eher meiden, weil die Typen dort schlicht keine Ahnung haben.