Stimmt nicht. Hat meine Freundin mir heute bewiesen.
Ha, wie denn? Mich würde interessieren, WIE Männer das rausfinden, dass Frauen eben doch autofahren können …! )
Grüsse
Moni
wem interessiert denn das?
roooaaarrr!!
Der Löwe…
…König des Dschungels!!
hallo, Moni,
ich bin zwar kein Macho, doch muß ich leider sagen, dass Frauen durchschnittlich sschlechter fahren als Männer! Ich habe selten Männer so unentschlossen und ängstlich fahren sehen als Frauen, außerdem sind Frauen extrem rechthaberisch und provozieren lieber einen Unfall als einen Mann einfädeln zu lassen. Sie kriechen fast in die Stoßstange der Vordermannes: ich recht…ich recht!
Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch solche Männer gibt. Ebenso solche, die in elder Selbstüberschätzung sich als verkappte Formel 1 Fahrer fühlen. Besonder bei Mercedes und BMW Fahrern! Gleich vorweg: ich habe keinen Futterneid, ich fahre selbst einen schnellen und starken Wagen… aber nicht als Rennwagen.
Übrigens kenne ich auch Frauen, die ganz hervorragen autofahren können. Ich weiß nicht, ob´s stimmt: mein Fahrleher behauptete immer, Frauen hätten Probleme mit der Entfernungseinschätzung. Das sei nicht veranlagungsbedingt, sonder mangels Übung. Meine Frau dagegen schätz extrem genau… weit besser als ich! Hat auch viel Übung gehabt!
Grüße
Raimund Brendle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo, Moni,
Hallo Raimund
ich bin zwar kein Macho, doch muß ich leider sagen, dass
Frauen durchschnittlich sschlechter fahren als Männer! Ich
habe selten Männer so unentschlossen und ängstlich fahren
sehen als Frauen, außerdem sind Frauen extrem rechthaberisch
und provozieren lieber einen Unfall als einen Mann einfädeln
zu lassen. Sie kriechen fast in die Stoßstange der
Vordermannes: ich recht…ich recht!
Ja, ich weiss, kenne auch solche Frauen (aber auch Männer) )
Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch solche Männer gibt.
yep!
Ebenso solche, die in elder Selbstüberschätzung sich als
verkappte Formel 1 Fahrer fühlen. Besonder bei Mercedes und
BMW Fahrern! Gleich vorweg: ich habe keinen Futterneid, ich
fahre selbst einen schnellen und starken Wagen… aber nicht
als Rennwagen.
Übrigens kenne ich auch Frauen, die ganz hervorragen
autofahren können. Ich weiß nicht, ob´s stimmt: mein Fahrleher
behauptete immer, Frauen hätten Probleme mit der
Entfernungseinschätzung. Das sei nicht veranlagungsbedingt,
sonder mangels Übung. Meine Frau dagegen schätz extrem
genau… weit besser als ich! Hat auch viel Übung gehabt!
Nun ja, ich fahre seit 17 Jahren Auto und seit 11 Jahren Motorrad (wovon 9 mit schweren Maschinen, d.h. 500er, 750er und momentan eine 600er).
Liegt sicher - wie Du sagst - an der Übung; seit meinem 18. Lebensjahr mache ich ziemlich regelmässig pro Jahr 15-20’000 km. Auch das mit der Entfernungseinschätzung hat was - hatte ich bei mir zu Beginn meiner „Fahrerkarriere“ auch festgestellt, bis mir mein Fahrlehrer den Tip gab, sobald ich merke, dass die Entfernung zum Vordermann/frau kleiner wird, sofort Fuss vom Gas (ich hatte damals eher noch den „Drang“, auf dem Gaspedal zu bleiben). An den Tip des Fahrlehrers halte ich mich seither und ich hatte bis jetzt *klopfaufholz* noch keinen schweren Unfall dadurch (nur 2x einen kleinen „Auffahrer“).
Ich finde, allgemein kann man sowieso nicht sagen, dass das eine Geschlecht besser fährt als das andere - das kommt sowieso auf den Menschen und die Persönlichkeit jedes einzelnen drauf an.
In diesem Sinne - weiterhin gute Fahrt!!
Liebe Grüsse
Moni
Hallo Raimund,
ich bin zwar kein Macho, doch muß ich leider sagen, dass
Frauen durchschnittlich sschlechter fahren als Männer!
Dann zeig mir mal, wo das steht! Alle Statistiken, die ich gelesen habe, kommen zu dem gegenteiligen Ergebnis! Wo hast Du Deine Zahlen her?
Gruß, Kubi
hallo,
als überzeugter Fussgänger hab ich mal über einen Zeitraum von einigen Wochen folgende Beobachtung genacht:
Frauen sind die sicheren Autofahrer, keine Frage, aber: das sie sich zu sehr auf den Verkehr konzentrieren, übersehen sie auch wieder wichtige Verkehrschilder etc. Ich hatte vor meiner Haustür eine Ampel mit Grünem Pfeil und einem Zebrastreifen kurz davor (etwa 50 m). Von 10 Autofahrern waren 8 Frauen, die nicht anhielten beim Grünen Pfeil, obwohl es vorgeschrieben ist. Von 10 Fahrern waren es wiederum 8 Frauen, die den Zebrastreifen übersahen und ohne zu schauen weiterfuhren, obwohl eine Gruppe von Passanten diesen überqueren wollten.
Ich hab mir wirklich mal den Spass gemacht, dies zu zählen und zu beobachten, es ist keine Verurteilung der weiblichen Autolenker, nur halt eine Beobachtung.
Aber ich weiss, warum ich Fussgänger bleibe…*g*
Bye
Danke Moni, Du sprichst mir aus dem Herzen!
Übrigens: vor vielen Jahrwe, als ich noch heiße Sportautos „unter dem Hintern“ hatte, bildete ich mir auch ein, dass Männer grundsätzlich besser fahren! Bis ich eine Frau traf, die mir zeigte „wo der Bartel den Most holt“! Und das mehr als deutlich; ich war kuriert!
Raimund
Bitte nicht schlagen…
ist nur ein Scherz.
http://www.diesedomainistvielzulang.de/funpix/bilder…
Gruß
Chris
Hallo, Kubi,
hier nur 2 Sätze berühmter Persönlichkeiten:
Churchill:„traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“
??: „mit Statistik läßt sich trefflich lügen!“
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
und was lernt uns das? Lerne sie richtig zu lesen. Statistiken können trotz allem recht sinnvoll sein…
Gruß, Kubi
Churchill
hat das offenbar nie gesagt und wird hier immer wieder falsch widergegeben.
das ist nachzulesen beim statistischen Landesamt Baden-Württemberg, das auch eine Broschüre zu diesem Thema herausgebracht hat: „Churchill, Goebbels und die Statistik“.
http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/churchil.htm
Viele Grüße, Stefanie
hallo, Stefanie,
ist aber trotzdem gut. Und würde zu ihm passen.
Grüße
Raimund
Hallo, Kubi,
habe ich nicht bestritten und werde das auch nie tun! Statistik ist sehr wertvoll und kann so manches Problem lösen. Selbst das Chaos läßt sich mit Statistik ordnen.
Grüße
Raimund