Hi Uwe,
deine Erfahrungen mit öffentlichen Damentoiletten in allen Ehren, ale Benutzerin der ein oder anderen öffentlichen Toilette musste ich auch solche Erfahrungen machen, aber ganz Ernst meinst du dein Statement doch wohl nicht?
Jungs stehen beim pinkeln, tröpfeln danach ab (von abwischen kann nicht die Rede sein) und dann geht schon wieder inne Disse. Hände waschen scheint bei 50% der Jungs unmännlich zu sein!
Mädels haben oft recht „komplizierte Dessous Konstruktionen“ am Leib. Wollen sich nicht unbedingt auf eine öffentliche Brille setzten und „schweben“ über dem Abort. Und nun mach das mal nach (zieh dir nen Body von deiner Schwester an um das zu üben *gg*), du „schwebst“ über dem Klo, mit einer Hand haste den Body zur Seite gezogen (loslassen kannste nicht), mit der anderen fummelst du das Papier von der Rolle, dann haste noch hohe Hacken an und Strumpfhosen an den Knien. Da kanns immer mal zu nicht geglückten Treffern kommen. Sprich es geht echt was daneben.
Solange wir Mädels in die Hocke gehen müssen um zu pinkeln wird das eben passieren (und die Toilette von vornherein nicht gerade vor „Hygiene“ strozt - was selten der Fall ist).
Dafür kann man nichtmal annähernd so viele Frauen beim „urinieren“ in allen Lebenslagen beobachten, wie Männer. Denn Kerle scheinen nicht nur unter den sog. Konfirmandenblasen zu leiden, sondern auch den Drang haben ihren Duftstoff sogar an Autobahnabfahrten zu lassen (selbst gesehen, der hatte sein Auto einfach in der Autobahnabfahrt geparkt um zu pinkeln).
Urinierende Bauarbeiter sind ja schon normal, aber was sich da oft in Anzügen an Bäumen, Häusern. Autos, Plakatwänden, etc. (die Liste ist so lang wie die Menschheit) erleichtert - das stinkt echt zum Himmel! Und wenn sich die „Jungs“ das so einfach machen, dann brauchen die ihre Toilette ja auch nicht mehr zum pinkeln, daher wohl die Reinlichkeit!
Grüsse
Helena