Frauen & Sauberkeit

Hallo Expertinnen und Experten,

ich war im September letzten Jahres mit meinem Vater für 14 Tage verreist und wir hatten da eine Ferienwohnung. Bei unserer Abreise vom Urlaubsort fragten wir unseren Vermieter, ob er denn nicht die Wohnung kontollieren wolle (wir standen da gerade in den privaten Räumen des Vermieters und machten die Schlüsselübergabe).
Er meinte dann, das ist wohl nicht nötig, denn bei zwei Männern ist es nach der Abreise zumeist sehr ordentlich, dagegen müsse man bei nur Frauen in der Ferienwohnung schon ganz ordentlich hinterherräumen.
Eine ähnliche Geschichte hörte ich auch letztes Wochenende, allerdings von wem ganz anderen.

Kann mir jemand das mal erklären? Ich frage damit auch ausdrücklich die anwesenden Frauen!!!

Tom

Vielleicht war der Vermieter unser Freund Unbekannt2001?

Viele Grüße, Stefanie

Hallo Thomas,

Er meinte dann, das ist wohl nicht nötig, denn bei zwei
Männern ist es nach der Abreise zumeist sehr ordentlich,
dagegen müsse man bei nur Frauen in der Ferienwohnung schon
ganz ordentlich hinterherräumen.

Ist doch logisch, wenn die Hausfrau endlich mal Urlaub macht, räumt keiner mehr auf. Männer alleine haben die Ausrede nicht mehr, dass die Hausfrau das doch hätte machen müssen

Aber mal ernst. Das klingt so, als würden diese Leute meinen Lebensgefährten und mich kennen, da kann es schon eher so rum vorkommen mit der Sauberkeit.

Gruß, Karin

Vielleicht war der Vermieter unser Freund Unbekannt2001?

War er nicht.
Aber was Du mir so zutraust…

Da kannst Du mal sehen
Es würde zu Dir passen.

hi tom,
um 6 uhr morgens machst du dir solche überlegungen? *g*
ich würde das ganze mal in das reich der mythen und märchen aus der reihe:
frauen parken schlecht ein (ja! um diskussionen vorzubeugen: ich KENNE die biologischen, psychologischen und fahrpraktischen erklärungen dafür, warum das gelegentlich tatsächlich so ist *ggg*)
frauen und technik *männliches stöhnen*
männer guggen gern fussball
männer können nicht reden
etc.
einordnen.
ich weiss aber eines: es ist - zumindest in meinem umfeld - tatsächlich so *aus erfahrung sprech* dass männer im urlaub bemühter sind um ordnung … die frauen besorgen das eher im alltag ;o) *FG*
DIE muschel *ggg*

Hallo Tom,

ähnliches kenne ich von zwei meiner früheren Tübinger Vermieterinnen, sie haben ihre Zimmer aus eben diesem Grunde bevorzugt an Männer vermietet.

Aus meiner persönlichen Erfahrung in gemischten WGs würde ich sagen, daß sich vielleicht die Ordnungsstrategien der Geschlechter unterscheiden. Männer haben kein Problem damit, wenn (als Beispiel) Zeitschriften auf Sofa und Fußboden herumliegen, dafür werden die Bücher im Schrank aber strukturiert organisert. Frauen räumen im Gegensatz dazu die Zeitschriften vom Fußboden weg, werfen sie dann aber ungeordnet in den Schrank, hauptsache, man sieht sie nicht mehr.

Dann fällt mir noch eine Kollegin ein, die, wann immer möglich, auf Männer- anstatt auf Damentoiletten geht, dort sei es einfach sauberer (da kann ich jetzt aber nicht mitreden). Eine andere Freundin bedauerte mich immer während meiner Gyn-Rotation, denn sie wisse doch, wie das bei den Frauen so sei (Sie sagte: „Oben hui, unten pfui“ *g*). Kann ich jetzt aber aus meiner Erfahrung nicht in dieser Form bestätigen.

Oliver

Hilfe! Ich bin ein Mann! (o.T.)

Männer haben kein Problem damit, wenn (als Beispiel)
Zeitschriften auf Sofa und Fußboden herumliegen, dafür werden
die Bücher im Schrank aber strukturiert organisert. Frauen
räumen im Gegensatz dazu die Zeitschriften vom Fußboden weg,
werfen sie dann aber ungeordnet in den Schrank, hauptsache, man
sieht sie nicht mehr.

Hallo Gitte,

danke für Deinen ausführlichen Beitrag!

:wink:

Oliver

Hi!

Was für eine Diskussion!
Es gibt doch diese Umfragen bzgl. des Wäschewechselverhaltens, der Duschfrequenz u.s.w. bei den Deutschen.
Als ich das das letzte mal las, duschten deutsche Männer im Schnitt alle 4 Tage und deutsche Frauen alle 3 Tage.
Ählich verhielt es sich mit dem Wechsel der Unterhosen.

Meine eigene Erfahrung hat mich gelehrt, daß die Wohnungen von Frauen immer ordentlicher und vor allem sauberer waren (und sind) als die von Männern. Umgekehrt verhält es sich mit dem Innenraum des Autos.

Daher kann ich Deiner Ansicht nicht zustimmen.
Mein Fazit wäre eher: die Deutschen insgesamt sind wohl zimliche Ferkel, denn in meiner Familie und in meinem Freundeskreis ist die Waschfrequemz wohl eher 1-2 Tage, egal ob Männchen oder Weibchen. Um den o.g. Durchschnitt zu erreichen, muß es also auch Leute geben, die sich nur alle 7 Tage oder länger waschen.

Erschreckend.

Grüße,

Mathias

ich war im September letzten Jahres mit meinem Vater für 14
Tage verreist und wir hatten da eine Ferienwohnung. Bei
unserer Abreise vom Urlaubsort fragten wir unseren Vermieter,
ob er denn nicht die Wohnung kontollieren wolle (wir standen
da gerade in den privaten Räumen des Vermieters und machten
die Schlüsselübergabe).
Er meinte dann, das ist wohl nicht nötig, denn bei zwei
Eine ähnliche Geschichte hörte ich auch letztes Wochenende,
allerdings von wem ganz anderen.

Kann mir jemand das mal erklären? Ich frage damit auch
ausdrücklich die anwesenden Frauen!!!

Tom

moin

mir rollen sich immer die fußnägel auf, wenn ich einen brief, ein fax, ein telefonat, oder eine email , oder hier ein beitrag im brett ohne gruß eingeleitet wird, ohne gruß beeendt wird

geht euch das nicht so ?

ciao norbert

Klare Frage, klare Antwort…
… mir geht das nicht so.
Bei längeren Antworten an bestimmte Personen sind Gruß und Anrede meistens ganz schön, aber eine kurze allgemeine Bemerkung oder ein kleiner Witz auf Kosten von Unbekannt kommst schon mal ohne aus.

Wer mich kennt, weiß schon, daß ich sowieso eher den Regeln des schlechten Diskussionsstils als der Netiquette zugeneigt bin: http://www.diskussionen-im-netz.de/regeln.shtml

:wink:

Viele Grüße, Stefanie

P.S. Das letzte war natürlich ein Witz
P.P.S. Die Anrede fehlt hier nur aus künstlerischen Gründen, da ich vom Betreff direkt in den Text überleiten wollte.

Hi Tom,

ich habe früher Jugend-Discos veranstaltet. Nach dem Ende einer solchen Fete, konnte man in den Mädel-Toiletten nur noch mit ABC-Schutzkleidung mit der Entmistung beginnen. Bei den Jungs ist höchtens einmal eine Trennwand eingetreten gewesen.

Ciao

Uwe

Hi Uwe,

deine Erfahrungen mit öffentlichen Damentoiletten in allen Ehren, ale Benutzerin der ein oder anderen öffentlichen Toilette musste ich auch solche Erfahrungen machen, aber ganz Ernst meinst du dein Statement doch wohl nicht?

Jungs stehen beim pinkeln, tröpfeln danach ab (von abwischen kann nicht die Rede sein) und dann geht schon wieder inne Disse. Hände waschen scheint bei 50% der Jungs unmännlich zu sein!

Mädels haben oft recht „komplizierte Dessous Konstruktionen“ am Leib. Wollen sich nicht unbedingt auf eine öffentliche Brille setzten und „schweben“ über dem Abort. Und nun mach das mal nach (zieh dir nen Body von deiner Schwester an um das zu üben *gg*), du „schwebst“ über dem Klo, mit einer Hand haste den Body zur Seite gezogen (loslassen kannste nicht), mit der anderen fummelst du das Papier von der Rolle, dann haste noch hohe Hacken an und Strumpfhosen an den Knien. Da kanns immer mal zu nicht geglückten Treffern kommen. Sprich es geht echt was daneben.

Solange wir Mädels in die Hocke gehen müssen um zu pinkeln wird das eben passieren (und die Toilette von vornherein nicht gerade vor „Hygiene“ strozt - was selten der Fall ist).

Dafür kann man nichtmal annähernd so viele Frauen beim „urinieren“ in allen Lebenslagen beobachten, wie Männer. Denn Kerle scheinen nicht nur unter den sog. Konfirmandenblasen zu leiden, sondern auch den Drang haben ihren Duftstoff sogar an Autobahnabfahrten zu lassen (selbst gesehen, der hatte sein Auto einfach in der Autobahnabfahrt geparkt um zu pinkeln).

Urinierende Bauarbeiter sind ja schon normal, aber was sich da oft in Anzügen an Bäumen, Häusern. Autos, Plakatwänden, etc. (die Liste ist so lang wie die Menschheit) erleichtert - das stinkt echt zum Himmel! Und wenn sich die „Jungs“ das so einfach machen, dann brauchen die ihre Toilette ja auch nicht mehr zum pinkeln, daher wohl die Reinlichkeit!

Grüsse
Helena

1 Like

Einspruch
Hallo Helena,

jetzt hätt mich fast der Schlag getroffen - denn das hört sich ja an, als ob jede Frau am Klo daneben pinkelt. Geht’s noch?

Meine Erfahrungen mit öffentlichen Toiletten sind in der Regel positiv (Bahnhof, Restaurants, Fitness-Studio, etc.). Und das schon fast mein ganzes Leben.

Die im Verhältnis wenigen Male, wo ich rückwärts wieder zur Klotüre raus bin, gibt es - bin sicher, dass das bei Männertoiletten nicht anders ist.

Und WENN jemand danebenpinkelt, dann sollte er/sie in der Lage sein, das selbst aufzuwischen bzw. die Klobürste benutzen.

Viele Grüße
Gitte

1 Like

Hallo Gitte,

jetzt hätt mich fast der Schlag getroffen - denn das hört sich
ja an, als ob jede Frau am Klo daneben pinkelt. Geht’s noch?

Ich habe nicht behauptet das JEDE Frau daneben pinkelt. Ich kann mir nur vorstellen das bei einigen Dessous-Konstrukten einfach nicht mehr genug KONZENTRATION da ist, sicher zu zielen.

Meine Erfahrungen mit öffentlichen Toiletten sind in der Regel
positiv (Bahnhof, Restaurants, Fitness-Studio, etc.). Und das
schon fast mein ganzes Leben.

Kann sein, in Frankfurt ist das leider ganz anders.

Die im Verhältnis wenigen Male, wo ich rückwärts wieder zur
Klotüre raus bin, gibt es - bin sicher, dass das bei
Männertoiletten nicht anders ist.

Sehe ich auch so.

Und WENN jemand danebenpinkelt, dann sollte er/sie in der Lage
sein, das selbst aufzuwischen bzw. die Klobürste benutzen.

*seufz* Mir ist es auch ein Räzel wieso der Gerbrauch dieser Artikel noch so vielen geheimnissvoll ist.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen das die Umwelt-Pinkelein der Männer (und das ist nunmal ein Fakt) schon dazu beiträgt das die Herrentoiletten nicht so frequentiert sind, wie die der Damen. Ergo da wo mehr passiert, „passiert“ eben auch mehr.

Grüsse
Helena

Hallo Helena,

Solange wir Mädels in die Hocke gehen müssen um zu pinkeln
wird das eben passieren

komisch, die Sitzpinkelfetischisten behaupten immer, durch das Hinsetzen werde die Umgebung weniger verspritzt… also, was jetzt?

sondern auch den Drang haben ihren Duftstoff sogar an
Autobahnabfahrten zu lassen

Jetzt sei doch nicht so neidisch!

o)

Oliver

Hi Oliver,

wird das eben passieren

komisch, die Sitzpinkelfetischisten behaupten immer, durch das
Hinsetzen werde die Umgebung weniger verspritzt…
also, was jetzt?

Es geht um das „nicht hinsetzten“!!! Das „drüber schweben“. Anders kann ich mir den Zustand einiger Damentoiletten nicht erklären. Falls jemand mehr weiss, kann er sich melden.

sondern auch den Drang haben ihren Duftstoff sogar an
Autobahnabfahrten zu lassen

Jetzt sei doch nicht so neidisch!

*seufz* Haste mich erwischt!

Ich träume schon seit JAHREN davon in einer Autobahnausfahrt pinkeln zu gehen!

Helena

[Der Vermieter] meinte dann, das ist wohl nicht nötig, denn bei zwei

Also da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht: Während der Sommermonate war mein Mitbewohner in unserer 2-Mann-WG (in Hamburg) immer weg und sein Zimmer stand leer. Um ihn von der Miete für diese Zeit zu entlasten, haben wir das Zimmer dann über die Mitwohnzentrale vermietet.

Mir sind immer Männer vermittelt worden, nie eine Frau. Eines Tages habe ich gefragt, ob das Zufall sei. Der Mann in der Mitwohnzentrale sagte mir, sie würden für Frauen viel leichter ein Zimmer finden als für Männer. Alle Anbieter von Wohnraum - auch und vor allem Männer - wollten immer Frauen als Mieterinnen haben. Frauen seinen ordentlicher, sauberer und gewissenhafter, so dass die Wohnung in ordentlichem Zustand vorgefunden würde wenn die Mietzeit abgelaufen sei. Da ich angegeben hätte, dass mir egal sei, ob mir ein Mann oder eine Frau vermittelt würde, würden sie mir immer einen Mann vermitteln.

Sollte unser Freund Thomas Schwesig also jemals eine Wohnung über eine Mitwohnzentrale suchen und keine finden, so weiß er warum… Der schlechte Ruf der Mäner ist schuld, da ändert auch sein Vermieter in Gran Canaria nichts dran!

Darauf hat die Menschheit gewartet:
Hallo Helena,

wird das eben passieren

Ach was, müßt Ihr doch gar nicht. Auch für dieses Problem gibt es eine wahrhaft innovative Lösung:

http://www.multiplex-warenhandel.de/genius-lady/

Gruß Dirk

1 Like