Frauen Sport

Da hat doch ein Dirty-Old-Man angemerkt:
„Der 75-jährige Johansson hatte angemerkt, verschiedene Agenturen würden verschwitzte, nett anzusehende junge Mädchen, die sich bei Regenwetter auf dem Spielfeld tummelten, in bare Münze umsetzen.“
Voller Artikel hier:
http://onsport.t-online.de/c/45/64/53/4564534.html

Also, die Fußballerinnen sollen mehr Sex zeigen. Mal unter uns, wer will Frauenfußball und denkt bei den kräftigen Mädels auch noch an Sex? Allgemeine Frage: Warum versuchen Frauen irgendwie in manchen Sportarten den Männern nachzueifern? Haben die das nötig? Ist das nicht irgendwie gegen die Emanzipation? Ich finde es z.B. ziemlich lächerlich, wenn ich Boxkämpfe zwischen Frauen sehe. Da merkt man doch, das die sich die Fresse in typischer Frauenmanier einhauen, absolut daneben. Ich finde das lächerlich. Sollen doch die Frauen dem Sport fröhnen, der zu ihnen paßt, ansonsten wirkt es absolut witzig bzw. daneben. Und Frauenfußball: Netter Versuch, aber?

Was meint Ihr?

Hallo teaser,
Frauenfußball ist genauso schön wie Männerfußball. Villeicht nicht ganz so hart, aber gekonnt.
Es ist ein Genuss den Frauen zuzusehen.
als Mann sehe ich mir so ein Mädchen auch vom ästhetischen an. Oder anders: oh, sieht die aber gut aus! Die würde ich (allgemein gesprochen) nicht von der Bettkante stoßen.
Was ist daran falsch?
Ich könnte mir vorstellen, dass so manche Frau beim Männerfußball ähnlich von einem Spieler denkt (Oh, hat der einen knackingen Arsch!)
Also: vom fachlichen her ist gegen Frauenfußball absolut nichts einzuwenden. Besonders nicht gegen unsere Damen!
Grüße
Babalou

Allgemeine Frage: Warum versuchen Frauen
irgendwie in manchen Sportarten den Männern nachzueifern?

männer machen einen bestimmten sport, weil diese sportart irgendwie anspricht - und frauen machen nur sport, weil sie den männern nacheifern wollen - alles klar.

Haben die das nötig?

nein.

Ist das nicht irgendwie gegen die
Emanzipation?

emanzipation bedeutet hier rechtliche und gesellschaftliche gleichstellung der geschlechter.

ich kann es nicht nachvollziehen, wieso irgendwer irgendwem vorschreiben will, welchen sport er/sie zu machen oder zu lassen hat (oder anderes) aufgrund dessen, wie die person „unten rum“ ausgestaltet ist.

Ich finde es z.B. ziemlich lächerlich, wenn ich
Boxkämpfe zwischen Frauen sehe.

ich finde es ziemlich lächerlich, wenn sich männer im boxring kloppen oder hinter einem fußball her rennen oder mit schnellen autos im kreis fahren usw. aber ich bin da auf einen simplen trick gekommen: einfach nicht angucken.

Hi teaser,

Wie bitte? Ist Dir schon mal der gedanke in den Sinn gekommen, daß die Frauen an dem Sport einfach Spaß haben? Daß die dabei an Dich gedacht haben, kann ich mir nicht gut vorstellen. :wink:

Gruß, Rainer

„Der 75-jährige Johansson hatte angemerkt, verschiedene
Agenturen würden verschwitzte, nett anzusehende junge Mädchen,
die sich bei Regenwetter auf dem Spielfeld tummelten, in bare
Münze umsetzen.“
Voller Artikel hier:

Also, die Fußballerinnen sollen mehr Sex zeigen. Mal unter
uns, wer will Frauenfußball

ich! (jedenfalls nicht weniger als männerfussball)

und denkt bei den kräftigen Mädels
auch noch an Sex?

ich nich!

häää?

Haben die das nötig? Ist das nicht irgendwie gegen die
Emanzipation? Ich finde es z.B. ziemlich lächerlich, wenn ich
Boxkämpfe zwischen Frauen sehe. Da merkt man doch, das die
sich die Fresse in typischer Frauenmanier einhauen, absolut
daneben. Ich finde das lächerlich. Sollen doch die Frauen dem
Sport fröhnen, der zu ihnen paßt,

was denn? kochlöffelextremkreising, oder eher schlafzimmerlautstöhning?

ansonsten wirkt es absolut
witzig bzw. daneben. Und Frauenfußball: Netter Versuch, aber?

Was meint Ihr?

das du angst vor selbstbewussten frauen hast!

boxsport? ich finds von beiden geschlechtern blöd. was interressiert es mich wie sich menschen gegenseitig auf die fresse hauen? (es gibt elegantere und reizvollere kampfsportarten) oder formel 1: ewiges sinnloses im kreis gefahre (aber wenigstens verfahren sie sich nicht, die deppen). rallyfahren dagegen ist cool (ooops da fahrn ja auch frauen)
versuch das ganze einfach etwas geschlechterunabhängig zu sehen. mfg wgn

Was meint Ihr?

Ich meine, dass es dir in letzter Zeit wohl wiederholt langweilig ist…

Hi!

Münze umsetzen.“
Voller Artikel hier:

Das ist in der Tat dirty and old (-fashioned).

Also, die Fußballerinnen sollen mehr Sex zeigen. Mal unter
uns, wer will Frauenfußball und denkt bei den kräftigen Mädels
auch noch an Sex?

Glaubst Du, die wären alle lesbisch oder single?
Wenn die jungen Damen einen Partner haben, so scheint es ja doch Männer zu geben, denen sie gefallen, wie sie sind…

Tun sie das?
Wie wäre es mit der Möglichkeit, dass die Damen einfach gerne Fußball spielen?

Haben die das nötig? Ist das nicht irgendwie gegen die
Emanzipation?

Was hat Emanzipation mit Spitzensport zu tun?

Boxkämpfe zwischen Frauen sehe. Da merkt man doch, das die
daneben.

…aber Schlammcatchen guckst Du gerne, nicht wahr…? :wink:

Ich finde das lächerlich. Sollen doch die Frauen dem
Sport fröhnen, der zu ihnen paßt, ansonsten wirkt es absolut

Was meint Ihr?

Ich meine, dass gerade im Sport Geschlechterdiskussionen nichts zu suchen haben. Wer Freude an einer Sportart hat, soll sie ausüben. Was spricht dagegen?

Ferner kann ich in diesem Zusammenhang auf eine Kollegin verweisen, die durchaus attraktiv, zierlich und weiblich ist und gerne Fußball spielt. Auf dem Feld und am Tisch, wo sie mich immer gnadenlos wegputzt…

Grüße,

Mathias

Münze umsetzen.“
Voller Artikel hier:

Tja und verschiedene Agenturen würden natürlich NIEMALS verschwitzte, mehr oder weniger nett anzusehende Herren in bare Münze umsetzten.
Zum Artikel Selber kann ich nur sagen:
Johennsen rauswerfen, der Mann ist entweder ein Depp oder hat Alzheimer, wenn er den Sport, für den er eigentlich arbeiten soll, in Teilbereichen so runtermacht.

Also, die Fußballerinnen sollen mehr Sex zeigen.

Nö, wozu… die sollen Fussball spielen.

Mal unter
uns, wer will Frauenfußball

Ja, hier, meld…

und denkt bei den kräftigen Mädels
auch noch an Sex?

hast Du da Versagensängste???
Ich kann ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen Frauenfußball und Sex mit den Spielerinnen nicht so ganz nachvollziehen…
Um an Sex zu denken schaue ich nicht unbedingt ein Fussbalspiel der Frauen an… Ich weiss ja nicht, was Du machst…

Eigentlich finde ich das nur in den Sportarten dämlich, die ich auch bei männern ziemlich dümmlich finde…

Sollen doch die Frauen dem
witzig bzw. daneben.

Welcher Sport passt denn zu den Damen?

Und Frauenfußball: Netter Versuch, aber?

Warum Aber?

Was meint Ihr?

Dass Du gerade mal wieder deine geistige Flatulenz pflegst?

Mike

OT: Frauen Sport
Schön, das hier alle poster so schnell nach dem „hingeworfenen Knochen“ geschnappt haben! :smile: Das es in erster Linie Männer waren, wundert mich gar nicht. Und das niemand auf das Frauenboxen eingegangen ist ebenso wenig…dafür wird mir aber sonst etwas unterstellt, was natürlich bis in den beleidigenden Bereich geht. Aber so kenne und mag ich WWW, kein Problem!LOL Und Ivo, der Supermod, muß natürlich auch seinen Senf dazu geben, wenn man sonst nichts hat kostet man seine vermeintliche „Macht“ eben in einem Internet-Forum aus, oder?

Roland

Hi,

wenn Du ein Problem mit Ivo hast, dann mach das wie ein erwachsener Mensch mit ihm persönlich aus. Er hat hier nicht als Mod geantwortet sondern seine persönliche Meinung kundgetan. Und nach der Meinung der Leute hier hast Du ja gefragt…

Herb

Hallo,
man braucht ja nicht zuschauen, oder?

Ich persönlich finde Boxen insgesamt blöd, egal ob Frauen oder Männer sich verkloppen.

Frauenfussball finde ich derzeit wesentlich attraktiver als Männerfussball (zumindest auf Nationalmannschaft-Ebene).

Letztendlich ist es doch immer Geschmackssache, und wer es nicht mag, lasse es doch einfach links liegen…

Beatrix

Also, die Fußballerinnen sollen mehr Sex zeigen.

Warum müssen immer die Frauen gleich Sex zeigen bei fast allem was sie machen? Können doch die Männer beim Fussball mal anfangen und ihrem Sexappeal spielen lassen.

Mal unter
uns, wer will Frauenfußball und denkt bei den kräftigen Mädels
auch noch an Sex?

Genauso kannst du fragen: „Wer steht auf dicke Frauen“ oder „Wer mag klapprige Knochengerüste“ Einige stehen auch auf Cellulite. Müssen wir denn alle deinen Geschmack haben?

Haben wir das nötig? Ich glaube keine Frau eifert dem Mann im Sport nach. Die meisten machen es, weil es ihnen Spaß macht.
Gegenfrage: Warum dürfen nur Männer Fussball spielen? Du hättest es wohl gerne, dass wir Frauen alle zu euch Männer hinauf schauen und euch bewundern. So ist es aber nunmal nicht.

Haben die das nötig?

Ganz sicher nicht! Welche Frau will den schon wie ein Mann sein?

Ist das nicht irgendwie gegen die
Emanzipation?

Die Emanzipation ist für die Gleichstellung der Frau. Ist das was schlimmes? Emanzipation heißt nicht Back to the kitchen. Die Gleichstellung im Sport und die Anerkennung der Leistung von Frauen sind ein Ziel der Emanzipation.

Boxkämpfe zwischen Frauen sehe.

Musst du dir ja nicht ansehen. Es gibt son Ding das heißt Fernbedienung und da sind so Knöpfe mit gaaaanz vielen Zahlen drauf. Wenn du auf die drückst, dann kannst du auch was anderes dir angucken.

Da merkt man doch, das die
daneben.

Und Männer hauen sich die Fresse in Männermanier ein. Ist das besser? Ganz sicher nicht. Und ob du Frauenboxen lächerlich findest interessiert doch wirklich niemanden. Es gibt sehr viele Leute , die dies interessant finden. Und daneben ist Boxen sowieso.

Ich finde das lächerlich. Sollen doch die Frauen dem
witzig bzw. daneben.

Wieso sollte es witzig und daneben wirken? Beim Frauenfussball hört man oft Kritiker sagen, dass die Frauen mit einer besseren Technik spielen als die Männer. Nur so als Beispiel.
Es gibt kaum noch eine Sportart, die nicht beide Geschlechter gleich gerne machen. Warum auch? Immerhin ist es von jedem selbst die Entscheidung was er machen will.

Und Frauenfußball: Netter Versuch, aber?
Aber was ist dabei? Stört es dich, dass die Frauen momentan erfolgreicher sind als die Männer? Kratzt das an deinem Ego? Wahrscheinlich.

Was meint Ihr?

Ich meine , dass du uns diese Art von mittelalterlicher Meinung auch ersparen kannst. Jeder der ein wenig Grips im Hirn hat, weiß, dass das Geschlecht beim Sport keine Rolle spielt.
Männer machen auch Ballett oder Jazztanz oder gehen zu Aerobic und Gymnastik und sind damit sehr erfolgreich. Und? Wenn du davon nichts hälst, dann brauchst du ja nicht hingehen.

mehr ist mir zu dieser seltsamen Ansicht von teaser auch nicht eingefallen.

Mich interessiert zwar Fußball nicht besonders, dafür habe ich als Elektroingenieurin im Laufe meines Lebens schon berufsbedingt viele doofe Sprüche von wegen „Beruf passt nicht zu Frauen“ gehört.

Gruß, Karin

Aber was ist dabei? Stört es dich, dass die Frauen momentan
erfolgreicher sind als die Männer? Kratzt das an deinem Ego?
Wahrscheinlich.

So ein netter Artikel und dann so ein blöder Spruch. Schade, schade :frowning:

C.

Hi!

Aber was ist dabei? Stört es dich, dass die Frauen momentan
erfolgreicher sind als die Männer? Kratzt das an deinem Ego?
Wahrscheinlich.

So ein netter Artikel und dann so ein blöder Spruch. Schade,
schade :frowning:

Tja es kommt immer darauf an wie man es auffasst. Wenn man schnell Dinge persönlich nimmt und auf die Beziehungsseite schiebt, dann wird man diese paar Sätze wohl ein wenig patzig auffassen. So war es allerdings nicht gemeint von mir ( das ist das Problem des Internets, dass man den Tonfall nicht mitbekommt ). Es waren rein sachliche Fragen und auch bitte so zu betrachten.

Bye
Tara

Da merkt man doch, das die
daneben. Ich finde das lächerlich.

Die könnten bestimmt auch rieisg darüber lachen, mal ne Runde mit dir zu boxen.

Sollen doch die Frauen dem

Stimmt! gerade mal Eurpoameister, was fällt denen ein?