Frauen und Klamottenpreise!

Hallo,

meine Kolleginnen zeigen sich dauernd Klamotten, die sie in der Mittagspause gekauft haben und nennen sich sofort die Preise ohne das jemand überhaupt fragt!

Von 60 auf 20 gesenkt! Toll! Nur 5!

Ich käme nie auf die Idee die Preise meiner Klamotten zu nennen und wenn, dann die vollen Preise!

Jetzt weiss ich also, dass die Kolleginnen immer die liegengebliebenen Klamotten kaufen. Das ist vielleicht abtörnend!

Vor allem verstehe ich nicht, warum sie nicht erstmal die anderen Frauen neidisch blicken lassen! Die sollen doch erstmal denken, dass das Stück teuer war und ganz edel ist, oder nicht? Ich würde zumindestens fragen…na, was denkst Du was das gekostet hat!

Machen das nur meine Kolleginnen so oder alle Frauen und warum? Ich traue mich nicht direkt zu fragen. Vielleicht liegt der Grund auf der Hand.

Eencockniedo

Du sammeln, ich jagen

Hallo,

meine Kolleginnen zeigen sich dauernd Klamotten, die sie in
der Mittagspause gekauft haben und nennen sich sofort die
Preise ohne das jemand überhaupt fragt!

Von 60 auf 20 gesenkt! Toll! Nur 5!

Ich käme nie auf die Idee die Preise meiner Klamotten zu
nennen und wenn, dann die vollen Preise!

Jetzt weiss ich also, dass die Kolleginnen immer die
liegengebliebenen Klamotten kaufen. Das ist vielleicht
abtörnend!

Vor allem verstehe ich nicht, warum sie nicht erstmal die
anderen Frauen neidisch blicken lassen! Die sollen doch
erstmal denken, dass das Stück teuer war und ganz edel ist,
oder nicht? Ich würde zumindestens fragen…na, was denkst Du
was das gekostet hat!

Machen das nur meine Kolleginnen so oder alle Frauen und
warum? Ich traue mich nicht direkt zu fragen. Vielleicht
liegt der Grund auf der Hand.

Du sammeln, ich jagen. So das Stück „Caveman“. Bei der Jagd tut sich der hervor, der den größten Aufwand betreiben musste, um seine Beute zu erlegen. Beim Sammeln kann sich die Person in den Vordergrund stellen, die mit geringstem Aufwand die größte Sammlung erreichen konnte.

moe.

bla bla
…und alle männer nennen sich ohne das jemand gefragt hat, ständig die ps-zahl ihrer komischen fahrzeuge…„Wow der hat 6 Zylinder“…

ich finde es reicht mit diesen „alle frauen machen dies“ - „Alle männer machen das“ Postings.

sehr genervt
PP

Ja nu…

Das Brett „Genderstudies“ wird es wohl nicht umsonst geben, vermute ich Mal.

Das beschrieben Phänomen kenne ich von meiner Abteilung, von meiner Frau (erzählt die Preise immer der Nachbarin) und einer anderen Abteilung. JA es gibt auch Ausnahmen bei den Frauen, aber um die gehts nicht. Vielleicht haben diese ja auch eine erhöhte Testosteron-Produktion.

Gruss
Eencockniedo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das wirds sein. Habe mir heute morgen erst den Damenbart mit diesem unglaublich günstigen Wegschmeiß-Rasierer für nur 99 ct wegrasiert.

3 Like

off-topic

Das wirds sein. Habe mir heute morgen erst den Damenbart mit
diesem unglaublich günstigen Wegschmeiß-Rasierer für nur 99 ct
wegrasiert.

Das muss aber nicht am Testosteron liegen. Vielleicht machst Du auch viel Gartenarbeit und verwendest reichlich Dünger?

Eencockniedo

bloeffen
hi,

ist dir doch noch eine ‚sinnvolle‘ frage zum diskutieren eingefallen (grins)…

stell dir vor, ich kaufe einen pulli und lege 30 euro hin und dann kommt meine freundin und hat den selben pulli, hat aber nur 15 euro bezahlt. wer guckt dann dumm in die waesche? diejenige die noch 15 euro ueber hat und sich noch was anderes kaufen kann, oder diejenige, welche gerade geoutet hat, dass sie kein shopping-haendchen hat?

das nennen der billigen preise ist einerseits ein bloeffen (ich bin so gut im einkaufen), manchmal auch eine art entschuldigung (hat ja nur 5 euro gekostet).

den vollen preis zu nennen, obwohl man weniger bezahlt hat, waere ziemlich daemlich und du wuerdest schnell als angeber gelten. denn nur weil er mehr kostet, wird der pulli nicht besser.

gruss,
coco

Hallo,

stell dir vor, ich kaufe einen pulli und lege 30 euro hin und
dann kommt meine freundin und hat den selben pulli, hat aber
nur 15 euro bezahlt. wer guckt dann dumm in die waesche?

diejenige die noch 15 euro ueber hat und sich noch was anderes
kaufen kann, oder diejenige, welche gerade geoutet hat, dass
sie kein shopping-haendchen hat?

BEIDE? Wer will schon jemals das Gleiche tragen?

das nennen der billigen preise ist einerseits ein bloeffen
(ich bin so gut im einkaufen), manchmal auch eine art
entschuldigung (hat ja nur 5 euro gekostet).

Das mit der Entschuldigung ist nachvollziehbar. Meistens sehen die Sachen wirklich so aus, als dürften sie niemals nicht mehr gekostet haben!

den vollen preis zu nennen, obwohl man weniger bezahlt hat,
waere ziemlich daemlich und du wuerdest schnell als angeber
gelten. denn nur weil er mehr kostet, wird der pulli nicht
besser.

Soweit ich das sehe, nennen sich Männer niemals die Preise für Klamotten, es sei denn sie sind durchgeknallt. Ich hatte mal einen Azubi, der kaufte sich vom ersten Gehalt einen Anzug für 750 Euro.

Eencockniedo

gruss,
coco

hi

BEIDE? Wer will schon jemals das Gleiche tragen?

na, das passiert schon mal. find ich jetzt nix dabei.

Soweit ich das sehe, nennen sich Männer niemals die Preise für
Klamotten, es sei denn sie sind durchgeknallt. Ich hatte mal
einen Azubi, der kaufte sich vom ersten Gehalt einen Anzug für
750 Euro.

tja, selber schuld. jeder kann sich dasjenige fenster aussuchen, wo er das geld hinausschmeissen will *grins

gruss,
coco

1 Like

ich finde es reicht mit diesen „alle frauen machen dies“ -
„Alle männer machen das“ Postings.

Stimmt. Und die Sache mit den Zylindern stimmt auch gar nicht. Ich hatte mal ein Auto, und ich weiß bis heute nicht, wieviele der davon hatte. Ich weiß nur, dass das Ding gefahren ist.

Levay

‚‚Gender Studies‘‘
Hi,

ich finde es reicht mit diesen „alle frauen machen dies“ -
„Alle männer machen das“ Postings.

Das Brett „Genderstudies“ wird es wohl nicht umsonst geben,
vermute ich Mal.

JA es gibt auch Ausnahmen bei den Frauen,
aber um die gehts nicht. Vielleicht haben diese ja auch eine
erhöhte Testosteron-Produktion.

Schön, dass Du den neuen Namen des Brettes mal ansprichst,
damit hast Du nämlich ungewollt (ich mutmaße einfach mal ganz
kühn. dass dies nicht gewollt war), Deine eigene Argumentation
ad absurdum geführt.

Wenn Du nämlich der Meinung bist, dieses „Von 60 auf 20
gesenkt! Toll! Nur 5!“
-Verhalten ließe sich durch
Bezugnahme auf den Testoteronspiegel erklären, dann hätte das
ganze nämlich ins Bio-Brett gehört …

Würdest Du Dich mit ner solchen Frage dorthin trauen?
In die Naturwissenschaften?
Oder vertragen nur die Sozialwissenschaften jeden Unsinn?
Ist das Humorpotential dort einfach größer?

Die „Gender Studies“ heißen so, weil ihre Grundgemeinsamkeit
die Unterscheidung von „sex“ und „gender“ ist, also das
Auseinanderhalten von anatomischen Geschlecht, sex , und
(psycho-)sozialer Geschlechts(zuschreibung), gender.

Ihr kleinster gemeinsamer Nenner ist: Anatomie ist nicht
Schicksal; trotz niedrigstem Testosteronspiegel wäre Frau
grundsätzlich in der Lage, sich nicht „Von 60 auf 20
gesenkt! Toll! Nur 5!“
zu verhalten; trotz hohem
Testosteronspiegel hat Mann das „Von 60 auf 20 gesenkt!
Toll! Nur 5!“
grundsätzlich auch drauf, das alles hängt
eben von bestimmten Umständen ab.

Und genau für diese bestimmten Umstände (psychosozialer
Art) interessieren sich die Gender Studies , nicht für
die Hormone, sonst würden sie nämlich Sex Studies
heißen (und zwar in einem gänzlich außererotischen Sinne
gemeint) …

Viele Grüße
Franz

6 Like

Hallo,

Das war eine super Erklärung zu „Gender Studies“ und auch die Testosteron-Vermutung wurde dadurch jedenfalls entkräftet. Nur leider habe ich noch keine Antwort auf mein Ursprungsproblem. Welche Umstände führen zu diesem Verhalten bei den Frauen?

Eencockniedo

hi,

mir wuerde da noch eine klischee-antwort einfallen:

der mann bloefft gerne mit teurem rum, weil er dann als potentieller ernaehrer die besseren chancen hat (hat mehr geld, das er der frau zur ernaehrung derselbigen und ihrer kinder geben kann).

die frau bloefft gerne mit billigem rum, da sie als potentielle nahrungsmitteleinkaeuferin so die besseren chancen hat (bringt mit selbem geld mehr kinder durch).

gruessli
coco, die sich grad ueberlegt zu RTL2 zu gehen und ueber geschlechterunterschiede eine moeglichst schlechte sendung zu machen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo,

da es kein allgemeingültiges Frauenverhalten, sondern ein spezielles Verhalten Deiner Kolleginnen zu sein scheint, das schließe ich zumindest aus den bisherigen Antworten, wirst Du wahrscheinlich am besten die Antwort bekommen, wenn Du die betroffenen Kolleginnen befragst.

meine Kolleginnen zeigen sich dauernd Klamotten, die sie in
der Mittagspause gekauft haben und nennen sich sofort die
Preise ohne das jemand überhaupt fragt!

Vielleicht ist bei Euch die Mittagspause entsprechend lang, das wäre mal die erste Vorraussetzung und ihr liegt zentral. Denn in meiner Mittagspause wäre ich zu solchen Einkauftouren einfach nicht in der Lage.
Vielleicht verdienen die Kolleginnen entsprechend wenig und geben sich einfach gerne hilfreiche Tipps, wo es gerade günstige Ware gibt?

Am einfachsten fragst Du sie selber, denn nur sie wissen, warum sie das tun.

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da es nur Spekulation sein kann, warum einige Individuen bestimmte Dinge tun. Hat m.E. auch nichts mit Frauen im allgemeinen zu tun (und schon gar nicht mit gender studies)

LG

Sarah

Hi Eencockniedo,

was Deine Kolleginnen dazu veranlaßt, vermag ich nicht wissen.

Ich kann nur von mir (und das als Individuum und nicht ‚als Frau‘) sagen, dass mir diese Worte gegenüber FreundInnen auch schon über die Lippen kam. Als Künstlerin und Hartz-IV-Patientin drücke ich damit schlicht meine Freude darüber aus, dass ich trotz meiner miserablen finanziellen Lage etwas gefunden habe, was mir gefällt und was ich mir auch leisten konnte (oder mir zu leisten erlaubt habe).

Adlergruß

Machen das nur meine Kolleginnen so oder alle Frauen und
warum? Ich traue mich nicht direkt zu fragen. Vielleicht
liegt der Grund auf der Hand.

Es ist wohl allgemein so, daß Menschen lieber weniger als mehr Geld ausgeben und jeden für sie günstigen Verkauf/Kauf weitererzählen als umgekehrt einen, wo sie draufgezahlt haben.

Du läufst doch sicher nicht rum und protzt damit, irgendwas besonders teuer eingekauft zu haben, d.h. entweder daß du keinen erfolgreichen Preisvergleich zustandebekommen hast oder dich beim Kauf unterbuttern hast lassen. Aha das wäre ja sehr interessant!

Grüße
datafox

Soweit ich das sehe, nennen sich Männer niemals die Preise für
Klamotten, es sei denn sie sind durchgeknallt.

Männer gehen SELBST Kleider kaufen? Die sind doch schwul LOL.

Dafür erzählen sich Männer doch garantiert, um wieviel sie ihren super erhaltenen Wagen verkauft haben, und welchen neuen sie sich zulegen. Das ist genau dasselbe!

Bei Kleidung ist es so, daß Männerkleidung eher klassisch-zeitlos ist und für einen längeren Zeitraum gekauft wird, also teurer sein MUSS, während Frauenkleidung sich nach der Mode richtet und nur für eine Saison gekauft wird, also nach einem Jahr weggeschmissen wird, also billig sein DARF.

Viele Grüße
datafox