Frauen und politik

hallo weibsbilder! :wink:)

mich würde folgende frage interessieren:
frauen sind in politischen fragen meistens sehr sozial eingestellt. bei sozialen fragen geht es meist um die rechte der randgruppen, ausgegrenzte, schwächere etc. dabei geht es auch um ausländer.

jetzt ist es aber so, dass ausländer (z.b. aus arabischen ländern) nicht sonderlich frauenfreundlich eingestellt sind. unterstützen frauen solche gruppen politisch, obwohl diese menschen von frauen nicht viel halten?

ich weiss nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe: ich gehöre einer mitte-rechtsgesinnten partei an (bin aus der schweiz), und die meiste kritik ernte ich von den frauen, irgendwie ist das für mich nicht verständlich. ich habe persönlich schon recht viel erlebt, und höre viele geschichten von frauen, die auf die primitivste art und weise angepöbelt wurden; trotzdem, wenn ich sage, dass ich rechts stimme, hagelt es an kritik - ist doch irgendwie unlogisch, oder nicht?

cu

laurent

Hallo laurent,

da kann man/frau sehr genau differenzieren. Themen, die Ausländer betreffen, finden Unterstützung, solange sie nicht frauenfeindlich sind. Wenn es aber zum Beispiel um die Unterdrückung von Frauen durch Verhüllungszwang, durch Beschneidung, durch Bestrafung nach einer erlittenen Vergewaltigung wegen vorehelichen Geschlechtsvekehrs oder durch sonstige Erniedrigung geht, stehen Frauen offen zum Protest.

Gruß, bebro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]