Das ist ja Notwehr - also etwas ganz anderes und hat nichts
mit dem Kampf als Spiel zu tun - denke ich…
Hi Zaubermaus,
da hast du ja Recht. Ich wunderte mich nur über die Aussage, daß frauen nicht kämpfen wollen oder so ähnlich (ich hab’s so aufgefaßt).
Ich mache zwar jetzt weder Judo oder so, aber beim Badminton will ich auch gewinnen. Und ich kann die Leute jagen, wenn ich es will und freu mich an Taktik und Erfolg - also von wegen Kampf im Spiel.
Daß man keine Spaßkämpfchen macht (weil die Erwachsenen es oft als Prügel mißverstehen, da eine Bande drumrum steht und anfeuert) , wird den Kindern sowieso meist eingetrichtert oder daß einen die Jungen dann eher als Kumpel sehen und nicht als Mädchen. Spaßkämpfchen habe ich früher nämlich meist gewonnen (Spaßkämpfechen= Armdrücken bis auf Schwitzkasten winden und den anderen am Boden „festnageln“, damals mit 8/9)
Ansonsten interisiert mich ehrlich keine Kampfsportart, da das gegen mein Naturell geht, kontinuierlich Schritte zu lernen und Prüfungen abzulegen, einfach nichts Spontanes, viel zu langweilig und vereinshaft. Aber der Kampfgeist ist schon vorhanden - wenn der richtige Reiz/Herausforderung da ist!
Gruß, Faten