Frauenbart wegmachen: Wächst er dann stärker nach?

Frage steht oben.

Wenn regelmäßiges Schneiden und Rasieren das Haarwachstum beschleunigen würde, dann würden wir ja alle mittlerweile wieder wie in „Planet der Affen“ aussehen … also nein :wink:

Nein, das Wachstum eines Damenbartes ist hormonell bedingt, das wachsen „normaler“ Haare genetisch.
Dass die Haare nach dem Rasieren schneller oder dunkler nachwachsen ist ein Irrglaube.
Denn bisher habe ich noch keine Rasierer gesehen, die unsere DNA verändern würden oder eine Hormausschüttung verursachen.

Hoffe ich konnte dir helfen
LG
Franzi

Super, danke!

Hallo Karambazamba! :blush:

Also ich kann dich dahingehend schonmal beruhigen, der Damenbart wird nicht stärker nachwachsen. Er wird auch nicht wesentlich schneller nachwachsen als sonst. Jedoch können beim Rasieren die typischen „Nachteile“ entstehen… Also juckende Haut oder eine entzündete Haarwurzeln. Aber wenn der Damenbart nicht allzu stark ist, düfte das kein Problem sein.

Eine andere gute Möglichkeit ist die sogenannte IPL-Haarentfernung. Immer mehr Menschen bevorzugen diese Methode um seine Haare dauerhaft zu entfernen. Ein paar Anwendungen und die Haare wachsen zunehmend schwächer nach. zum Beispiel auf http://www.diedauerhaftehaarentfernung.de/ kann man gute Infos zu diesem Thema bekommen.

Der Hauptgrund für diese Variante ist natürlich, dass man keine juckenden Stoppeln mehr hat und außerdem nicht andauernd rasieren muss. Die Haut wirkt natürlich glatt und besonders bei Frauen steigt die Nachfrage nach solchen Geräten stark an. Man kann es selbstverständlich bequem zu Hause in den eigenen vier Wänden machen. Außerdem kann man sie auch von einem Fachmann professionell entfernen lassen, dass würde dann aber mehr kosten, weil mehrere Sitzungen von Nöten sind. Aber auch bei IPL-Geräten braucht man mehrere Anwendungen bis die Haare dauerhaft weg sind, jedoch muss man sich so ein Haarentferner nur einmalig anschaffen somit ist es günstiger.

ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG

Hallo Karambazamba

Falls Du Dir den Frauenbart ernsthaft entfernen willst, würde ich entweder das Sugaring verwenden - sprich die Zuckergel Haarentfernung - oder eine dauerhafte Lösung wie z.B. die von Shakur genannte IPL- oder SHR-Behandlung.

Der Vorteil vom Zuckergel ist das die Haare erstmal 4-6 Wochen weg sind bevor sie nachwachsen, und im Gegensatz zum rasieren - denn da habe ich persönlich auch die Erfahrung gemacht, dass die Haare stärker nachgewachsen sind - wachsen sie nach dem Sugaring feiner nach.

Eine dauerhafte Lösung ist aber sicherlich die beste Alternative, dann hat man ein für alle Male Ruhe! In Zürich hab ich hierzu das Studio http://www.backstagebeauty.ch besucht. Dort findest Du auch noch weitere Informationen.

LG BeautyQueen1

Ich würde den Damenbart nicht schneiden oder rasieren. Das finde ich nicht gut. Ich entferne sie immer an der Wurzel durch eine Fadentechnik. Aber auch mit Wachsstreifen lassen sich die Haare an der Wurzel entfernen. Ist besser, als wenn man nach einem Tag Bartstoppeln bekommt.