Moin,
Wie wahr…
Und da du hier den Eindruck erweckst, du hättest von beidem
Ahnung,Interessant was du so alles aus meinen Worten herauszulesen
glaubst.
Ja, das war wohl ein Irrtum von mir. Ich hatte tatsächlich angenommen, wenn einer so gewichtige Worte über Pauschalurteile spricht, dann würde er sich wenigstens selbst einschließen.
wie wäre es denn, wenn du dich hier fundiert zum Thema
Feminismus und katholische Kirche äußern würdest ?Über den Feminismus? Moi? Welches Interesse sollte ich daran
haben?
ähm…*hüstel*…darf ich fragen, warum du dich dann überhaupt in einem Thread äußerst, in dem es um Feminismus geht, wenn du doch gar kein Interesse daran hast ?
There is no joy kicking a dead horse.
Ahja, du weißt zwar nicht, was es ist, aber vorsichtshalber nimmst du mal an, es ist tot ? Hast du Angst, es könnte dich ansonsten anspringen und ins Bein beißen ?
Oder anders gesagt, was die „Belanglosigkeit“ angeht: Die
Kirche hat schon viele -Ismen kommen und gehen sehen. Der
Feminismus ist nur einer davon.Wie wärs, wenn du deine „fundierten“ Kenntnisse des Feminismus
Na du bist ja ein Herzchen.
Nein, bin ich nicht. Du denn ?
Wie „fundiert“ darfs denn sein? So
fundiert wie deine Bemerkungen weiter unten zur katholischen
Kirche?
Wenn du soviel über den Feminismus weißt, wie ich über die katholische Kirche, dann wäre ich in der Tat schon zufrieden. Dir mögen ja meine Bemerkungen nicht gefallen, aber wenigstens bin ich in der Lage, sie gegebenenfalls zu begründen.
erstmal dadurch erweiterst, dass du den Begriff in einem
beliebigen Fremdwörterlexikon nachschlägst. Danach können wir
dann darüber reden, was deiner Meinung nach zuerst da war.Na denn will ich mal kein Spielverderber sein, wenn’s dir eine
Freude macht.
Mir bereitet es immer Freude, wenn Menschen ihren Horizont erweitern. Vielen Dank
Damit es auch für die anderen hier
nachvollziehbar wird begebe ich mich also zu einer
„beliebigen“ Info-Seite wie zum Beispiel „wissen.de“:
http://www.wissen.de/und tippe dort „Feminismus“ ein. Heraus kommt:
Danke für deine Zitat. Und wo steht da die Begründung, dass es die Kirche schon länger gibt als den Feminismus ? Oder denkst du, nur weil es für etwas erst seit einem bestimmten Datum ein Wort gibt, hat es das vorher nicht gegeben ?
Ich behaupte im Gegenzug, dass Frauen sich schon so lange für die Verbesserung ihrer Lebensbedingungen einsetzen, wie es Frauen gibt, und ja, das ist Feminismus.
Wenn du der Kirche eine langere Tradition zubilligen willst, dann musst du schon vor Eva anfangen. Aber bitte, auf die Begründung bin ich gespannt. Ich lerne ja auch immer gerne dazu, und das nicht nur, um dir eine Freude zu machen
Gruß
Marion