Hallo an alle Leser/innen!
Habe mir in einem Zeitschriftenhandel mal etwas Zeit genommen und in diversen Zeitschriften für Frauen geblättert.
Meine Meinung über diese Magazine sind geteilt;
einerseits sehr humorvoll und hier und da auch mal ganz interessante Tipps.
Doch andererseits beschweren sich Frauen über Diskriminierung und Frauenfeindlichkeiten, die von dem anderen Geschlecht ausgehen.
Wenn ich dann einige Artikel „von Frauen für Frauen“ über Männer lese, dann fehlen mir tatsächlich jegliche Argumente.
Mir scheint es, als wäre in diesen Magazinen die Frauenwelt nur stark, wenn sie absolut geistreich, humorvoll und sarkastisch über Männer herziehen kann.
Sich andererseits als absolut geniale Emanze darstellt und hinterrücks dann doch fürchterlich weiche Knie bekommt, sobald der Knaller von Mann vor ihr steht.
Gibt es in diesen Magazinen nichts wichtigers als sich die Fragen zu stellen, wie man einem Mann den Kopf verdrehen kann, ohne sich an ihn binden zu müssen?
Wie man Männern das Handwerk legt?
Und sehr paradox finde ich, einerseits Tipps für „den richtigen Umgang mit dem Mann und wie er einem aus der Hand frißt“ andererseits " Wie mache ich meinen Partner glücklich, wie mache ich mich attraktiv und wie kann ich jedem Mann den Kopf verdrehen?"
Ich habe noch von keinem Männermagazin gehört, dass so offensichtlich über Frauen herzieht… .
Oder ich sehe das vielleicht alles ein bisserl zu eng?
Meinungen über Frauenmagazine interessieren mich.
Vielen Dank.
Gruß …Melanie…