Ich parke IMMER auf Frauenparkplätzen. Ist das schlimm? Oder wieso wollen die dicken Frauen nicht mehr als 3 Schritte zu fuß gehen - können sie nicht? Ist lustig, wie sich dann manche aufregen - müßt Ihr auch mal testen.
Ich parke IMMER auf Frauenparkplätzen. Ist das schlimm? Oder
wieso wollen die dicken Frauen nicht mehr als 3 Schritte zu
fuß gehen - können sie nicht? Ist lustig, wie sich dann manche
aufregen - müßt Ihr auch mal testen.
Auch wenn es zu einem Aufschrei kommen mag, ich verhalte mich oft genau so. Allerdings nicht in Parkhäusern, dort machen die einen gewissen Sinn (sie sind immer am Ausgang/Aufzug), denn ich möchte auch nicht, dass meine Frau in der hintersten dunkelsten Ecke parkt und ihr dort evtl. etwas passiert.
Aber auf einem normalen Parkplatz? Yepp, immer drauf da. Denn dort gibt es wirklich keinen Grund.
Auch Mutter/Kind-Parkplätze werden, so ich denn mit Töchterchen unterwegs bin, gerne genutzt.
Ich denke, da bin ich emanzipiert genug, hier gleiches Recht für alle zu fordern )
Oder Ihr Damen ???
Gruß
R.
Ich parke IMMER auf Frauenparkplätzen. Ist das schlimm? Oder
wieso wollen die dicken Frauen nicht mehr als 3 Schritte zu
fuß gehen - können sie nicht? Ist lustig, wie sich dann manche
aufregen - müßt Ihr auch mal testen.
wenn du den sinn von frauenparkplätzen nicht verstanden hast,
solltest du deinen führerschein abgeben, da nicht davon aus-
gegangen werden kann, dass du auch die straßenverkehrsordnung
verstehst…
wenn du den sinn von frauenparkplätzen nicht verstanden hast,
solltest du deinen führerschein abgeben, da nicht davon aus-
gegangen werden kann, dass du auch die straßenverkehrsordnung
verstehst…
Gebe ich gerne zu! Ich habe den Sinn nicht verstanden, warum vor dem Supermarkt Frauenparkplätze sind. Aber vielleicht kannst Du es mir mal klar machen.
jederzeit, Rainer,
vorausgesetzt, das kind ist nicht schon fast volljährig
gruß
igorella
Ich parke IMMER auf Frauenparkplätzen. Ist das schlimm?
könnte man ja testen, indem man dein höschen herunterläßt. möglicherweise würdest du als frau durchgehen!
troll dich.
datafox
Läufst wohl auch nicht gerne? Tja, den Sinn des Ganzen kannst Du mir wohl auch nicht erläutern…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tja, den Sinn des Ganzen kannst
Du mir wohl auch nicht erläutern…
das wurde doch erläutert! lies doch.
aber gerne nochmal:
-
kaufhäuser sind privatgrundstücke. der besitzer darf nach dem hausrecht selbst entscheiden, wer wo parken darf.
-
kaufhäuser wollen gewinn machen. dazu brauchen sie kunden.
-
die hälfte der potentiellen kunden sind frauen.
-
viele frauen wünschen es nicht, in einem dunklen parkhaus in der letzten ecke zu parken und dann allein im dunklen durch das gesamte parkhaus zum lift laufen zu müssen.
-
es ist also kundenwunsch von sehr vielen zahlenden gästen, daß es frauenparkplätze gibt.
-
das kaufhaus gibt dem wunsch der kunden nach, damit sie zufrieden sind, gerne kommen und ihr geld und nicht woanders lassen, wo es u.u. bessere parkmöglichkeiten gibt.
einfach genug erklärt?
datafox
Also doch zu faul zum laufen. Im Parkhaus übrigens sehe ich das ein - aber nicht vor Supermärkten. Aber egal, mich interessiert das eh nicht und machen kann dagegen auch keiner was und das ist auch gut so. Wollen die Frauenbewegungen nicht immer die Gleichberechtigung? Ich werd mal vor unserer Firma Männerparkplätze vorschlagen…
Im Parkhaus übrigens sehe ich
das ein - aber nicht vor Supermärkten.
haben die nachts auf? ist es dort beleuchtet? ist der supermarkt abgelegen außerhalb der wohngebiete (dort wo der boden billig ist)?
Wollen die Frauenbewegungen nicht
immer die Gleichberechtigung?
das thema hat mit frauenbewegung, was eine politische sache ist, überhaupt nichts zu tun, sondern einfach mit der marktstrategie bestimmter unternehmen. dem supermarkt ist es sicher egal was die frauenbewegung dazu sagt. sie wollen einfach kundinnen anlocken. und wenn es bei der mehrheit zieht, dann wird es gemacht. aus fertig.
wenn dich das stört, dann mach von deiner macht als kunde gebrauch und kaufe dort nichts. so ein herumgejammere erzeugt eher den eindruck, daß du persönlichen frust auf frauen loswerden willst.
gruß
datafox
na klar, gerne! frauen fürchten sich vor dunklen oder einsamen
gegenden. zu recht, da schon das eine oder andere vorgefallen ist.
drum macht man ausgewiesene frauenparkplätze gibt, wo
frau in der nähe eines hellen, belebten bereiches ihr autochen
abstellen können, damit sie nicht weit durch die dunkelheit und
einsamkeit gehen muss.
ich weiss zwar nicht genau, welche supermarkt-parkplätze du im
sinn hast, aber du kannst davon ausgehen, dass supermärkte
auch offen haben, wenn es schon dunkel ist bzw ein parkplatz am
äußersten rande, wo gleich daneben ein paar büsche und felder sind
(viele supermärkte sind dort, wo der grund billig ist - nämlich
ausserhalb, neben einen acker) auch nicht beruhigend auf frauen
wirkt.
Gerald
ps.: kommt gleich nach den asozialen, die sich auf behinderten-parkplätze stellen…
das thema hat mit frauenbewegung, was eine politische sache
ist, überhaupt nichts zu tun, sondern einfach mit der
marktstrategie bestimmter unternehmen. dem supermarkt ist es
sicher egal was die frauenbewegung dazu sagt. sie wollen
einfach kundinnen anlocken. und wenn es bei der mehrheit
zieht, dann wird es gemacht. aus fertig.
Hallo d-f
also ich schätze, ein gewisser gesellschaftlich/wirtschaftlicher
druck steht auch hinter den supermärkten. Denn falls was auf dem
aldi-parkplatz passiert (vergewaltugung, raub,… einer frau) und
dies bekannt wird, sind die kundinnen bei edeka.
das wär für den aldi-marktleiter nicht gut, und so stellt er halt
ein schildchen auf und ist (eher) abgesichert.
Gruß
Gerald
äußersten rande, wo gleich daneben ein paar büsche und felder
sind
(viele supermärkte sind dort, wo der grund billig ist -
nämlich
ausserhalb, neben einen acker) auch nicht beruhigend auf
frauen
wirkt.Gerald
ps.: kommt gleich nach den asozialen, die sich auf
behinderten-parkplätze stellen…
[…] Mir doch egal, Du wirst mich nicht abhalten.
Jaja, nur Frauen werden überfallen…absoluter Käse
edit Mod (Heiner): Dumpfe Polemik durch […] ersetzt.
also ich schätze, ein gewisser gesellschaftlich/wirtschaftlicher
druck steht auch hinter den supermärkten.
AUCH? das war meine rede!
Denn falls was auf dem aldi-parkplatz passiert (vergewaltugung,
raub,… einer frau) und dies bekannt wird, sind die kundinnen bei edeka.
ja, genau so war das gemeint.
gruß
datafox
Hi!
Für einen Gentleman stellt sich diese Frage nicht.
Er holt die Damen bei schlechtem Wetter vielmehr mit seinem Regenschirm am Frauenparkplatz ab.
Grüße,
Mathias
Ach Rene,
wenns dich befriedigt…park wo immer du meinst und dein überprächtig entwickeltes männliches Selbstbewußtsein noch mehr Glanz bekommt.
Du bist mein Held.
Ein Streiter der männlichen Emanzipation.
Der Ritter im rostigen Audi.
Der Parker im Dunkeln.
Der Pinkler im Stehen, der diese Haltung nicht auf einen schlichten Harntrieb reduziert, sonden in der grundsätzlichen Handlung, den Kampf um „die Hand am Kern der Macht“ sieht.
Ich parke übrigens immer gaaanz hinten und gaaanz unten im Parkhaus, denn da ist noch alles frei und ich kann mich hinstellen wo ich will, vor allem in der Nähe des Eingangs ist da immer ein Platz frei. Die Kerls geben beim anstrengenden „um die Kurven fahren“ ja meißt schon nach dem ersten Parkdeck auf und stellen sich entkräftet auf die Frauenparkplätze, die armen Hascherln…
Gruß
Helena
die Rumpelstilzchen unter den erwachsenen Männern
Hallo,
ich arbeite in einem Einkaufzentrum, und kann beobachten, dass es meistens Männer mittleren Alters mit den klassischen Singleflitzern sind, die quer vor dem Eingang ihre Karre abstellen. Ihren schnellen Schritten sieht man an, dass sie vor haben sich nicht allzulange aufzuhalten: kaufen, umdrehen, ins Auto hobsen. Und ich freue mich diebisch, wenn die Abschleppautos noch rechtzeitig kommen.
Ich frage mich, ob manche Menschen Probleme damit haben, sich ein- und unterzuordnen - born to be wild - nur nicht das Auto in den ihnen zugewiesenen Parkbuchten stellen müssen. Und Frauenparkplätze, die sich wohl möglich gleich neben der Drehtür befinden - das wäre ja noch schöner darauf zu verzichten.
Bei Ma(n)chen scheint die Trotzphase nicht abgeschlossen zu sein. Und wie ist das bei dir? Ist es wirklich ein Problem eine Parkbucht auszulassen, die für eine bestimmte Menschengruppe gedacht ist?
Übrigens, die kinderlose Geliebte meines verstorbenen Schwiegervaters parkt mit Vorliebe mit ihrem Mercedes-Cabriolet in Mutter-Kind-Parkplätzen. Wenn ich die jemals erwischen sollte, klemme ich ihr Goudascheiben unter die Scheibenwischer. Aber über die Schmalspur-Revoluzzer auf den Frauenparkplätzen kann ich nur wohlwollend lächeln.
grüße
claren
Jaja, nur Frauen werden überfallen…absoluter Käse
beide können überfallen werden!
aber die chance, sich als frau gegen einen männlichen angreifer erfolgreich zur wehr zu setzen, ist geringer als für einen mann (außer man hat nahkampf gelernt oder verfügt in dieser situation über eine waffe und kann sie auch bedienen).
das risiko einer vergewaltigung ist ebenfalls für eine frau größer.
gruß
datafox
lass gut sein fox, er ist beratungsresistent
Am Anfang dachte ich noch, dies wird ein spaßiger thread mit vielen Meinungen.
Nun denke ich eher, er soll einfach nur provozieren.
Und das ist doch die Mühe nicht wert.
LG
R.
Aber egal, mich interessiert das eh nicht
Ja, das merkt man auf das Heftigste … ROFLABTPCTO