Frauentreffen auf dem Gipfel

morgen am Sonntag den 7.3. findet auf der Zugspitze ein Frauengipfeltreffen statt. Genaueres gibt es hier zu erfahren:
http://www.letsnetz2004.de/#
Ganz interessant finde ich die Themen, die zur Abstimmung angeboten wurden wie:

  • Macht & Einfluss
  • Arbeit & Ausbildung
  • Aufstieg & Anerkennung
  • Heim & Herd
  • Anmache & Mobbing
  • Mini-Jobs & Mini-Renten
    Klar, das sind abgenudelte Schlagworte, viele Teufel stecken in Details, so dass es schwer sein wird mittels Politik so manche Ungerechtigkeiten herauszufinden und aus dem Weg zu schaffen.
    So sehe ich Handlungsbedarf beim griffigem Thema Mini-Jobs. Wer in den letzten Jahren auf der Suche nach einem Teilzeitjob war, wird meistens einen Minijob angeboten bekommen, den er dann irgendwann annimmt in der Hoffnung ihn auf Teilzeitbasisvertrag erweitern zu können. Die Arbeitgeber wollen aber nicht, weil die Lohnnebenkosten bei Minijobs günstiger sind. Wer von den Arbeitnehmern spart schon aus seinem Minijob ein paar Kröten für die Rente beiseite? Frauenarmut im Alter - das wird in 50 Jahren das Thema sein, das uns alle angeht, weil die Zahl der Sozialhilfeempfängern gewaltig zunehmen wird. Das wäre mein Thema.
    Welches der Themen würde Euch interessieren?
    fragt
    claren

Einheit von Wirtschafts- und Sozialpolitik
Tach,

Frauenarmut im Alter - das wird in 50 Jahren das Thema sein,
das uns alle angeht, weil die Zahl der Sozialhilfeempfängern
gewaltig zunehmen wird.

Solange Schulen losgelöst von regionalen Firmen formales Nachahmen von Aufgewärmtem zum Maß für Karriere-Chancen machen, wird sich daran auch nichts ändern. Solange gibt es ein Drinnen und Draußen. Das bargeldlose open end Matriarchat auf der einen und chaotisch merkantile Frigidität auf der anderen Seite.

Gruß.