FreeBSD

Hallo,

ich möchte mir zu Hause einen Server einrichten auf dem ich PHP und MySQL laufen lassen lann. Da ich mir einen virtuellen Server schon mal angemietet habe, weiß ich das bei dieser Art von Servern meistens FreeBSB installiert ist.
Ich bin damit auch schon immer gut zurecht gekommen und war auch insgesamt damit sehr zufrieden. Jedoch wollt ich mich vorher nochmal erkündigen ob es nicht doch was besseres gibt. Oder ist FreeBSD die No. 1 auf dem Markt?

Gruß Björn

Jedoch wollt ich mich
vorher nochmal erkündigen ob es nicht doch was besseres gibt.
Oder ist FreeBSD die No. 1 auf dem Markt?

Markt?

Besser?

IMHO ist es - wenn Du so fragst - wurscht, welches freie unixartige Betriebssystem Du nimmst.

Seastian

Ich meinte damit nur ob es noch etwas besseres als FreeBSD gibt.

Aber davon mal abesehen, welches ist die neuester Version von FreeBSD? Ich habe gerade bei Amazon nachgesehen und dort kann man sich die 5 CD der Version 4.7 bestellen.

Gruß Björn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich meinte damit nur ob es noch etwas besseres als FreeBSD
gibt.

Ist schon klar. Gibt es natürlich.

Genauso, wie es was Besseres als Nutella gibt.

Aber davon mal abesehen, welches ist die neuester Version von
FreeBSD?

Hint: wenn Du das nicht herauszufinden im Stande bist, wäre es besser, Du verwirfst den Gedanken eines von Dir betreuten Rechners in öffentlichen Netzen sofort.

Ich habe gerade bei Amazon nachgesehen und dort kann
man sich die 5 CD der Version 4.7 bestellen.

4.7 ist das letzte STABLE.

5.0 ist CURRENT

Du willst -wenn überhaupt - 4.7.

Sebastian

Achte mal ein bisschen auf deine Wortwahl. Wenn du keine Lust hast oder nicht kompetent antworten kannst dann lass es bleiben.
Ich wollte mich informieren und hatte auf hilfreiche Tipps gehofft, was ich in einem Forum indem es um Server Software geht, durchaus erwarten kann. Falls dir meine Fragen jedoch zu dumm sind, brauchst du ja nicht zu antworten.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand hilfreiche Tipps für Anfänger in diesem Gebiet.

Danke!

Gruß Björn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]