Freelancer

Moin!
Weiß jemand, in welchem System es den Very Heavy Fighter der Bounty Hunters gibt?
Gruß
Grönni

Moin!
Weiß jemand, in welchem System es den Very Heavy Fighter der
Bounty Hunters gibt?
Gruß
Grönni

Also wenn ich mich da noch richtig erinnern kann, dann war das in Omega 7 auf der Freistadt-Base. Allerdings ist das Teil etwas unwendig. Ich empfehle den Eagle (eines der 3 besten Schiffe, gibts in Omicron Theta - Freeport 9). Allerdings ist der Flug dorthin nicht ganz ohne…

2 gute Fan-Seiten, die mir sehr geholfen haben:
http://www.station-network.de/
http://www.lancersreactor.com/

Bernd

hallo!

ich würde dir im Einzelspieler nicht den eagle empfehlen, da er wenig ladekapazität hat. der titan ist da schon besser, vor allem wenn er erstmal mit den nötigen waffen (Klasse10) ausgerüstet ist.
Den Titan bekommt man bei den Corsairs. mit denen muss man allerdings erstmal gut freund sein. sich gegen die bountyhunters zu wenden ist sicherlich der einfachste weg, die sind allerdings ein bisschen stark und gleichzeitig mit polizei usw. verbündet. am besten mit einem guten schiff nach omega-11 fliegen und da im norden beim stuttgard jump hole auf red hessians warten. die sollten da in massen durchkommen. diese dann abschiessen. dadurch steigt sehr langsam die beziehung zu den Corsairs, aber sie steigt. wenn man dann mit den Corsiars verbündet ist nurnoch nach omicron gamma und da zum planeten crete fliegen und einkaufen. bei den corsairs würde ich keine kopfgeldjâger auftrâge annehmen, da sich diese immer gegen die bounty hounters wenden.
gute klasse10 waffen lassen sich in sigma 13 in den trümmern alter jâger finden. ausserdem sollten noch zwei Tizona del Cid aufgetrieben werden (omega5; Cadiz Base), sowie einen guten klasse8 turm.

viel spass beim zoggen!

mfg, ole

ich würde dir im Einzelspieler nicht den eagle empfehlen, da
er wenig ladekapazität hat.

Also das ist ja im Single-Player absolut irrelevant, abgesehen davon endet die Kampagne bevor man das Level für den Eagle erreicht hat. Und der Titan mag zwar ein fliegendes Kampfschiff sein, aber gegen schnelle jäger hat er keine Chance, da viel zu unwendig… der Eagle ist zwar nicht so gut gepanzert, aber fast so wendig wie die leichten Jäger, was ihn für mich zum besten Schiff in Freelancer macht. Und ausserdem muss man sich mit niemandem schlecht/gut stellen, denn den bekommt man auf einer freien Handelsbasis, was ihn nochmal etwas attraktiver macht.

der titan ist da schon besser, vor
allem wenn er erstmal mit den nötigen waffen (Klasse10)
ausgerüstet ist.

Die meisten Klasse10 Waffen sind zwar sehr stark, aber zu langsam. Ich empfehle eher schnelle Waffen, mit denen hat man auch noch Chancen schnelle Jäger zu treffen.

Gute Waffen bekommt man vor allem in den Randsystemen Omega, Omicron und Tau.

Bernd

hi,

Also das ist ja im Single-Player absolut irrelevant, abgesehen
davon endet die Kampagne bevor man das Level für den Eagle
erreicht hat. Und der Titan mag zwar ein fliegendes
Kampfschiff sein, aber gegen schnelle jäger hat er keine
Chance, da viel zu unwendig… der Eagle ist zwar nicht so gut

kommt schon stark auf die pilotenqualitäten an würd ich meinen, ich hab beide probiert und mir war der titan lieber, auch wenn er schwerfälliger war

gepanzert, aber fast so wendig wie die leichten Jäger, was ihn
für mich zum besten Schiff in Freelancer macht. Und ausserdem
muss man sich mit niemandem schlecht/gut stellen, denn den
bekommt man auf einer freien Handelsbasis, was ihn nochmal
etwas attraktiver macht.

das mag sein, ich kann nicht vom sp sprechen hab immer nur mp gespielt und bei mir war die basis wo es den jäger gab feindlich… hab dann nen paar stunden gebraucht um neutral zu werden nur um herauszufinden, dass mir der titan doch lieber ist

Die meisten Klasse10 Waffen sind zwar sehr stark, aber zu
langsam. Ich empfehle eher schnelle Waffen, mit denen hat man
auch noch Chancen schnelle Jäger zu treffen.

ich hatte ne mischung aus schnellen class9 und etwas langsameren class10 und für mich war das das optimum - bei kurzzeitigem energiemangel hab ich nur mit den class 9 geschossen
lg,
fred

Aaaalso:
Hallo! Eins vorweg: Ich spiel im Multiplayer-Spiel, nicht im Einzelplayer. Macht aber wohl nicht so den Unterschied.
Ich hab’s jetzt folgendermaßen gemacht: Hab mich für 150.000 Kröten bei den Corsairs gutstellen lassen und mir daraufhin den Titan gekauft; das Klasse-10-Schild gleich dazu :smile:
Durch einen glücklichen Zufall hab ich das Nomad-System gefunden. Nachdem ich so 8 oder 9 Nomad-Schiffe abgeschossen hatte, konnte ich 2 Nomad-Klasse10-Waffen („Nomad Energy Blaster“) einsammeln. Und die sind echt der Hammer! Überragende Werte und - was das beste ist - Null (!) Energieverbrauch.
Dazu hab ich jetzt noch zwei schnelle Klasse 9 Waffen (Reaver MK II) und die Cannonball Missiles…fühl mich gerade ziemlich unbesiegbar :wink:
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, in das zweite geheime System hineinzufliegen? Das Jumphole hab ich schon in Alaska gefunden; ist aber leider völlig vermient.
Gruß
Grönni

Hallo!

Es gibt eigentlich zwei verschiedene allienwaffen. ich kann mich gerade nicht dran erinnern, welche besser ist, aber es gibt den blaster, den du ahst und die cannon. zu den beiden systemen kommst du auf keinen fall über alaska sondern nur über omicron alpha und gamma.
omicron alpha liegt im norden von Kusari und omicron gamma im süden von rheinland. in omicron alpha gibt es bei F4 das sprungloch nach unbekannt und in omicron gamma gibt es ein sprungloch bei F2 nach unbekannt (mit palent der affen und roboter).
Es gibt mehrere versionen, wie man ein normands schiff abschiessen muss, um an die waffen zu kommen. aber es ist doch wohl zufällig. angeblich soll man in dem unbekannt von omicron alpha aus mehr waffen bekommen.
ich würde auf jeden fall zu den normadswaffen zwei tizona del cid oder, wenn du die durch irgenteinen zufall haben solltest, zwei wyrm type 2 montieren.
und noch was: mit dem titan hab ich alles runterholen können, egal wie wendig das auch war. sogar mit den langsamen waffen wie diamondback.

mfg, Ole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]