Freemake Video Converter - Konvertierten Aufnahme - sehr leise

Sehr geehrte Damen und Herren ! .

Nach dem ich heute eine Musikveranstaltung auf dem Windows Media Center im Rechner mit dem Vista Betriebsystem aufgenommen habe.
Konvertierte ich mit Freemake Video Converter dieses Video zu MP3.
Leider als ich das auf dem MP3 Player mir anhören wollte musste ich fest stellen das es sehr leise aufgenommen worden ist.
Kann die Qualität der Konvertierten Aufnahme irgendwie verbessert werden so das man die auch besser hören kann.

Lornet will wissen ?

Hallo,

probier mal:
http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html
Da kann man die Lautstärke anheben.

Gruß

divo

Guten Morgen divo !

Wie macht man das .
Bitte um eine Anleitung - damit ich nichts falsch mache und schnell mein Ziel ereiche.

Lornet

Hallo Loronet,

damit Du mal ohne Scheu und Angst probieren kannst, würde ich Dir empfehlen, die Aufnahme zu kopieren und eine neue Datei (Name z.B. Test) anzulegen.
Dann mit dieser Datei testen. Dann geht es mit MP3Gain los.

Datei hinzufügen. Dort die Aufnahme suchen und dann „Öffnen“. Dann erscheint die Datei im Fenster „Datei/Datei“.

Gleichzeitig siehst Du dann oberhalb den Zielwert für die „normale“ Lautstärke xx,xdB
Standard 89,0 dB.

Jetzt muss Du den Zielwert erhöhen. Dann auf „Lautstärke anpassen“ >Track-Anpassung klicken. Unten läuft dann der Balken bei Datei-Fortschritt. Dann müsste die Datei in neuer Lautstärke vorliegen.

Bei Lautstärke anpassen kann das alles mal widerrufen werden.

Bei Zielwert einstellen muss mal halt vielleicht verschiedene Einstellungen probieren bis man die gewünscht Lautstärke hat.

Gruß

divo

Guten Tag divo !

Es ist einfach klasse wie du das erklärst ist das sehr einfach.
Leider habe ich das Programm MP3Gain noch mal installiert und es geht nur auf Englisch .
Ich habe also (File) Datei angeklickt.
Hier konnte ich mit den Befehlen weiter nichts mehr anfangen.
Ich habe versucht die mit Google-Übersetzer die zu kancken ist mir im Moment nicht gelungen.
Bitte um genauere Anweisungen.
Danke.

Lornet will wissen ?

Hallo Lornet,

das Installieren von MP3Gain geht so:

Nach dem Welcome kommt die Seite „Choose Components“ dort unbedingt die Language files anhaken. Dann fertig installieren. Hinweis auf Hilfsdatei vorerst ignorieren.

Wenn sich dann das Programm öffnet. dann in der Menüleiste die vorletzte Bezeichnung (bei mir war es bulgarisch) anklicken und Deutsch einstellen.

Dann ist die Oberfläche in Deutsch.

Wenn es gar nicht klappen sollte, mir über persönlich ein Mail anschreiben.
Dann bringen wir das schon hin.

Gruß

divo

Guten Abend divo!

Danke schön - ich bin jetzt damit klargekommen.
Es ist wirklich überraschend gut geworden.
Danke für deine Hilfe und Geduld mit mir.

Lornet

http://www.helpster.de/lautstaerke-eines-liedes-erho…