Freenet: IPhone-Nr. löschen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein FreenetDSL-Angebot, bei dem ich auch drei Nummern registrieren kann… Ich habe schon zwei registriert, die ich aber jetzt nicht mehr brauche… Weis jemand, wie ich die löschen kann?
Er nutzt nämlich immer eine von denen, was ich nicht möchte…

Gruß PcFreak92

[…]

Jetzt mal im Ernst. WO willst Du die Nummern löschen? WER nutzt die Nummern, obwohl Du es nicht willst? Willst Du Deinen Vertrag kündigen? Oder nur eine einzelne Nummer? Oder gar nix kündigen, sondern nur in einer Software löschen? Oder in einem Router?

Du musst schon was genauer werden, die Glaskugel ist kaputt.

[MOD]: Die Zitate aus dem Ausgangsposting und die Kommentare darauf wurden gelöscht.

Hallo.

Nun, ich möchte einfach die IPhone Nummern löschen bzw. kündigen, sodass er anstatt meiner IPhone
Nummern, die Nummer verwendet, die auch mein analoger Anschluss hat. Bevor ich die registriert habe,
ging das nämlich…

Gruß PcFreak92
PS: Scherben bringen Glück, oder auch nicht…

Du musst die IPhone nummer nicht löschen.Wenn du einen Freenet-Vertrag hast, dann hast du wahrscheinlich als Hardware eine Fritzbox.
Der musst du in den Telefonoptionen nur sagen über welche Rufnummer welcher Teilnehmer raustelefonieren bzw, bei welcher Rufnummer er klingeln soll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun, ich möchte einfach die IPhone Nummern löschen bzw.
kündigen, sodass er anstatt meiner IPhone
Nummern, die Nummer verwendet, die auch mein analoger
Anschluss hat. Bevor ich die registriert habe,
ging das nämlich…

Mein Gott, sag mal, ist es denn so schwer auf eine Frage zu antworten?!? WER soll diese Nummer verwenden? WO sollen die iPhone-Nummern gelöscht werden?

Hallo.

Mein Gott,

du kannst auch pcfreak92 sagen,

sag mal, ist es denn so schwer auf eine Frage zu
antworten?!? WER soll diese Nummer
verwenden? WO sollen die iPhone-Nummern
gelöscht werden?

Wenn ich telefoniere, dann soll der Angerufene einfach meine Nummer, die ich am analogen Anschluss
habe, sehen und keine IPhone Nummer. Die will ich löschen, da es anders nicht geht…

Hallo.

Du musst die IPhone nummer nicht löschen.Wenn du einen
Freenet-Vertrag hast, dann hast du wahrscheinlich als Hardware
eine Fritzbox.
Der musst du in den Telefonoptionen nur sagen über welche
Rufnummer welcher Teilnehmer raustelefonieren bzw, bei welcher
Rufnummer er klingeln soll.

Das funktioniert leider nicht, weil da irgendwo ein fehler ist…
Der AVM-Support hat mir eine Anleitung gegeben, nachder ich es gemacht habe und es ging alles nicht…
Und Freenet antwortet nie…

sag mal, ist es denn so schwer auf eine Frage zu
antworten?!? WER soll diese Nummer
verwenden? WO sollen die iPhone-Nummern
gelöscht werden?

Wenn ich telefoniere, dann soll der Angerufene einfach meine
Nummer, die ich am analogen Anschluss
habe, sehen und keine IPhone Nummer. Die will ich löschen, da
es anders nicht geht…

Es scheint wirklich schwer zu sein. Ich geb es auf. Ich wünsch Dir was.

hallo
Du mußt dich einloggen >>>>
http://kundenkomplett.freenet.de
Dann Einstellung telefonie,und die nummern die du nicht willst deaktivieren

hallo

Hallo.

Du mußt dich einloggen >>>>
http://kundenkomplett.freenet.de
Dann Einstellung telefonie,und die nummern die du nicht willst
deaktivieren

Da kann ich nur die Anrufbeantworter deaktivieren…

Gruß pcfreak92

Hallo.

Ich möchte einfach déine VoIP-IPhone Nummer löschen.
So wie ich sie registriert habe, möchte ich sie auch wieder löschen…

Gruß pcfreak92

Moimoin!
Verstehe ich richtig (aus allen Posts zusammengeschnitten)?:Es gibt 2 Personen, die telefonieren, du und noch eine Person. Beide telefonieren über iPhone. Du möchtest aber, dass die andere Person über die Telekomleitung telefoniert, anstatt über iPhone. Dafür brauchst du gar keine iPhone-Nummer deaktivieren, denn das Telefon der 2. Person kann in den Splitter gesteckt werden, dann telefoniert er über Telekom. Ansonsten ist es möglich, im Menü des Routers die 2. iPhone-Nummer zu entfernen. Du sprichst von einem Fehler? Wie wärs dann, wenn du den Router auf Standarteinstellung zurückstellst und den Router völlig neu einrichtest? (Vorher Login, Passwort und iPhonenummern irgendwo notiert haben, sonst kommst du gar nicht mehr online)

Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, dann beschreibe bitte genau, was der jetzige Zustand ist und was erreicht werden soll.

Bis denne, gitarrejoern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Ich habe einen Festnetzanschluss von der Telekom und Freenet-Flat für Inet und Telefon, aber um über Flat zu telefonieren muss ich VoIP benutzen, sprich meine Telekomnummer als IPhone-Nummer anmelden. Dann habe ich 2 weitere Nummern registriert. Weil ich die nicht mehr nutze, habe ich sie aus meinem Router gelöscht und nur noch die Telekomnummer, als VoIP angemeldet. Jedoch benutzt er immer die erste der beiden zusätzlich registrierten Nummern. Ich möchte jetzt einfach die Nummern bei Freenet löschen, damit er wirklich meine Telekomnummer beim Angerufenen anzeigt.

Gruß pcfreak92

Hallo.

Ich habe einen Festnetzanschluss von der Telekom und
Freenet-Flat für Inet und Telefon, aber um über Flat zu
telefonieren muss ich VoIP benutzen, sprich meine
Telekomnummer als IPhone-Nummer anmelden.

Soweit mir bekannt ist, geht das gar nicht. Entweder du telefonierst über eine Freenet-Nummer über Telflat als VoIP oder über Telekom zu Telekomtarifen über Festnetz. Was anderes wäre es (tariflich gesehen), wenn du eine Freenet-Preselection hättest.
Die Telekomnummer als iPhone anmelden wäre dann der Fall, wenn du auf Freenet Komplett mit Rufnummernmitnahme umsteigst. Hier würde dann dein Telekomanschluss gekündigt, deine Rufnummer zu freenet mitgenommen und hättest die Möglichkeit dieses als Flat zu bekommen.

Ich werd das aber mal recherchieren und lasse mich auch gern eines besseren belehren.

Dann habe ich 2 weitere Nummern registriert. Weil ich die nicht mehr :nutze,
habe ich sie aus meinem Router gelöscht und nur noch die
Telekomnummer, als VoIP angemeldet. Jedoch benutzt er immer
die erste der beiden zusätzlich registrierten Nummern.

Klar, siehe meine Antwort oben.

Ich
möchte jetzt einfach die Nummern bei Freenet löschen, damit er
wirklich meine Telekomnummer beim Angerufenen anzeigt.

Das geht nur, wenn du über Telekom telefonierst und bei der Telekom die Rufnummernanzeige aktiviert hast.

Gruß pcfreak92

Grüße zurück!
gitarrejoern