Freeride Reifen für Wald/Bikepark

Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen Freerider. Momentan sind von Kenda die Nevagel in 2,35 drinn (allerdings die ganz günstige Version, war beim Kauf drauf). Diese finde ich aber vom Grip auf Waldboden nicht so der Hit. Daher müssen andere her.

Einsatzbereich ist Freeride (hauptsächlich Sprünge) im Wald. Teilweise loser Untergrund, aber auch Steinharter Boden. Aber auch Bikeparktauglich sollten die sein.

Ich habe am AM-Bike mit den Conti MKII Protektion mit Black Chilli nur gute Erfahrungen gemacht, daher habe ich einen Blick auf den Baron 2,3 oder den Kaiser 2,4 geworfen. Schon jemand Erfahrungen mit diesen gemacht, oder vielleicht kann mir jemand einen anderen, evtl besseren empfehlen? Die Frage ist auch faltbar oder nicht?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Hi, ich bin nicht gerade der Enduro-Fahrer.
In Sachen Reifen setze ich mehr auf Schwalbe. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Nur für das Gelände ist der „Hans Dampf“ gut - gute Kontrolle!
Viele Grüße

Hallo cheshir3cat,
ich fahre selbst kein freeride. DAher kann ich die Frage nichrt so ganau beantworten. Ich habe jedoch für CC mit den Conti´s nur gute Erfahrungen gemacht und bin auch mit Conti´s ohne Panne in 3 Wochen über den Hohen Atlas in Marokko gekommen.
Viel Erfolg noch bei deiner Suche
[email protected]

Hallo!

Habe ich leider keine Ahnung von.

Viele Grüsse,
viel Erfolg,
Christoph

Hy.
Deine Reifen Wahl ist erste Klasse. Du kannst Continental Kaiser oder Baron wählen. Das sind spitzten Reifen.
Ich empfähle Maxxis Minion 2.35.
Die sind Leichter und reichen im FR vollkommmen aus.
Wenn Du nicht Extrem DH Fahrst sind auch Faltreifen kein Problem, Du must aber immer genug Reifendruck drauf haben. Je nach Gewicht 3 Paar um mehr.
Hoffe Ich konnte helfen.
Viel Spass

Hallo, da ich Marathon und Langstrecke fahre kann ich bei Freeridereifen nicht weiterhelfen. Gruß Udo

Hallo ich kann dir die empfehlen Muddy Mary , Hans Dampf , Wicked Will , Dirty Dan alle von Schwalbe 2,4 - 2,5 ich selber fahre ein Enduro mit dem Fat Albert drauf in 2,4

Hallo,
ich fahre den Fat Albert von Schwalbe. Bin allerdings kein Downhiller. Komme im felsigen Gelände damit gut zurecht. Geht allerdings nur bis 2,3.

L.G. Herbert

Hallo,
bis jetzt habe ich nur schwalbe "Muddy marry " und Wicked will " .
Mit den schwalbe Muddy marry hat man eigentlich überall guten grip .
Dir würden aber auch der wicked will reichen :smile: