Freeware Audio Recorder

Hallo

Ich habe schon einige Freeware Audio Recorder geladen und insterliert,alle haben aber über das Micro am Laptop aufgenommen wobei die Qualität sehr leidet!
Das Problem ist das ich in den Einstellungen der Audio recorder nur das Micro als Aufnahmequelle auswälen kann! :frowning:

meine Frage:

kennt jemand eine Audio Recorder Freeware die nicht von dem Micro sondern von der Soundkarte aufnimmt und die Dateien auf der Festplatte abspeichert???

Audacity
AUDACITY. Man muss Eingangsquellen festlegen. Werden diese nicht erkannt, stimmt etwas mit der Hardware nicht oder es fehlen Treiber.

Moin,
das liegt nicht am Audio Recorder!
Die Einstellungen sind meistens über die Soundkartentreiber zu ändern, zum einen in der Symbolleiste unten links das Lautsprechersymbol mit rechts klick und dann auf Aufnahmegerät, dort auswählen welcher Sound aufgenommen wird.
Zum anderen über die Systemsteuerung: Sound: Aufnahme:

Gruß Christian