Hallo, ich suche eine kostenlose Software, mit der ich digitale Filme schneiden kann, einzelen Szenen im Zeitraffer laufen lassen kann, sowie Musik und Text hinzufügen kann. Zudem wäre es klasse, wenn das Programm relativ einfach zu bedienen wäre. Ich weiß - viel verlangt, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Vielen vielen Dank schonmal!
Viele Grüße!
Zum schneiden nutze ich Mpeg2Schnitt, was super
funktioniert. Mit Tipps zum Zeitraffer und hinzufügen
von Text/Musik kann ich leider nicht dienen. Ggf mal
den Windows Movie Maker probieren.
Hallo, ich suche eine kostenlose Software, mit der ich
digitale Filme schneiden kann, einzelen Szenen im
Zeitraffer
laufen lassen kann, sowie Musik und Text hinzufügen
kann.
Zudem wäre es klasse, wenn das Programm relativ
einfach zu
bedienen wäre. Ich weiß - viel verlangt, aber
vielleicht hat
jemand einen Tipp für mich? Vielen vielen Dank
schonmal!
Viele Grüße!
In der Kombination an Kriterien ist mir kein Programm unbekannt. Sagen Sie mir doch bitte bescheid, falls Sie fündig werden. Für Schnittmengen:
kostenlos einfach Schneiden, Zeitraffer: VirtualDub
kostenlos einfach Musik und Text hinzufügen: Windows Movie Maker
kostenlos kompliziert Schneiden, Zeitraffer, Musik und Text: AviSynth
Hallo Manu
ich habe zwei Programme heruntergeladen zum Einen „MAGIX Viedeo essy Trial“ und gekauft: „Movavi VideoSuite“ Ich wollte analoge Videofilme auf CD brennen um sie dann weiter zu bearbeiten. Die Qualität war leider unbrauchbar. Mit Digitalem Materila könnte es aber gehen. Beide Programme kann mann eine gwisse Zeit zur Probe einsetzten.
Wünsche Dir viel Spass Griss Grisli38
Leider kann ich nicht weiterhelfen. Mir ist keine Software bekannt.
Gruss Chaospapi
Der Windows Movie Maker war ein guter Tipp. Einziger Nachteil scheint mir zu sein, dass man keinen Text /Untertitel hinzufügen kann?
Viele Grüße!
M. K.
Hallo, ich suche eine kostenlose Software, mit der ich
digitale Filme schneiden kann, einzelen Szenen im Zeitraffer
laufen lassen kann, sowie Musik und Text hinzufügen kann.
Hallo,
ich bin ein Einzelkämpfer. Ich habe angefangen mit ifoedit und mpg2schnitt. Damit kann man bereits einiges machen, aber nicht Zeitraffer und Zusatztext.
Wie Du wollte ich mindestens eine zusätzliche Tonspur haben und habe dann kein Freeware-Programm gefunden, dass Deine (meine) Anforderungen erfüllt hat.
Das ist ein schönes Hobby, Viel Spass
Frank
Ich arbeite jetzt mit Magix VDL, bzw mit DVDLab Pro. Magix VDL kann das alles, was Du willst, kostet aber. Versuch’s bei Ebay. Da habe ich jetzt VDL 16 um € 26,- gesehen (Sofortkauf).
Einfach zu bedienen sind diese Programme alle nicht. Man muss lernen wollen.
Hallo Manu
ich war mehrere Monate im Ausland und hatte keinen privaten eMail Zugang. Daher die sehr späte Antwort. Ich empfehle dir Windows Life Movie Maker, sofern du bereits mit Windows 7 arbeitest.
MfG
Jens