Freeware für SQL-Befehle mit*.db Datei aus Sybase?

Guten Abend!

Ich habe das Problem, dass ich für eine kommende Datenbank-Klausur dringend etwas üben müsste mit SQL-Prozeduren, -Functionen, -Triggern und Cursor aber leider kenne ich kein kostenloses Programm, welches *.db Dateien von Sybase öffnen und SQL-Befehle ausführen kann! Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im voraus!
Gruß Toni

Hi,

http://www.sybase.de/downloads

ich lese dort viel: das ist kostenlos, du darfst ausprobieren.

Das ist auch meine Erfahrung als ich das letzte Mal Sybase kurz gebraucht habe.

Gruss
Joey

Danke! Hätte ich jetzt so nicht erwartet und würde mir genügen. Nur leider habe ich das Problem das diese *.db Datei mit einer 4er Version von Sybase erstellt wurde und mir die verfügbare Download-Version (11 denke ich) sagt, dass meine Datenbank zu alt ist und deshalb nicht geöffnet werden kann. :frowning:
Wir haben jetzt aber auch noch eine Access Datei bekommen. Ich habe Office XP am laufen aber diese Version kennt anscheinend keine Proceduren, Functionenen etc.
Kann mir vllt jemand sagen, ob bei Access 2007 inzwischen Proceduren etc unterstützt werden?

Dennoch erstmal danke für die schnelle Antwort!
Gruß Toni

Moin

Danke! Hätte ich jetzt so nicht erwartet und würde mir
genügen. Nur leider habe ich das Problem das diese *.db Datei
mit einer 4er Version von Sybase erstellt wurde und mir die

Kann mir vllt jemand sagen, ob bei Access 2007 inzwischen
Proceduren etc unterstützt werden?

Was den nu SQL oder Access , ersteres ist eine Datenbank, letzteres ist sowas ähnliches von MS, wobei es noch MS SQL express for free gibt, womit man glaub ich wiederum access anbienden kann , etc etc. Neuster trennt wir aber sein access an mysql anzubinden, jedenfals wirbt MS dafür.

Dennoch erstmal danke für die schnelle Antwort!
Gruß Toni

Egal… eines von beiden, dass funktioniert, da ich nun zwei Versionen dieser Datenbank habe (einmal *.mda für Access und einmal *.db für Sybase). Da ich wohl keine alte 4er Testversion von Sybase bekommen kann und die 10er bzw. 11er Version diese nicht lesen kann, wollte ich eben nur wissen, ob Proceduren etc denn in Access 2007 integriert wurden oder nicht!? Denn dann würde ich mir einfach diese Version installieren. Habe ich bisher nur noch nicht gemacht, da ich wegen Angewohnheit Office XP benutze. Man muss ja nich immer das neueste vom neuen haben ;o) Naja… werde morgen mal deinen Tipp mit dem MS SQL Server testen.

Danke nochmal!

kenne ich kein kostenloses Programm, welches *.db Dateien von
Sybase öffnen und SQL-Befehle ausführen kann! Es wäre echt
super, wenn mir jemand helfen könnte!

Sybase was? Adaptive Enterprise Server? Anywhere? Welches derer Produkte?