Frei verkäufliche Angstlösende Medikamente

Hi zusammen!
Eigentlich wollte ich mit meiner flugängstlichen Reisebegleitung ja zum Arzt, aber das verweigert er leider… (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen)

Nun bin ich auf der Suche nach frei verkäuflichen angstlösenden Medikamenten, mit denen jemand, der auch Flugangst hat, schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Ist für erst einmal einmalige Anwendung gedacht, achso, nein, zweimalig, wir müssen ja wieder heimfliegen :smile:. Muss nicht pflanzlich sein. Sollte aber möglichst wirksam sein. Und nicht allzu lang schläfrig machen, ich brauch den Mann nach der Landung recht bald wieder - wäre blöd, wenn er 2 Wochen Urlaub komplett verschläft…

Danke und Grüße
kernig

Eigentlich wollte ich mit meiner flugängstlichen
Reisebegleitung ja zum Arzt, aber das verweigert er leider…
(aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen)

Hi

Er ist ein Mann… reicht das als Erklärung? :wink:

Sollte aber möglichst wirksam sein. Und nicht
allzu lang schläfrig machen,

Etwas WIRKLICH wirksames freiverkäufliches, dass einen dann auch noch „klar im Kopf“ sein lässt… hmmmm…

Etwas zu geben ist dank Placeboeffekt immernoch besser als garnix zu machen. Aber erwarte keine Wunder. Hier gibts ja zum Glück sowas wie ein Betäubungsmittelgesetz, daher wird die Wirksamkeit von was freiverkäuflichem sehr eingeschränkt sein.

Einfach mal in der Apotheke fragen und das Paket kaufen, was am „beeindruckendsten“ aussieht - so richtig schön wie ein Medikament. Dann hiflt es gut :wink:

Grüße

Karana

Leider gibt es nur drei tatsächlich wirksame Medikamente gegen Flugangst, die allerdings Alle rezeptpflichtig sind und entsprechende Nebenwirkungen haben.

1. Diazepam
  2. Lorazepam
  3. Oxazepam

Ob rezeptfreie Baldriantropfen oder Tabletten wirken, hängt von der psychischen Kondition des Patienten ab.

Als Alternativen kämen nur ein Flugangstseminar oder eine halbe Flasche Vodka vor dem Abflug in Frage. Allerdings könnte bei zu starker Alkoholisierung ein Boardingverbot verhängt werden.
Ein Gespräch mit dem Hausarzt wäre mit Sicherheit die einfachste Lösung.

Servus,

Einfach mal in der Apotheke fragen und das Paket kaufen, was am „beeindruckendsten“ aussieht -

ein ziemlich beeindruckendes Etikett wäre hier z.B. Château Lafite Rothschild 1982.

Schöne Grüße

MM

Hallo kernig,

Ein Holzhammer!

1. Ist auf rein Pflanzlicher Basis.
  2. frei in jedem Baumarkt erhältlich.
  3. Auch in den Tropen kein Problem mit der Lagertemperatur.
  4. Die Wirkdauer kann, mit etwas Übung, locker aus dem Handgelenk dosiert werden.

Mit nicht so ernsten Grüssen
Peter(TOO)

Hi

Wenn er nur mit Angst, Unwohlsein und Nervösitätsreaktionen (ständig auf’s Klo etc.) reagiert, geht alles, was beruhigt - vom Melissentee bis zur Schlaf- und Nervenpastille.

Lustigerweise habe ich gute Erfahrungen mit dem Bachblüten Rescue Pulver gemacht oO ich glaube gar nicht an Bachblüten. Habe jetzt aber bereits mehrfach gemerkt, dass es mir hilft - ich merke zwar noch, dass ich Angst habe, aber es ist mir egal XD ich nehms einfach hin und mein Puls ist nicht so hoch wie sonst in solchen Situationen.

Wenn dein Mann allerdings panische Flugangst hat und mit Schreien, Beißen, Ohnmacht u.ä. reagiert hilft leider nur ein verschreibungspflichtiges Präparat vom Profi.

lg
Kate

Murdock fragen
Hallo,
schaun mal paar Folgen A-Team.
Die haben zig Varianten, wie sie B.A. zum geselligen mit fliegen überreden
und nach jedem Flug ist der auch recht schnell wieder einsatzbereit.
Gruß Uwi

Nun bin ich auf der Suche nach frei verkäuflichen
angstlösenden Medikamenten, mit denen jemand, der auch
Flugangst hat, schon gute Erfahrungen gemacht hat.

Ist für erst einmal einmalige Anwendung gedacht, achso, nein,
zweimalig, wir müssen ja wieder heimfliegen :smile:. Muss nicht
pflanzlich sein. Sollte aber möglichst wirksam sein. Und nicht
allzu lang schläfrig machen, ich brauch den Mann nach der
Landung recht bald wieder - wäre blöd, wenn er 2 Wochen Urlaub
komplett verschläft…

Hi,

bei richtiger Flugangst hilft wohl nichts frei verkäufliches. Wenn ICH darunter leiden würde, würde ich den Vorschlag von Eva weiter unten aufgreifen und mir einen der chemischen Hammer verschreiben lassen. Die wirken garantiert. 2 Tabletten auf dem Hin- und 2 auf dem Rückflug machen auch nicht abhängig. Da müsste er schon jeden Tag eine über ein paar Wochen nehmen. Da der Arzt die verschreiben muss, muss der auch entscheiden was nun genau in Frage kommt.

Ansonsten: http://www.aerotelegraph.com/wie-sie-ihre-flugangst-…

Gruss
K

Huhu Kernig,

Superpep-Reisekaugummi. Wirken super, wirken schnell und können auch vorher gekaut werden.
Habe auch während zahlreicher Flüge einigen Leuten bei Anfällen den Flug gerettet. Selbst bei Fluggästen, die von der Besatzung auf die letzte Bank gelegt wurden.
Also, ab in die Apotheke.

Strubbel
f:open_mouth:)