Freie Schulwahl?

Hallo,
kann mir jemand erklären warum es zur Schulanmeldung ein dickes Heft gibt, das die „Schulwahl“ erleichtern soll? In diesem aufwendig produzierten Heft sind alle Schulen detailliert mit Schulprgramm, AGs und Schwerpuntkten aufgeführt. Beim Antrag auf Schulwechsel wird aber nur die Betreuungsform berücksichtigt und alles andere per Losverfahren „entschieden“.

Bundesland: Berlin

Viele Grüße

Hmm, was willst du denn machen? Wo hast du dich denn angemeldet? Wenn du dich an einer Schule anmeldest bekommst du immer ein dickes Heft wo alles drin steht. Zur Info halt. Willst du an eine reguläre Schule (Realschule, Gymnasium)? Oder willst du studieren (Uni, FH)? Und warum willst du einen Schulwechsel? Bin mit deiner Frage etwas irritiert weil nicht hervorgeht, was GENAU du meinst und wissen möchtest…