Freiheit unterm Schottenrock

Hi an Euch,

waren das noch Zeiten, als die Jungs sich in warme Wollstoffbahnen wickelten, um sich gegen kalte Winde zu schützen. Lange Socken, ansonsten grenzenlose Freiheit unterm Röckchen.
Und abends wurde das Ganze zur Schlafdecke umfunktioniert.

Jungs, wie konntet Ihr euch diese Freiheit nehmen lassen?
Stattdessen wird sich nun in Feinripp versteckt. Welch ein Rückschritt!

Wäre es Zeit für ein „comeback“?

Mädels, würde Euch der Anblick begeistern? Vereinzelte Versuche gab es ja schon.
Oder würden wir dann mit unserem Minirock nicht mehr auffallen, außer wir toppen mit Highheels?

Fragen über Fragen … lachende Grüße, S:smile:nja

PS:
Eigentlich ernstgemeinte Fragen, kann aber nicht ohne Humor.
Habe kein Problem damit evtl. ins Plauder-Brett verschoben zu werden
; )

Feigling
Hi,

Du redest von sowas

Lange Socken, ansonsten grenzenlose Freiheit unterm Röckchen.

und willst das mit

außer wir toppen mit Highheels?

gleichsetzen? Unten ohne gegen Highheels?

Wo bleibt die Emanzipation und Gleichberechtigung?

Künftig ohne Höschen unterm Mini!

Dann können wir wieder drüber schreiben… :smile:)

Grüße
Didi

Hi,

Eigentlich ernstgemeinte Fragen, kann aber nicht ohne Humor.
Habe kein Problem damit evtl. ins Plauder-Brett verschoben zu
werden

Wo ist die ernstgemeinte Frage?
Ob Männer wieder Röcke tragen sollten?
Ob Männer Minis tragen sollten (Kilts sind nicht mini)?
Ob Männer auf Unterwäsche verzichten sollten?

Und was machst du mit „ernsten“ Antworten?

Gruß
Elke
*kilt träger*

Moin,

na ja, man muss nur in der richtigen Szene sein, dann „darf“ man das auch heute noch …

http://www.x-tra-x.de/index-htm2.html?artnr2=27687&w…

Grüße
Jürgen

Hallo Son-ja,

Schottland ist überall!

Hierzulande haben die Männchen zwar nie Röcke ohne was drunter getragen sondern immer nur Hosen (wenn man von den Tuniken der römischen Besatzer mal absieht), dafür sind aber unsere Weibchen in den letzten 1oo bis 200 Jahren auch wie die Schottenmännchen immer mehr davon abgerückt, Röcke ohne was drunter bzw. überhaupt Röcke zu tragen.

Auch das breitbeinige Stehpinkeln auf der Straße (versteckt unterm Rock) ist bei unseren Frauchen total aus der Mode gekommen.

Naja, wenigstens diese Tradition halten die hiesigen Herrschuften noch hoch, wenn auch ohne Rock und auch wenn sie sich dafür mühsehlig durch den Eingriff und den Zwickel ihrer Unterhose nesteln müssen.

Gruß Gernot

Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass Du Dich sehr viel langweilst,
liebe Son-ja…

Also hier gibt es einige männliche Menschen mit Rock … und spätestens beim 2. Mal sehen fällt frau das gar nicht mehr auf.

WE-Gruß

Anja

Hey geile Idee eigentlich!!

wäre was für kommenden Sommer…

Hi Joachim,

mutig, mutig!
Würdest Du so eine Mode wirklich mitmachen?
Ich sehe das mal als Antwort auf die Frage:
„Wäre es Zeit für ein „comeback“?“

Da wir uns hier aber an der Grenze zum Rausschmiss fürs Plauderbrett befinden, wäre es schön, wenn mal jemand auch die andere Frage beantworten könnte:
„Jungs, wie konntet Ihr euch diese Freiheit nehmen lassen?“
Das müsste sich doch historisch irgendwie rausfinden lassen, oder?

Könnte notfalls als Prämie ein Röckchen für die neue Saison sponsern.
Mich interessiert die Antwort nämlich wirklich.
Wer hat warum wann den Rock für den Mann in die Schublade gepackt?
Und dafür Feinripp mit Hose eingeführt.

Fragen über Fragen, grübelnde Grüße, Sonja

Hi Joachim,

mutig, mutig!
Würdest Du so eine Mode wirklich mitmachen?

Ja klar! So mit nix drunter ist das bestimmt ein thrilliges vabanquespiel - mit angenehmen Tragekomfort. „Freeballing“ nennt man das, oder??

Ich sehe das mal als Antwort auf die Frage:
„Wäre es Zeit für ein „comeback“?“

Da wir uns hier aber an der Grenze zum Rausschmiss fürs
Plauderbrett befinden, wäre es schön, wenn mal jemand auch die
andere Frage beantworten könnte:
„Jungs, wie konntet Ihr euch diese Freiheit nehmen lassen?“

Es hat uns doch niemand die Freiheit genommen, ich meine wir Jungs können doch machen, was wir wollen. Wir können uns auch der Lächerlichkeit anheim stellen.

Das müsste sich doch historisch irgendwie rausfinden lassen,
oder?

Könnte notfalls als Prämie ein Röckchen für die neue Saison
sponsern.
Mich interessiert die Antwort nämlich wirklich.
Wer hat warum wann den Rock für den Mann in die Schublade
gepackt?

Gibt es da nicht die ist-unpraktisch-geschichte? Beim Arbeiten oder Kämpfen immernoch eine der Hauptaufgaben des Mannes im Vergleich zur Frau?

Und dafür Feinripp mit Hose eingeführt.

Fragen über Fragen, grübelnde Grüße, Sonja

Wieso grübelst Du eigentlich darüber?? Hast Du Deinem Freund schonmal so ein Teil zum Anziehen und Hinausspazieren hingehalten??

Hallo.
Es gibt doch viel Gegenden und Kulturen, in denen Männer Röcke oder zumindest unten offene Gewänder tragen.
Gruß
Jochen

Mal wieder aus Zufall hier gestolpert.
Hosen für Männer? Wieso wurden die Hosen für Männer, hier konkret die Strumpfhosen, erst durch Kaiser Karl V. zwangsweise eingeführt? Vorher gab es keine Hosen, mit Ausnahme etwas ähnlichen für Frauen für ihre Menstruation.
Sicherlich, da muss man erst drauf kommen.
Die Natur lässt ja eigentlich nur das bestehen, was sich bewährt hat. Alles andere stirbt aus oder so.

Die Hoden sind sehr unpraktisch am Manne angebracht. Sie sind mechanisch gesehen ständig gefährdet. Währe es da nich viel sicherer sie im Körper, wie z.B. die Eierstöcke der Frau, unterzubringen?

Die Hoden benötigen u.a. für die Hormonproduktion für den eigenen Körper und für die Hormonbeigabe in die Fruktose (Hauptbestandteil des Ejakulates) eine niedrigere Temperatur, als zum Beispiel im Bauch. Also sind hier nicht so um die 36 °C erforderlich. Im Gegenteil, hier wird es schon ab 24 °C, andere Fachliteratur spricht von höchsten 26 °C, schädlich.

Zum Zeitpunkt der Durchtrennung der Nabelschnur, welche den Körper eben mit diesen Hormonen versorgt, beginnt die Tätigkeit der Hoden. Was bis vor etwa 200 oder 300 Jahre hierzulande und heute bei keinem Naturvolk (keine Verbindung mit der menschenfeindlichen Zivilisation) gemacht wird; wir wickeln ausgerechnet genau diese Hoden schön fest und warm ein. Nicht nur die Windelhersteller kommen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Auch die Pharmazie und Ärzte freuen sich dabei bestens auf die zukünftigen Kunden.

Deutschland? Im medizinischen Sinne sind über 60 % der Männer impotent. Im medizinischen Sinne. Normal währe, wie es eben heute noch bei den Naturvölkern der fall ist, dass der Mann am Tage mindesten 5 Mal (in Worten Fünf) und mehr Ejakulat an andere Menschen abgibt. Die in der Fructose enthaltenen Hormone, Enzyme, Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe usw. werden komplett im Dickdarm abgebaut, egal, ob sie Oral oder anal aufgenommen werden. Selbst die Geiselzellen haben nur zu ca. 10 % die Aufgabe ggf. eine Eizelle zu befruchten.

Die wenigen Schotten, welche einen Rock tragen, wissen schon warum.

Nur keine Panik. Einem dummen Volk kann man viel besser das wenige sauer verdiente Geld wieder aus der Tasche ziehen. Und wie man sieht, klappt das doch prima.

Man muss eine Lüge nur oft genug verbreiten, dann wird sie auch geglaubt.
???
Der Satz stammt vom Jesuitenpater Joseph Goebbels.
Berlin wurde schon heftig bombardiert. Er frage: „Wollt ihr den totalen Krieg…“ und alle brüllten begeistert JA!
Und genau das klappt heute viel besser, als man annehmen sollte.

Moin,

Hosen für Männer? Wieso wurden die Hosen für Männer, hier
konkret die Strumpfhosen, erst durch Kaiser Karl V.
zwangsweise eingeführt?

Hosen gab er schon sehr lange.
a) Frauen werden es bestätigen: Wer jemals mit einem Rock Fahrradgefahren ist, weiß warum. D.h. jedes Volk, das geritten ist, hat sich für Hosen brennend interessiert.
b) 24°C als Solltemperatur sind ja sehr schön, es gibt aber Regionen auf der Welt, die sind phasenweise deutlich kälter. Ein Hoden on the rocks ist auch nicht wirklich zielführend für die Fortpflanzung.

Beide Einflüsse kann man in Germanien wunderbar nachweisen. Aus diesem Grund waren Germanen - im Gegensatz z.B. zu den Römern und Griechen - durchaus frühzeitig interessiert an Hosen.

Grüße
Jürgen

Nun ja, ohne Quellen ohne Andeutungen auf diese wohl kaum glaubhaft. Aber dieses passiert auch ernstzunehmenden Wissenschaftlern.
Mal unter den Stichworten „Ötzi Frau“ suchen.
Ötzi konnte man anfänglich nur alle 14 Tage aus der Kältekammer holen und arbeitete sich von unten langsam hoch. Was erst wie Strümpfe aussah reichte über die Knie, also Strumpfhose. Nanu, die hörten aber im oberen Drittel der Oberschenkel auf. Strumpfhose für Männer - lange Strümpfe für Frauen - Sensation - Ötzi ist eine Frau. Einen Monat später fand man den kleinen Unterschied - also doch ein Mann.

Als guter Beobachter dürfte man feststellen, dass Funde von unseren Vorfahren, die ausgestellt werden, auch in Nachbildungen, klamm heimlich verschweigen, dass die keine Hosen getragen haben.

Nun frage ich mich, welche Fahrradmodelle im Mittelalter benutzt wurden?

Den exakten medizinischen Nachweis hatte ich geschrieben. Ich gehe davon aus, dass diese Fakten für mindesten 3 Millionen Jahre gelten. Streng wissenschaftlich sogar weit über 15 Millionen Jahre, wenn man die Säugetierentwicklung mit einbezieht.

Es ist mir schon klar, dass man erst einmal quietscht, wenn etwas völlig Unbekanntes hier geschrieben wird. Es gibt auch Dinge, die mir absolut nicht passen. Aber als Wissenschaftler habe ich es lernen müssen, so etwas wenigstens rein logisch zu akzeptieren.