Meine Mutter hat sich im letzten Italien-Urlaub in dortige Freilandrosen verliebt und will am liebsten den ganzen Garten damit bepflanzen. Ich würde sie damit gerne überraschen und muss ihr einfach zuvorkommen. Wer hat eine gute Adresse, möglichst in Deutschland, wo man diese Rosenpflanzen beziehen kann oder ggf. auch direkt in Italien; wichtig ist auch, was man beim Kauf beachten sollte. MvFG und vielen Dank im Voraus.
hallo,
wichtig wäre, die Namen der Rosen zu wissen. Es sollte dann möglich sein, die Sorten hier in Deutschland zu bekommen. Also, wenn die Namen bekannt sind, einfach nochmal melden.
Liebe Grüße
Lisa
Hallo liebe NinaAntonia
leider habe ich mit Rosen aus Italien keine Erfahrungen.
Herzliche Grüße
Schulz
Hallo,
ich habe leider keine Erfahrung mit italienischen Rosen.
Meine Rosen bestelle ich immer bei Kordes.
Hoffe, es kann irgend jemand weiterhelfen.
Schönes Wochenende
Gruß aus Hessen
Hallo,
leider bin ich zur Zeit nicht in der Lage, Ihre Frage ausreichend zu beantworten.
Zumal ich mich mit besonderen Rosensorten aus Italien nicht auskenne.
Sorry
mit freundlichen Grüßen
G.Görmer
Hallo, liebe Nina-Antonia,
schön, sich für Rosen, hier italienische Rosen, zu interessieren!
Aber zum Kauf kann ich leider nichts sagen, da ich hierüber keine direkten Bezugs-Kontakte kenne. Eventuell müsste eine telefonische Anfrage bei Kordes
(Tel.04121-48700), bei Tantau (04122- 7084) oder www.rosenversand24.de über eine Liefermöglichkeit Klärung verschaffen. Einen eigenen Import würde ich aus zollrechtlichen/ sortenschutzrechtlichen Gründen nicht empfehlen.
Berücksichtigen würde ich auch, dass u.U. italienische Originalzüchtungen hier in Deutschland eventuell nicht den Blüherfolg wie in Italien haben könnten ( andere Boden- und Klimaverhältnisse).
Freundliche Grüße!
Peter