Hallo, ich möchte mir so eine Freiluftheizung / einen Außenheizstrahler anschaffen, die/der aber auch gut zu transportieren sein soll, damit ich sie jeder Zeit auch in einen anderen Garten mitnehmen kann. Auf welche Details kommt es an und darf man diese überall aufstellen, auch am Strand? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Puuuh, das ist ein interessantes Thema.
Grundsätzlich kann man diese im Freien aufstellen wo man mag, sofern es nicht durch die Gemeinde(öffentlicher Bereich) verboten wurde.
Einhell glaube ich macht hier gute Produkte.
Wichtig ist natürlich der Gasverbrauch und er sollte einen Piezzo-Zünder haben.
recht eigenartig die Fragen … musste erst überlegen welches Haustier gemeint sein kann
Spass beseite …
Um dir erst einmal einen Überblick zu verschaffen, empfehle ich dir mal Baumärkte abzuklappern, und dort die technischen Fragen zu stellen …
Als wichtige Details würde ich in deinem Falle das Gewicht und Volumen, in EU zugelassen, evtl. Betriebsdauer (Leistung) ansehen.
Über die Aufstellung gibt die Betriebsanleitung Auskunft. Ich könnte mir vorstellen, das da evtl ein Mindestabstand zu brennbaren Gegenständen angegeben ist.
Unabhängig davon sind Gasgeräte in stets gut belüfteten Räumen zu betreiben.
Abgesehen davon, das am Strand vielleicht eine Decke zweckmäßiger ist, entscheidet darüber die Strandordnung. Da du den Strand wieder so verlässt, wie du ihn vorgefunden hast, und der Betrieb des Gerätes niemand stört, sollte es da auch keine Probleme geben
Hi ,
Aufndiese Frage kann ich leider nicht antworten. Aber im Prinzip sind ortsveränderliche Heizstrahler aus energetischer Sicht verboten!
Aber wen kümmert das?
Mfg
Thorsten