Freimaurer

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe schon einige dinge über die Freimaurerei gelesen und gesehen und möchte mich gerne näher damit befassen um zu wissen worum es sich wirklich handelt und suche natürlich einen ansprech Partner für eine Konversation. da ich weiter nix im internet finde um mich darüber zu informieren hoffe ich ich finde auf diesem weg abhilfe. Ich komme aus dem hohen Norden und würde mich am liebsten mit einem „Freimaurer“ unterhalten ein experte würde mir jedoch auch genug sagen können.

ole meyer

Lieber Ole,

Es ist immer wieder schön, wenn die Leute auf eigene Initiative hin, etwas über die Freimaurerei zu erfahren. Glaube mir, wer suchet, der findet und suchenden werden die Türen aufgetan. In diesem Sinne möchte ich dir die Homepage meiner ansässigen Freimaurerloge übermitteln.
Spreche die Herren ruhig über Mail an und bekunde dein Interesse. Es gibt Donnerstags den Abend für interessierte Herren. Da kannst du ganz unverbindlich daran teilnehmen und dir vorab dein eigenes Bild von uns ausmalen. Keine Scheu und Angst, du wirst zu nichts gezwungen. Im Internet und anderen Medien ist viel Schabernack verbreitet.
Seit etwa 2007 bin ich Freimaurer, seit einem Jahr jedoch nicht regelmäßig dabei, aus beruflichen sowie familiären Gründen. Bekomme momentan nicht alles unter einen Hut.
Du kannst dich dort gerne auf Empfehlung von mir melden. Mein Name lautet BURHAN.
Hier die Homepage.
http://www.lessing-an-der-delme.de/

Hoffentlich wirst du da fündig?!

ACH Ja,

noch was,

gehe auf die Homepage und dann auf unsere Loge. Hier sind Erfahrungsberichte von Menschen, die Freimaurer geworden sind. Meine Erfahrung ist ebenfalls dabei, scrolle hierfür einfach runter bis zu den Namen Burhan B.

MfG

Das ist eine sehr interessante Seite habe mir schon viel durchgelesen. Nur schade ist leider das diese Loge ein wenig zu weit weg ist für mich sonst wäre ich dort gerne mal hin gefahren. Ich komme aus Rostock und hatte gehofft das es solche Logen vielleicht auch in meiner nähe gibt. Aber redete darüber schon mit meiner Oma und sie meinte das sie davon nicht wüsste das es Logen hier gibt. Vielleicht hast du ja noch eine Idee für mich.
Und mit dem „Schabernack“ hast du recht ich habe schon viele gehört und meistens nichts gutes deswegen bin ich da ja so hinter her mehr darüber zu erfahren.

Ole

Hallo Ole,

da ich nicht wusste, aus welcher Ecke du aus Deutschland kommst, konnte ich dir auch nichts empfehlen. Hier kannst du ruhig mal anfragen und dein Interesse bekunden.
http://www.freimaurer-rostock.de/

Es würde mich sehr freuen, wenn du mir über den Ausgang deiner Reise berichten würdest.
Gruss Burhan

Ich muss mich jetzt aufjedenfall schon mal bei dir bedanken du hilfst mir echt weiter. Ich werde da weiter am Ball bleiben und mich da richtig reinhängen so wie immer wenn ich etwas erfahren will.
Ja natürlich ich werde dir über meine Fortschritte berichten und dir sagen wie es ausgeht und was ich erreiche .

MfG
ole

Was Freimaurerei ist, lässt sich mit folgendem Satz auf den Punkt bringen:

Freimaurerei ist eine Lebenseinstellung.

Wenn Du noch Fragen zur Freimaurerei im Allgemeinen und/oder Freimaurerei in Rostock im Besonderen hast, kannst Du sie mir gerne stelle…