Hallo, wir haben eine ISDN-Anlage (Vodafone) mit vier oder fünf Rufnummern. Zwei davon sind noch frei. Wir sind über zwei Etagen im Haus unterteilt und teilen uns diese Nummern. Wir möchten jetzt unten eine der Nummern als Faxnummer nehmen. Kann ich jetzt einfach den Stecker in die TAN-Dose stecken und das Gerät sucht sich eine freie Nummer aus oder muss ich bei Vodafone anfrufen oder dem All-in-one-Drucker (Fax) die Nummer zuweisen?
Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Kann mir jemand helfen?
LG
Babette
Hallo, wir haben eine ISDN-Anlage (Vodafone) mit vier oder
fünf Rufnummern. Zwei davon sind noch frei. Wir sind über zwei
Etagen im Haus unterteilt und teilen uns diese Nummern. Wir
möchten jetzt unten eine der Nummern als Faxnummer nehmen.
Man nehme sich die Software der ominösen Anlage und richte den Anschluss passend ein.
Voraussetzung ist, dass die zu verwendende Dose auch separat an der Anlage angeschlossen ist.
Kann ich jetzt einfach den Stecker in die TAN-Dose stecken und
das Gerät sucht sich eine freie Nummer aus
Ernst gemeint???
Wir reden hier über analoge Telefonie.
Das sind keine intelligenten Geräte.
Die Technik entspricht weitgehend dem Standard, der auch schon in der ersten Mitte des 20. Jahrhunderts so angewandt wurde.
oder muss ich bei
Vodafone anfrufen oder dem All-in-one-Drucker (Fax) die Nummer
zuweisen?
Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Kann mir jemand
helfen?
Die Anleitung der Anlage sagt, wie dem Anschluss eine Nummer zuzuweisen ist.
Der, der die Anlage angeschlossen hat, sagt, ob von der ins AUge gefassten Telefonleitung überhaupt schon zwei Adern zur Anlage verbunden sind.
Weitere Hilfe hier bitte nur, wenn zumindest der Typ der Anlage genannt wird und aufgelistet wird, welche Geräte da momentan betrieben werden.
Dank der vielen Antworten, ist das Problem gelöst.
Vielen Dank an alle.
Liebe Grüße
Babette