Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe folgendes Problem:
Ich bin für ISDN - Festnetztelefonie Flatrate, und Internet Flatrate DSL von der Telekom aus Preisvorteilsgründen und höherer DSL-Geschwindigkeit ( Telekom 3.000 – Unitymedia jetzt 32.000 ) zu Unitymedia gewechselt.
Unitymedia sagte mir die Möglichkeit der ISDN – Telefonie zu unter gleichzeitiger Garantie, dass ich die bisherigen 3 über die Telekom genutzten Tel.-Nr. auch bei Übertragung auf Unitymedia weiter nutzen könne. Man nennt es bei Unitymedia „ Telefon PLUS . “
Die Portierung wurde dann auch veranlasst.
Bisher lief ISDN- Telefonie und Internet bei der Telekom über die Eumex 300 IP.
Es konnte also mit 2 Telefonen gleichzeitig telefoniert werden.
Nachdem der Anschluss Telekom tot gelegt war, hat der Techniker von Unitymedia das Kabel von der mit „ T-ISDN / T-NET “ bezeichneten Ausgangsbuchse der Eumex 300 IP in die Buchse „ FON S 0 “ der „ Fritzbox Cable “ von Unitymedia gesteckt.
Danach konnte ich über ein Telefon heraustelefonieren und auch Gespräche unter der bisher hauptsächlich genutzten Tel-Nr. empfangen.
Das Problem ist nun, dass nach der oben bezeichneten Kabelverbindung zwischen der
„ Fritzbox Cable “ von Unitymedia und der „ Eumex 300 IP “ die Telefonie über nur noch ein Telefon möglich ist; d.h. der eigentliche ISDN – Effekt – nämlich gleichzeitiges Telefonieren mit 2 Apparaten ist nicht möglich.
Wer kann mir sagen, was wie konfiguriert oder anders oder neu installiert werden muss, damit ich auch über das zweite Telefon telefonieren kann.
P.S.
Das Telefon, über das das Telefonieren funktioniert, ist ein digitales Schnurlos Telefon der Marke: “ Panasonic Modell KX-TG7123 „ und das Telefon, über das ich z.Zt. weder senden noch empfangen kann, hat die Bezeichnung „ T…Com – Sinus 301 i “ ( ich vermute von Siemens )
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich dieses Problem lösen kann.
Gruß Rainer Thomas