Hallo,
ich suche, für mein S4 Mini, eine komfortable Lösung zum Freisprechen, in meinem Alfa 156
Ich dachte an ein Autoradio mit DAB+ und Freisprechmöglichkeit,
kann aber wenig Information darüber finden, ist diese Lösung nicht so optimal wie ich mir das vorstelle, gibt es bessere Möglichkeiten ?
Kann mir jemand einen Einkaufstipp zu meiner oder einer anderen Lösung geben ?
ganz liebe Grüße
Thomas
Ich würde auch ein Radio mit Freisprechmöglichkeit einbauen das wird wohl die günstigste Alternative sein, oder due holst dir ein ganz simples Headset das kannst dann auch unterwegs auf dem Fahrrad oder beim telefonieren zu Hause nutzen!
Hi!
Ich würde auch ein Radio mit Freisprechmöglichkeit einbauen
das wird wohl die günstigste Alternative sein
Eben leider nicht - die BT-Funktion lassen sich die Autoradiohersteller großzügig bezahlen (wobei natürlich die Funktion bei all den verschiedenen BT-fähigen Handys auch für alle halbwegs zugänglich zu machen nicht einfach ist), aber Deine zweite Möglichkeit ist die Günstigste:
ein ganz simples Headset das kannst dann auch unterwegs
auf dem Fahrrad oder beim telefonieren zu Hause nutzen!
Ich fahre auch immer mit dem Stöpsel im Ohr herum - hat allerdings den Nachteil, dass ich die Lautstärke des Radios manuell mindern muß, damit einerseits ich den Gesprächspartner höre, andrerseits, dass der Gesprächspartner auch mich versteht und nicht nur die gerade eingelegte CD hört …
Müßte sowieso ein (neues) Autoradio eingebaut werden, würde ich definitiv eines mit BT und dem entsprechenden Schnickschnack nehmen, also das es beispielsweise komplett mit dem Autoradio zu bedienen ist, dass es die Playlist des Smartphones übernehmen kann, etc.
Grüße,
Tomh
Hallo,
mein S4 mini hat sich nicht mit der FSE des Ford Mondeo verbunden, konnte machen was ich wollte …
Frag bei Deinem Fahrzeug Hersteller nach, ob es für ggf. eingebaute Geräte mit BT FSE eine „Positivliste“ gibt.
Viel glück