Freitag, der dreizehnte

Hallo Leute

Gestern war Freitag, der dreizehnte und ich hätte gerne gewußt, ob einem von Euch etwas „unnatürliches, unheimliches“ widerfahren ist.

Oder ist nichts dran an diesem „besonderen“ Tag?

Gespannt wartend grüßt
Aixla

(hoffe das schreibt man so)

Vielen Dank denen, die geantwortet haben. Anscheinend ist an diesem ominösen Freitag tatsächlich nichts dran, sonst hätte doch der ein oder andere seine negativen Erlebnisse (ich meine die, von der ganz üblen Sorte) hier kundgetan, oder?

Kann natürlich auch sein, daß die, die es böse erwischt hat, noch im Spital liegen und gar nicht antworten konnten/können, was ich selbstverständlich nicht hoffe.

Wie auch immer; Freitag, der 13. scheint eine Mär oder bestenfalls ein Horrorfilmchen zu sein.

Halt, da fällt mir was ein: An einem Freitag, den 13. habe ich meine theor. Führerscheinprüfung gemacht (und zum Leidwesen der Aachener Einwohnerschaft bestanden). Um´s zu komplettieren - die praktische war am 1. April. :smile:)))
Echt wahr!

Grüße Euch
Aixla

Das mit der Zusammenfassung finde ich eine klasse Idee

Nils

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi Aixla,

mir ist nichts ungewöhnliches passiert, auch niemandem in meinem Bekanntenkreis.

Außerdem würde ich sagen, dass die Furcht vor der Zahl 13, und Freitag dem 13., auf jemanden zurückgeht, der früher viel Einfluss auf die Bürger hatte. Und dieser Person ist dann bei der Zahl 13 immer wieder durch ZUFALL etwas passiert. Er nahm dann Einfluss auf seine „Untertanen“, und brachte sie dazu, die Zahl 13 zu fürchten.
Und diese Furcht hat sich bis heute erhalten.

Außerdem, wenn man z.B. an einem Freitag dem 13. Angst hat dass etwas passieren könnte, dann „beschwört“ man solche Unfälle selber herauf. Gerade dann passieren solche Sachen.

dein lefertile

bis bald Aixla

also ich arbeite im Krankenhaus und ich muß sagen ,es war ein stressiger Tag.Alles lief falsch,1000 Leute kamen (sonst ist es freitags immer leer ,und eine Frau verwechselte Augentropfen mit anderen tropfen und verätzte sich die Hornhaut im Auge…Mir ist -Gott sei Dank- nix passiert…

meine Frau hat mal im Krankenhaus gearbeitet,
da war das jeden Tag so.

Der Zahl 13 ist statistisch gesehen die Häufigste, die auf den Freitag fällt. Also nichts Geheimnisvolles!

Gruss Arthus

Der Zahl 13 ist statistisch gesehen die
Häufigste, die auf den Freitag fällt. Also
nichts Geheimnisvolles!

Wobei diese Nachricht an und für sich schon sehr geheimnisvoll ist. Woher weisst Du sowas? Ich meine, müßten nicht demzufolge die Zahlen 6 (+7 =13) und 20 und 27 genauso häufig auf einen Freitag fallen?

Gruß Aixla

Der Zahl 13 ist statistisch gesehen die
Häufigste, die auf den Freitag fällt.
Also
nichts Geheimnisvolles!

Wobei diese Nachricht an und für sich
schon sehr geheimnisvoll ist. Woher weisst
Du sowas? Ich meine, müßten nicht
demzufolge die Zahlen 6 (+7 =13) und 20
und 27 genauso häufig auf einen Freitag
fallen?

Gruß Aixla

…ich hatte das mal an einem Freitag den 13. in einer Tageszeitung gelesen. Es ist wirklich so: Nur der 13. fällt so oft auf einen Freitag! (also doch ein Mysterium?)

Gruss Arthus

Mein Windows ist nicht abgestürzt *g*
Hab mich richtig erschrocken
:wink:
Rainer

Hast Du mal an eine Reparatur gedacht? Ich meine, was zu viel ist, ist zuviel!

-))

Gruß Aixla

Hast Du mal an eine Reparatur gedacht? Ich
meine, was zu viel ist, ist zuviel!

-))

Gruß Aixla

Aixla,
das war Spitze.
:wink:)
Rainer

Hallo Leute

Gestern war Freitag, der dreizehnte und
ich hätte gerne gewußt, ob einem von Euch
etwas „unnatürliches, unheimliches“
widerfahren ist.

Mein Motorroller hat so komisch
gequalmt.

Marco

Warum?
Tankt der seit Freitag Diesel oder hat er gebrannt?

-)

Gruß Aixla

Warum?
Tankt der seit Freitag Diesel oder hat er
gebrannt?

Nein, es war ganz muesterioes!
Ausserdem war der Rauch geformt
wie ein bleicher Totenkopf.

Das war ein gutes Vorzeichen,
ich hab dann auch tatsaechlich
beinahe eine Katze ueberfahren …

Marco

Hello Aixla,

noe war nichts, gar nichts.
Warum auch ?
( ist doch nur Aberglaube, oder ? )

Tschau
Onkel Tom

Hallöchen

Tja, wenn ich sehe, daß nur wenige postings gemacht werden, sollte man meinen die Sache mit Freitag, den 13. ist eine Mär.
Unter puschkin.de habe ich die selbe Frage gestellt. Auch dort ist eigentlich nichts ungewöhnliches berichtet worden. Erstaunlich ist nur, daß in dem Forumbereich MÄDEL wesentlich mehr gepostet wurde als im F-Bereich JUNGS.

Gruß Aixla

http://aixla.notrix.de/