Freiwilligen hilfe ölpest ...aber wie?

ich hab mal ne ganz doofe frage…

wo kann man sich denn als freiwilliger helfer anmelden oder ist das nicht organisiert… fliegt man einfach mit seiner schippe da rüber und sagt „hallo, da bin ich… was kann ich tun?“ ???

…hab demnächst urlaub und nicht wirklich was geplant und keinen bock die ganze zeit zu vergammeln… daher dachte ich, dass das ja mal ein sinnvoller aktiv-urlaub wäre… finde aber nix konkretes…

Hi,
deinen Idealismus in Ehren, aber das solltest Du Dir genauestens überlegen.

Es gibt Organisationen von ehemaligen Helfern bei anderen Ölkatastrophen und die leiden zum Teil noch Jahrzehnte später an extremen gesundheitlichen Schäden.

Bei der jetztigen Ölpest kommen noch die (noch viel schädlicheren) Chemikalien dazu…

An Arbeitskräften sollte es denen nicht mangeln, da BP quasi die halbe Wirtschaft lahmgelegt hat.

Gruß
Nick H

Hi,

Wenn du etwas sinnvolles im Urlaub machen möchtest, schau dir mal im Brett „Reisen“ (da wäre mMn. Deine Frage weit besser aufgehoben) und suche da nach Organisationen, die freiwillige Arbeit anbieten. Dazu gibt es viele.

Wenn dort die Frage steht, empfehle ich immer Folgende Organisation, denn ich habe eigene, ausgezeichnete Erfahrung damit gemacht:

http://www.sciint.org/

(Weil du ja im Ausland arbeiten möchtest, gehe ich davon aus, dass Du Englisch -und wenn es nur ein bißchen ist- kannst)

Gruß,
Heena

Is nich
Hi,

ich habe gerade ein Interview mit einem der Leiter der Aufräum- und Säuberungsarbeiten gehört. Es hat explizit gesagt, dass freiwillige Helfer unerwünscht wären, da nicht ausgebildet und organisiert.

Also wird wohl nix aus Deinem wohlgemeinten Hilfsurlaub.

Gruß
C.

Moin!

Packe das Übel an der Wurzel: schränke Deinen Ölverbrauch ein.

M.

P.S.: …dann bleibt mehr für mich… :wink: