Freizeitaktivitäten in St. Leonhard/Südtirol?

Hallo liebes Forum,
diesen Sommer werde ich zum ersten Mal mit meiner Familie (Frau und 2 Kinder:11 und 13) nach Südtirol reisen. Eine schön gelegene Pension haben wir schon [Link entfernt - www Team] gefunden.
Die Pension liegt schön gelegen in St. Leonhard im Passeiertal. Dort gibt es wohl die Meraner Therme in der Nähe, mehr habe ich noch nicht entdecken können.
Hat jemand Ahnung und könnte mir ein paar Freizeitaktivitäten nennen?

Danke schonmal im voraus :smile:

Wandern, Essen, Wein.

Eine Fahrt nach Antermoia, mit ganz tollen Serpentinen.
Von Antermoia aus zum Pass, dort werden die Kinder ihren Spaß haben mit der Sommerrodelbahn.

Im Sommer kann man auch schön die Pässe dort fahren. Im Herbst oder Frühling kann es durchaus sein, dass man ohne Spikes nicht mehr weiter kommt.

Warum fährst Du dahin, wenn Du nicht weißt, was Du da machen kannst ? Sieht mir eher nach Werbung aus.

Gruss

Barmer

Das sind doch die typischen Urlauber heutzutage. Wir haben da ein günstiges Angebot bekommen, aber was kann man dort eigentlich unternehmen.
Ich mach ja sonst nüschts, ausser auf der Couch rumliegen.

Ich mach ja das immer etwas anders. Ich wandere gern, auch in den Bergen oder fahre dort mit dem Rad rum, Wo kann ich das günstig machen?

2 Like

Wenn es dort eine Therme gibt, dann verbringt doch einen Tag dort… ich bin schon einmal in Österreich in einer Therme mit Blick auf die Berge gewesen… einfach nur traumhaft. :smile:

Außerdem kann man in Südtirol überall gut wandern, und vor allem an der Weinstraße Wein degustieren. Und Bozen ist auch schön zu besichtigen.

Bitte die Reihenfolge einhalten, erst wandern, dann thermen. :wink:

Danke euch! Werde ich natürlich beachten :stuck_out_tongue:

http://www.passeiertal.it/de/

Meran . ist schön und die Waalwege bewandern

mit der bunten Bahn nach Bozen fahren, auf den Ritten mit Seilbahn
http://www.mobilcard.info/de/mobilcard.asp

Hallo lieber Fragesteller!

Nach Südtirol reist man mit Kindern , wenn man Berge, Essen, Wandern, gutes Klima und eine nette Zeit im Urlaub haben möchte. Die meisten Vorschläge im Internet beziehen sich auf schönes Wetter.

Man lässt dort alles auf sich zukommen und ist für Tipps und Hinweise von den Pensionsinhabern dankbar.
Es kann dort richtig fies verregnete Tage geben, wo man nicht vors Haus raus will. Dann bleibt man halt drinnen und macht Spiele oder kocht zusammen.

An schönen oder trockenen Tagen macht man kleine oder größere Wanderungen - je nach Kondition der Eltern (die Kinder halten sowieso meist locker mit). Sehr schön sind Wanderungen, die nach 2 -3 Stunden eine Einkehrmöglichkeit bieten. Auch hierfür haben die Pensionsinhaber gute Tipps.

Zum Shoppen und Eis-Essen eigenen sich Besuche in Bozen/Brixen und Meran. Ich nehme mal an, Tipps zur Kultur sind nicht weiter erwünscht.

Grüße und schönen Urlaub!

Beschrieben wurde hier schon alles mögliche, deshalb hier noch einige Bildeindrücke was Sie alles unternehmen können:
http://www.suedtirol-travels.com/bilder-fotos-suedtirol.html/nggallery/suedtirol-bilder/meraner-land